Darf ich fragen, wie Ihr Problem mit den Lenkradvibrationen gelöst wurde?
Noch gar nicht, Werkstatt-Termin am kommenden Montag. Ich berichte.
Darf ich fragen, wie Ihr Problem mit den Lenkradvibrationen gelöst wurde?
Noch gar nicht, Werkstatt-Termin am kommenden Montag. Ich berichte.
Kleines Update in dieser Sache: war heute erneut bei meinem Händler, um Testfahrten auf beiden Radsätzen zu machen. Beide Sätze wurden nochmal gewuchtet, war auch nötig. Leider waren die Vibrationen am Lenkrad bei beiden Sätzen auch danach noch deutlich spürbar. Werde den Wagen nun zeitnah für 2, 3 Tage dort lassen, sie wollen ihn komplett durchchecken. Nächste Vermutung: Lenkung oder Spur…da habe ich wohl den Montags-Seal erwischt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dank dir, ich kann aber auch warten bis er wieder blitzt. 😁😅
There You Go 😉
IMG_2375.jpgIMG_2374.jpgIMG_2373.jpgIMG_2372.jpgIMG_2371.jpg
Alles anzeigenMoin swarley1307 ,
könntest du vielleicht noch ein paar Bilder von deinem Seal mit den aktuellen Felgen hochladen.
Am besten immer so, wo auch das ganze Auto mit zu sehen ist.
Ich bin am überlegen, mir die TEC-Felgen für die Sommerreifen zu kaufen und bin noch nicht so ganz sicher mit den Felgen.
Sie sollen ja sehr leicht sein.
Dank dir schon mal. 😁
Mache ich morgen gerne, er ist allerdings aktuell ganz schön dreckig 😉
Bei Tesla gibt es ja den bekannten Service Mode oder auch den Transport Mode.
Vor allem natürlich für Werkstätten relevant.
Hat hier schon jemand Infos ob es so etwas beim Seal auch gibt? In den Menüs bin ich bislang nicht fündig geworden.
Gibt es, habe ich auf dem Display gesehen, als der Wagen noch beim Händler stand. Weiß allerdings nicht, wie man dort hinkommt.
Bisher nicht.
Es gab aber Probleme mit Standplatten durch den Transport. Diese Reifen sollen aber getauscht werden.
Wenn das auch bei den Winterreifen ist, könnte auch ein Gewicht verloren worden sein.
Sind die Winterreifen von BYD?
Ne, ist ein Kumho-Reifen auf TEC-Felge - aktuell sogar noch ohne Teilegutachten. Angebot von Torpedo-Gruppe.
Frage: Nehmt ihr auch Vibrationen am Lenkrad wahr? Ich bemerke das nun immer wieder und zwar sowohl auf Sommer- als auch auf Winterreifen. Es tritt nur bei höheren Geschwindigkeiten auf (aktuell mit den Winterreifen ab 130) und ist stark abhängig von Fahrbahnbelägen, nervt aber trotzdem kolossal, da es eigentlich nicht sein dürfte. Laut Händler sind die Reifen gewuchtet.
Meine kumulierte AEC zeigt 23 für die vergangenen 3 Wochen, war viel Autobahn dabei.