Jetzt habe ich auch eine Probefahrt gemacht.
Wo das Gebimmel herkommt habe ich nicht drauf geachtet, aber ich meine, das die Navistimme von dort kommt. Vielleicht 2 Ausbeulungen zwei Lautsprecher einer fürs Gebimmel einer fürs Navi.
Beim normalen fahren habe ich auch keinen großen Unterschied gemerkt, aber wenn es ordentlich bergab ging hat er auf Standard im 10´er Bereich und auf Hoch im 50´er Bereich rekuperiert. Fuß ganz vom Pedal weg, Angabe in kW lt. Fahrerdisplay.
War der Akku voll, das er nichts aufnehmen konnte? Ich hatte eher das Gefühl das er schon beim minimalen Gas wegnehmen direkt rekuperiert hat
Beim Bremsen hat er lt. Fahrerdisplay mit über 150 kW rekuperiert. Macht er das wirklich oder zeigt er an wieviel Energie an der Bremsscheibe in nutzlose Wärme umgewandelt wird? Falls er das wirklich rekuperiert, wann setzt er die mechanische Reibebreme ein und wie merke ich das?
Die Geschwindigkeits-Schildererkennung funktionierte überwiegend gut, 2 mal hat er 5 in einer 30´er Zone angezeigt. Aber links neben dem Geschwindigkeitsschild kann noch eins angezeigt werden, dort hat er mir auf der Autobahn oft Schild Nr 301 "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" angezeigt.
Kann man den Tempomaten nur in 5´er Schritten einstellen?
Manchmal hat er "angezeigte Geschwindigkeit übernehmen"angezeigt, wo bestätige ich das er sie übernehmen soll?
Im Showroom hat er immer angezeigt das die Heizung/Klima nicht richtig funktioniert weil er nicht richtig an ist oder so. Beim fahren kam bei 24°C Einstellung kalte Luft, erst bei 27°C wurde es ganz leicht wärmer.
Beim Tesla vergeht dabei nur ein kurzer Augeblick von kalt nach warm und umgekehrt, und das auch im Showroom.
Wie ich schon an anderen Beiträgen geschrieben habe, fehlt mir am meisten OPD und eine umfangreichere Verbrauchsanzeige.