Beiträge von swarley1307

    er hat meine winterkompletträder anscheinend montiert und ist auch mit denen eine runde gefahren (ich selber kenne nur die sommerräder bisjetzt) , anscheinend unverändert das problem.


    Wieviele kilometer hast du bereits am tacho bei deinem seal? meiner hat aktuell ca 750 drauf

    Habe schon Richtung 3000…Ticket bei BYD läuft. Wer weiß, wie lange das noch geht.

    Uff das hört sich wirklich nicht gut an. Aber solangs baldmal behoben werden kann könnt ich damit leben, der rest des autos ist nämlich wirklich erstklassig.


    Ich spür die vibrationen übrigens nicht nur im lebkrad sondern auch im fußraum. generell fahr ich aktuell echt ungern autobahn oder bundesstraße weil man echt gescheid duechgerüttelt wird. Ist auch meinen beifahrern schon aufgefallen.

    Genau! Selbes Problem bei mir, Vibrationen sind im ganzen Cockpit zu vernehmen. Merkte es, als ich an das Display fasste. Auch ich fahre seither ungern auf schlechten Straßen. Aber dann passt das für mich auch zu der Aussage, dass es an den Stoßdämpfern liegt.

    Habe morgen den Termin beim Händler, gebe euch dann bescheid was bei mir rausgekommen ist.


    Mir ists aufgefalleny, dasses auf jeden fall nicht immer gleich stark ist aber am heftigsten spür ichs zwischen 103-125 km/h. intressanter weiße fühlts sich so an als ob es dann ab 130+ weniger wird.

    Danke!! Problem bei mir noch immer nicht gelöst, Ticket liegt bei BYD. Man spricht von Serienfehler und Rückruf…Dinge, die man nicht hören möchte.

    Siehe thread 😉

    Könnte wirklich mit den frequenzbasierten adaptiven Dämpfern zusammenhängen :/


    Mein Händler wusste diesbezüglich noch nichts, aber dieser hat auch alles andere als Kompetenz und Know how ausgestrahlt :rolleyes:

    Das mit der Kompetenz kenne ich leider auch. Und am adaptiven Fahrwerk liegt es nicht, ich fahre RWD ohne adaptives Fahrwerk und habe die Probleme auch.

    Also, es handelt sich um ein Stoßdämpferproblem, das je nach Fahrbahnbelag mal stärker, mal weniger stark und vor allem unterschiedlich frequente Vibrationen ans Lenkrad weitergibt. Manchmal sind es auch keine Vibrationen, sondern vielmehr ein Hinundherbewegen des Lenkrads, als würde eine unsichtbare Hand immer wieder leicht links rechts lenken. So meine Erfahrungen.

    Heute Anruf vom Händler bekommen, mein RWD ist aktuell dort zum Check. Problem konnte nicht behoben werden, aber ist BYD bekannt. Die Vibrationen kommen vermutlich von den Stoßdämpfern. Sobald es einen Fix gibt seitens BYD, wird das Fahrzeug wieder einbestellt. Bis dahin muss ich mit den Vibrationen leben, kotzt mich schon an, muss ich gestehen.