Erst mal einen schönen Gruß an das Forumsmitglied BirkoffBLN. Nein, ich habe die Kommentare nicht vergessen.
Er ist ja einer von den Glücklichen die das Auto bekommen haben.
Aber viele andere sind wohl Pechvögel.
Kann man nichts machen - oder doch.
Ich habe am letzten Freitag einen langen Brief mit deutlichen Ansagen an die Geschäftsleitung im Autohaus direkt abgegeben und auch noch zusätzlich per E-Mail gesandt.
Da warte ich jetzt auf Antwort. Fällt diese im gleichen bla bla aus wie bisher die Aussagen von diversen Verkäufern in mehreren Autohäusern folgen weitere Schritte. Erstmal Mahnung mit Fristsetzung und gleichzeitige Ankündigung des Rücktritts vom Kaufvertrag mit Schadensersatzforderung von 5 % vom Kaufpreis ( leider ist mehr nicht möglich ).
Die Hedin Mobility Group und die BYD Europe B.V. in NL Hoofddorp bekommen dann entsprechende Schreiben und können tätig werden wenn sie möchten.
Ja, hier jemand richtig sauer.
Und ich lasse auch noch prüfen ob der Kaufvertrag angefochten werden kann weil dieser durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen bzw. arglistige Täuschung ( im Verkaufsgespräch wurde angegeben dass die Fahrzeuge bereits auf dem Weg / im Vorlauf seien und es nicht lange dauern würde ) zustande gekommen ist.