Beiträge von Aliensmille

    Zu dem von Mike möchte ich sagen das ich das am Volvo XC60 auch hatte das nach "längerem stehen" ein paar km eine unwucht zu spüren war,diese vergeht aber schnell.

    Es waren Pirelli Reifen drauf, 21zoll in dem Fall.

    Das hat also nichts mit Fahrwerk zu tun, es kann überall auftreten das Phänomen.

    Wäre interessant.

    Sturz und Nachlauf könnt es auch sein, hab beim meinem Landcruiser alle Buchsen der vorderen Dreieckslenker getauscht für den nächsten Urlaub.

    Für die Fahrt zum Spur einstellen einfach mal alles auf Mitte gestellt, es waren mehr Vibrationen als vorher zu spüren.

    Nach dem einstellen waren die meisten Vibrationen weg, nur noch die bekannten die vorher auch waren.

    Wurde schon mal bei wem die Spur kontrolliert?

    Angeblich kann man beim Seal aber so und so nicht alles einstellen.

    Hi Leute, wie hier bereits berichtet, habe ich die Probleme mit meinem RWD auch und leider sind diese immer noch sehr präsent und nicht behoben. Mein Händler gab am 8.4. das Feedback, dass sich beim entsprechenden Ticket bei BYD nichts getan habe. Beobachtet habe ich in der Zwischenzeit ebenfalls, dass die Vibrationen bei wärmeren Temperaturen deutlich abnehmen und dann wieder deutlich schlimmer werden, wenn es wie aktuell kälter wird. Das lässt darauf schließen, dass es sich hier um entsprechende Flüssigkeiten handelt, die sich bei unterschiedlichen Temperaturen unterschiedlich verhalten (fester und flüssiger). Klingt das schlüssig für euch? Es kann ja nicht angehen, dass die Kunden nun den Troubleshoot für Händler und Hersteller übernehmen müssen. Ich bin jedenfalls ordentlich frustriert und das Ganze verleidet mir das Fahren mit dem Seal schon gewaltig.

    Wenn es Öl im Dämpfer wäre dann müßten die Vibrationen weniger werden nach längerem fahren weil das Öl dann wärmer wird.