Beiträge von RINGERT
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Nur damit keine Missverständnisse entstehen :
In Bremerhaven gibt es in Parkhäusern und auf Parkplätzen die Möglichkeit gut 70.000 Autos abzustellen.
Von BYD stehen dort geschätzt ( ich könnte das Gelände nicht betreten sondern nur gefährlich die Reihen zählen ) ca. 3.000 Autos, also wohl genau die die der Explorer No. 1 am 26.2.24 ! dort abgeliefert hat.
Das sind überwiegend BYD Dolphin aber auch diverse Atto3 und ca. 100 Seal und Seal U.
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Ich habe mich dazu entschlossen die Hedin Group und BYD Europe jetzt schon anzuschreiben.
Negative Presse = ja bitte und zwar jetzt sofort ! Das EM-Sponsoring können sie sich sonstwo.........( JETZT werde ich unsachlich ! )
Es sieht wohl so aus dass das Autohaus die konzentrierte Unfähigkeit oder das Desinteresse anderer ausbaden muss. Gefällt mir zwar nicht aber was soll ich machen
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Erst mal einen schönen Gruß an das Forumsmitglied BirkoffBLN. Nein, ich habe die Kommentare nicht vergessen.
Er ist ja einer von den Glücklichen die das Auto bekommen haben.
Aber viele andere sind wohl Pechvögel.
Kann man nichts machen - oder doch.
Ich habe am letzten Freitag einen langen Brief mit deutlichen Ansagen an die Geschäftsleitung im Autohaus direkt abgegeben und auch noch zusätzlich per E-Mail gesandt.
Da warte ich jetzt auf Antwort. Fällt diese im gleichen bla bla aus wie bisher die Aussagen von diversen Verkäufern in mehreren Autohäusern folgen weitere Schritte. Erstmal Mahnung mit Fristsetzung und gleichzeitige Ankündigung des Rücktritts vom Kaufvertrag mit Schadensersatzforderung von 5 % vom Kaufpreis ( leider ist mehr nicht möglich ).
Die Hedin Mobility Group und die BYD Europe B.V. in NL Hoofddorp bekommen dann entsprechende Schreiben und können tätig werden wenn sie möchten.
Ja, hier jemand richtig sauer.
Und ich lasse auch noch prüfen ob der Kaufvertrag angefochten werden kann weil dieser durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen bzw. arglistige Täuschung ( im Verkaufsgespräch wurde angegeben dass die Fahrzeuge bereits auf dem Weg / im Vorlauf seien und es nicht lange dauern würde ) zustande gekommen ist.
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Der von Bozner ist gut ( " Mai, mir wurde nur nicht das Jahr genannt " )
Fast schon schwarzer Humor.
Tesla ?
Wie bitte ?
Man lese sich die zahlreichen Berichte im Internet durch oder sehe sich diverse Videos bei YouTube an. Da ist ist wohl alles geklärt.
Zumindest im Innenraum eines der hässlichsten Autos.
Das Auto ( egal welches Modell ) sieht einfach nur langweilig aus.
BYD hat preismäßig ja schon " ziemlich die Hosen heruntergelassen ".
Die Marge ist nicht so hoch dass man Zölle von 30 % kompensieren könnte.
Selbst bei 10 % dürfte es schon schwierig werden. Selbst wenn subventioniert wird können und werden die Chinesen die Autos nicht unter Herstellungspreis
verkaufen. Das mag bei Temu und Shein aus den relativ bekannten Gründen funktionieren.
Mal sehen wie sich die unendliche Geschichte weiter entwickelt.
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Sicherlich würden Strafzölle den deutschen Autoherstellern massiv schaden, insbesondere VW die den Großteil ihres Umsatzes in China machen und dort bereits auf die Verliererstraße geraten sind.
Aber interessiert das die EU Kommission ?
Insbesondere Frau v.d. Leyen setzt sich massiv für Zölle ein. Wahrscheinlich werden diese nicht vor der Sommerpause beschlossen. Ist aber kein Problem. Dann können
die Zölle auch rückwirkend ab 1.7.24 beschlossen werden. Das bedeutet dass alle Autos die ab 1.7.24 vom Zoll abgenommen werden ( erst dann gilt das Auto als offiziell eingeführt ) mit Strafzöllen belegt werden.Wenn also Autos die jetzt schon in Bremerhaven stehen erst nach dem 1.7. abgenommen werden sind sie hiervon auch betroffen. Käufer die eines dieser Autos dann kaufen werden ziemlich sicher eine Nachforderung erhalten.
Das geplante Werk in Ungarn wird frühestens im Sommer 2025 mit der Produktion beginnen.
Leider waren die Politiker nicht in der Lage BYD zur Übernahme des Ford Werkes in Saarlouis zu bewegen.
Egal
Dann verballert man Subventionen lieber für anderen unsinnigen Mist.
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Ich habe jedenfalls im meinem Leben schon so einige Neuwagen gekauft und die kamen auch aus Japan, Südkorea, England und Spanien.
NOCH NIE hat man mich so auflaufen lassen. Das letzte Auto war ein Hyundai Kona Electro und der wurde nach nicht mal einem Monat geliefert obwohl der Verkäufer mir mindestens 2-3 Monate gesagt hatte. Da der Onboardlader defekt war musste ich dann allerdings noch über 5 Monate warten. Immerhin hatte ich einen Teil der Zeit einen Mietwagen und die ersten beiden Inspektionen waren für mich kostenlos. Aber das ist eine andere Geschichte.
BYD ist ja nicht erst seit diesem Jahr auf dem deutschen Markt sondern schon gut ein Jahr.
Hat schon jemand darüber nachgedacht was man machen will wenn die EU ab Juli Einfuhrzölle von 30 % auf BYD und evtl. auch andere Hersteller erhebt ?
Das würde den BYD Seal um über 12.000 € teurer machen.
In den USA werden jetzt schon 25 % Einfuhrzölle erhoben weshalb der US Markt für die chinesischen Hersteller nicht interessant ist.