Marketingsprech, der alte Seal hat auch ein 800V System (550V Nennspannung)
Beiträge von Hasentreter
-
-
Du möchtest also an den Sicherheitsdeinrichtungen deines Firmenwagen rummanipulieren um was genau zu tun?
Da bekomm ich als Betriebsratmitglied ja direkt Augenkrebs, wenn ich sowas lesen darf.
-
Der wagen wurde zuvor per AC auf 100% geladen und ich habe ihn mit 100% übernommen und mit 86% wieder abgestellt.
-
Danke für die ersten Rückmeldungen
Rekuperation sollte das Auto ja ohnehin selbstständig steuern und wenn man nicht gerade wirklich hart bremst, sollte es ja bei leichter Bremse schlicht nur stärker rekuperieren, bevor er die mechanische Bremse wirklich verwendet.
Bei unserer Probefahrt mit dem "Design" sind wir in Berlin gestartet, größtenteils Überland gefahren und ein Stück Autobahn (auch 190kmh Tacho). Da kam ich auf einen angezeigten Durchschnitt von 16,3-16,7, was meiner Meinung nach ok ist. (hab hier sogar noch die Route - https://maps.app.goo.gl/ySsGbx9vtYCVv6jC9 )
Aber erstaunlich viele liegen scheinbar eher bei 20kwh... Das finde ich schon eher erhöht bzw. empfinde ich als oberes Limit für Alltag und Winter.
Mal schauen was noch so für Erfahrungen eintrudeln.
Hatte letzte Woche auch eine Probefahrt mit dem Design. Der Angezeigte Verbrauch war 17,x,. Er hat 14% auf 57km verbraucht, was nach meiner Rechnung über 20kw/100km sind, die Anzeige im Auto kann man wohl vergessen.