Berni_45
Ich hatte heute tel. Kontakt mit BYD Aftersales Österreich. Das Update wird zur Zeit in Österreich geprüft und es wurden bereits Fehler gefunden und auch teilweise behoben. Deswegen bekamen Kunden aus DE die Version 1.3.0 mehrfach angeboten (Fehlerbehebungen). Laut dem Herrn wird das Update (das offiziell erst Anfang September ausgerollt werden sollte), in Österreich frühestens nächste, spätestens übernächste Woche in Österreich ausgerollt (Rolloutdauer bis zu 6 Wochen). Da es scheinbar einige Schiefstände in deren Datenbanken gibt wurden einige Kunden aus Österreich mit dem Update vorzeitig beglückt. Beim Feedback Austausch wurde mir mitgeteilt das einige Dinge bereits bei BYD bekannt sind und daran gearbeitet wird. Zum Bespiel die Fehlende Navianzeige im HUD bzw. Kombiinstrument, einem aktualisiertem Design des Multimedia Systems, Verbesserung der Übersetzungsfehler und das Thema mit dem Datenvolumen sind unter anderem Dinge die laut ihm auf der Agenda stehen. Schön zu hören das sich BYD diesen Dingen annimmt und bereits dran ist. Wann diese Anpassungen umgesetzt werden konnte er mir leider nicht sagen aber in Summe ein wirklich gutes Gespräch
Danke für die aufschlussreiche Info!
Ich bin echt gespannt wie es nach dem Update wird!
Ich muss eines vorweg sagen, BYD arbeitet wirklich sehr stark an ihrem Qualitäten und versucht diese echt zu verbessern.
Ich bin aus Ö, und fahre einen BYD Seal U, damals einer der ersten in Österreich in außen und innen Schwarz. Habe bereits 7000KM zurückgelegt. Das Fahrzeug ist TOP, TOP & nochmals TOP, rein Verbrauch auf Autobahn ist ein wenig zu hoch(jedoch aufgrund Bauweise und Gewicht)<- finde ich jedoch trotzdem angemessen.
Zu der Software: Also BYD versucht in sehr kurzen Abständen, sehr großes zu liefern. Das haben viele Konkurrenten damals nicht geschafft!
Ich bin gespannt und erfreut.