Beiträge von FMP
-
-
Laden kann er 11 KW. Sind 16A.
Willst du eine Wall Box oder ein Ladekabel? Also fix installiert oder flexibel. Das macht einen Unterschied, ob du es deinem EVU melden musst oder nicht.
Hast du bereits ein Smart Home, in den man die Ladestation integrieren soll/kann?
Ich habe mir die Loxone Wall Box genommen, da ich bereits davon ein Smart Home habe und ich über meine PV Überschuss laden möchte.
Am besten mit dem Elektriker deines Vertrauens darüber sprechen. 🍻
-
So, Auto ist endlich bei Händler eingetroffen und kann ich nächste Woche abholen 😎
-
-
Also mein Haus-und Hofhändler hat mehrere Seals am Hof! AWD und RWD. Sogar in außergewöhnlichen Farben…
Ich warte noch auf meinen SealU. Auch bei einem Händler in OÖ bestellt, da es noch keinen in Salzburg gibt.
Hoffentlich kommt er die nächsten Tage, da ich mein Auto eigentlich mir ende Mai verkauft habe. Mein Käufer ist zum Glück kulant und fährt mit dem Bus zur Arbeit.
-
Ich glaub auch, das viel vom Importeur abhängt und es sicher nicht die Strategie von BYD oder den Händlern.
BYD möchte in Europa groß werden und die Händler möchten Geld verdienen.
Aber was die Informationen angeht, die der Kunde haben will oder muss, dafür ist der Verkäufer zuständig. Das gehört meiner Meinung nach dazu!
Stichwort AFTER SALE.
Ich freue mich aber trotzdem auf meinen SealU!!!
-
Ich finde es tragisch, wenn man immer sich über "Kleinigkeiten" so aufregen muss.
Speziell wenn man sich dazu entschlossen hat, eine Menge Geld zu investieren und dann nur das Negative sieht. So kommt es zumindest rüber.
Man findet immer was, das nicht passt.
Warum habe ich mich für dieses Auto entschieden?
-Viel Platz für die Familie
-LFP Akku
-hohe Reichweite
-Anhängerlast
-Er ist gemütlich
-Preis Leistung
-Ich habe eine große PV
-.......
Das es Sachen gibt, die mir auch nicht so gefallen ist klar, aber das ich deshalb das Auto schlecht mache, NEIN. Dazu ist mein Stolz auch zu groß, als das ich eine Fehlinvestitionen (die es für mich nicht ist) so laut raus rufen würde. 😉
Ich möchte keinen persönlich Angreifen!
In dem Forum geht es mittlerweile fast nur noch ums Schlecht Machen von der Marke.
Das finde ich schade! 😔
Ich hoffe, das es sich hier in Zukunft dreht, wenn vor allem die Lieferprobleme im Griff sind.
Sorry, das ich soviel geschrieben habe.
Aber aktuell wird man hier mehr verunsichert als das man sich auf seinen Neuwagen freut.
So. Das wollte ich Mal loswerden 😺
-
-
Achte bei Deiner Abholung auf die Freischaltung der Sim Karte, bei mir ließ sich das Navi nicht aktivieren, erst nach der Koppelung mit dem Handy Hotspot hat es funktioniert,
bin ich erst zu Hause draufgekommen, auch die Traffic Informationen werden bei deaktivierter Sim Karte nicht angezeigt.
Die Handy App funktioniert auch erst nach Freischaltung durch BYD - der QR Code für die Koppelung wurde bei mir noch nicht angezeigt.
Danke, werde darauf achten.
Wünsch dir viel Freude mit dem Auto
-
Meinen hab ich in OÖ bestellt, Design in dem Blau mit schwarzer Innenausstattung