Die Ölindustrie ist eben immer noch sehr mächtig und hält natürlich an fossilen Brennstoffen fest.
Dennoch dürfte das E-Auto die Zukunft sein, zumindest die nächsten 10 Jahre. Derzeit sieht es nicht so aus als die Brennstoffzelle für PKWs die geeignete Alternative wäre. Das macht eher für LKWs und Schiffe Sinn, vielleicht auch für Flugzeuge. Natürlich halten die rückwärts orientierten am Benzin und Diesel oder möglicherweise anderen Alternativen fest.
Ich war mit meinem vorherigen Elektroauto sehr zufrieden und kann mir eigentlich nicht vorstellen wieder einen Verbrenner zu fahren. Werde ich aber wohl müssen wenn ich nicht kurzfristig ein Elektroauto bekomme.
Übrigens :
Am 8.6.24 habe ich in Köln mit einem Verkäufer gesprochen. Dieser gab mir gegenüber an dass man es schriftlich vom Importeur habe dass Anfang dieser Woche ( 10.-12.6.24 ) alle schon länger rückständigen Fahrzeuge geliefert werden. Darauf könnte ich mich verlassen.
Der neue Verkäufer in Dortmund sagte mir ein paar Tage später dass sich BYD wohl jetzt selbst darum kümmern wird dass es endlich mit den Auslieferungen weiter geht.
Und---
Wurden die Fahrzeuge geliefert ? ----- ( na ja, vielleicht nach Sittensen oder Österreich )
N E I N
Noch Fragen ?
Glauben wir seitens Hersteller, Importeur und / oder Händler noch irgendetwas ? Äh, nein
Deadline ist der 24.6.2024.
Ab 1.7.2024 werden eh die Zölle mit über 18 % anfallen so dass sich die Preise deutlich erhöhen werden auch wenn man noch nicht weiß um wie viel genau.