Beiträge von brutschi
-
-
Hallo, ist das aus eurer Sicht eine normale Abnutzung von Bremsscheiben nach 8000 km / 6 Monaten?
Beide hinteren Bremsen schauen so aus. Die vorderen sind praktisch wie neu
-
Also gleiche Kennung für Sommer- wie für Winterräder, dann erübrigt sich das ständige Überschreiben im BYD.
Und mit welchem Gerät kann man Reifen IDs ändern? Auch mit dem MaxiTPMS?
-
Zurück zum Thema Reifen anlernen kostet auch dort 30 bis 40 € und muss bei jedem umstecken neu gemacht werden...
Insofern wäre es schon vorteilhaft, wenn man das selber machen könnte
-
Ja Denzel, die können nur Batterie abstecken 😄😄😄
-
Also bei mir ist auch die Situation, dass ich trotz original Winterreifen keinen Reifendruck angezeigt bekomme und auch meine Werkstatt kann das nicht beheben.
Am liebsten wäre mir auch eine Lösung, bei der ich die Sensoren nach jeder Saison neu anlernen kann. Aus meiner Sicht benötigt man dazu zwei Geräte:
Ein Gerät um die rdks IDs auszulesen
Ein Gerät um die IDs in den Bordcomputer einzuspielen per odb2 Schnittstelle
Es wäre toll, wenn jemand den Prozess genauer erklären kann, falls er oder sie das schon geschafft hat
-
Falls es evtl. jemandem hilft: Ich habe Kompletträder bei Best of wheels bestellt. Verbaut wurden Autel MX Sensoren. Nach dem Räderwechsel wurde einige Zeit lang alten Werte "eingefroren" angezeigt. Dann kam plötzlich die Fehlermeldung "keine Sensoren erkannt". War bei mehreren Reifenhändlern in der Nähe, aber keiner konnte mir helfen. Habe mir dann günstig ein gebrauchtes RDKS Gerät von Autel gekauft. Auslesen der originalen und Autel Sensoren war damit kein Problem. Könnte damit auch die IDs der originalen Sensoren auf die MX Sensoren kopieren, dies geht jedoch nur bei Luftdruck um die 1,0 bar. Darauf hatte ich aktuell keine Lust. Habe dann einfach die MX Sensoren ausgelesen und über den OBD Stecker ins Fahrzeug kopiert. Läuft seitdem ohne Probleme.
Könntest du bitte genau erklären welche Geräte du benutzt hast? Ich würde das auch gerne machen.
-
Aber die aktuellen BYD Modelle unterstützen doch gar kein v2h bzw v2g oder? Kann der Wattpilot das?
-
Jetzt will die FPÖ eine Steuer für Elektroautos einführen 😢😢😢
-
Was wisst ihr eigentlich über die standardmäßige SIM-Karte im Auto?
Was genau passiert nach zwei Jahren?
Ist dann noch der Zugriff über die BYD App möglich? Was spricht dagegen eine eigene SIM-Karte einzulegen?
Kann man einfach auf die SIM-Karte komplett verzichten?
Braucht man die SIM-Karte für OTA Software Update?