Nope, stimmt nur teilweise. Das M3P ist ca. 6000€ teurer. Und es hat nur ein Zentraldisplay, Fahrleistungen in etwa gleich, bis 180 halt, aber darüber interessiert es mich nicht. Der Seal ist schöner, man sitzt besser, er hat 3 Displays. Das ist schon ein Unterschied.
Nur das M3P im Winter wie im Sommer (fast) gleich gut geht.
Ich bin nicht negativ eingestellt, aber ich habe einen gewissen Unmut darüber, das das was beworben wird, nicht gehalten wird. Man hätte auf das schlechtere Winterverhalten der LFP Batterie hinweisen MÜSSEN. Den so genau kann sich niemand vorher über eine Problematik informieren, die es laut BYD nicht zu geben scheint, da BYD mit der 90sec Heizung für den Akku wirbt. Den Vorwurf lasse ich mir als Käufer nicht umhängen. Und da es schon der 2te Winter ist wo BYD nicht mal die Kernkompetenz DC-Laden hinbekommt, denke ich, das der Leistungsverlust mir die nächsten 10 Jahre bleibt. Das erzeugt einen gewissen Unmut.
ABER, dagegen steht natürlich die Sommerperformance, die gute Verarbeitung, die Features usw. usf. Der Seal ist ein gutes Auto, unbeschtritten, mit diesem einem Makel. Und diesen Unmut darf man schon kund tun 😁