Hi Leute, wie hier bereits berichtet, habe ich die Probleme mit meinem RWD auch und leider sind diese immer noch sehr präsent und nicht behoben. Mein Händler gab am 8.4. das Feedback, dass sich beim entsprechenden Ticket bei BYD nichts getan habe. Beobachtet habe ich in der Zwischenzeit ebenfalls, dass die Vibrationen bei wärmeren Temperaturen deutlich abnehmen und dann wieder deutlich schlimmer werden, wenn es wie aktuell kälter wird. Das lässt darauf schließen, dass es sich hier um entsprechende Flüssigkeiten handelt, die sich bei unterschiedlichen Temperaturen unterschiedlich verhalten (fester und flüssiger). Klingt das schlüssig für euch? Es kann ja nicht angehen, dass die Kunden nun den Troubleshoot für Händler und Hersteller übernehmen müssen. Ich bin jedenfalls ordentlich frustriert und das Ganze verleidet mir das Fahren mit dem Seal schon gewaltig.
Beiträge von swarley1307
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er hat meine winterkompletträder anscheinend montiert und ist auch mit denen eine runde gefahren (ich selber kenne nur die sommerräder bisjetzt) , anscheinend unverändert das problem.
Wieviele kilometer hast du bereits am tacho bei deinem seal? meiner hat aktuell ca 750 drauf
Habe schon Richtung 3000…Ticket bei BYD läuft. Wer weiß, wie lange das noch geht.
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Uff das hört sich wirklich nicht gut an. Aber solangs baldmal behoben werden kann könnt ich damit leben, der rest des autos ist nämlich wirklich erstklassig.
Ich spür die vibrationen übrigens nicht nur im lebkrad sondern auch im fußraum. generell fahr ich aktuell echt ungern autobahn oder bundesstraße weil man echt gescheid duechgerüttelt wird. Ist auch meinen beifahrern schon aufgefallen.
Genau! Selbes Problem bei mir, Vibrationen sind im ganzen Cockpit zu vernehmen. Merkte es, als ich an das Display fasste. Auch ich fahre seither ungern auf schlechten Straßen. Aber dann passt das für mich auch zu der Aussage, dass es an den Stoßdämpfern liegt.
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Habe morgen den Termin beim Händler, gebe euch dann bescheid was bei mir rausgekommen ist.
Mir ists aufgefalleny, dasses auf jeden fall nicht immer gleich stark ist aber am heftigsten spür ichs zwischen 103-125 km/h. intressanter weiße fühlts sich so an als ob es dann ab 130+ weniger wird.
Danke!! Problem bei mir noch immer nicht gelöst, Ticket liegt bei BYD. Man spricht von Serienfehler und Rückruf…Dinge, die man nicht hören möchte.
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Was ist denn das für ein Mist!
Ich habe vor kurzem auch ein Video gesehen, keine Ahnung ob‘s von Carwow war, oder von What Car?, auf jeden Fall bemerkte auch er Vibrationen am Lenkrad.
Ich hab jetzt auf den 70 Seiten den Überblick verloren, aber es betrifft doch nur die AWD-Modelle, oder nicht?
Bei meinem RWD hab ich jedenfalls nichts.
Allerdings wurde er auch unter der Woche gebaut. Der ist bisher von allen Problemen verschont geblieben.
Siehe thread 😉
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Könnte wirklich mit den frequenzbasierten adaptiven Dämpfern zusammenhängen
Mein Händler wusste diesbezüglich noch nichts, aber dieser hat auch alles andere als Kompetenz und Know how ausgestrahlt
Das mit der Kompetenz kenne ich leider auch. Und am adaptiven Fahrwerk liegt es nicht, ich fahre RWD ohne adaptives Fahrwerk und habe die Probleme auch.
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Ich wohne 40 KM vor Freiburg, laut Maps 145 KM eine Strecke
Ich wohne in Baden-Baden und fahre nach Mannheim zu Torpedo. Wenn man nicht so oft dort ist wie ich, geht das 😃
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Also, es handelt sich um ein Stoßdämpferproblem, das je nach Fahrbahnbelag mal stärker, mal weniger stark und vor allem unterschiedlich frequente Vibrationen ans Lenkrad weitergibt. Manchmal sind es auch keine Vibrationen, sondern vielmehr ein Hinundherbewegen des Lenkrads, als würde eine unsichtbare Hand immer wieder leicht links rechts lenken. So meine Erfahrungen.
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Hat jemand News zur Prämienauszahlung?
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Heute Anruf vom Händler bekommen, mein RWD ist aktuell dort zum Check. Problem konnte nicht behoben werden, aber ist BYD bekannt. Die Vibrationen kommen vermutlich von den Stoßdämpfern. Sobald es einen Fix gibt seitens BYD, wird das Fahrzeug wieder einbestellt. Bis dahin muss ich mit den Vibrationen leben, kotzt mich schon an, muss ich gestehen.