Beiträge von Hasentreter
-
-
War die Tage 1000km unterwegs und hab ausschließlich an Alpitronic HYC300 Ladesäulen geladen. Abgesenen von schlechter Ladeleistung bei kaltem Akku, hatte ich keine Probleme. Peak von 150kw auch erreicht und bis über 50%(ehr 60%) gehalten. Außentemp 7-10°C
-
Habe seit heute auch das Update von 1.3 auf 1.3.1 drauf und musste als erstes die Klimaanlage von 23 auf 21°C stellen.
-
Ich habe mir auch die gleichen Felgen zugelegt. Jedoch musste ich heute bei der Montage feststellen, dass die original Radmuttern nicht passen. Im Gutachten der MAM B4 steht, dass man M14x1.5 mit 60° Kegel und 130Nm verwenden muss. Soweit ich mit einfachen Hilfsmittel nachmessen konnte, haben die originalen Muttern einen Kegel von 40°.
Hast du dir neue Muttern besorgt, hat das die Reifenwerkstatt gemacht?
Welche Nabendeckel hast du da drauf? Bei meinen Felgen waren rote Deckel dabei. Die passen absolut nicht auf das grüne Auto. Leider kann ich auch nicht die originalen Deckel übernehmen, da die MAM B4 einen Montagedurchmesser von 67,9mm (original 65,55mm) und einen Außendurchmesser von 69mm benötigen.
Ich habe ein Komplettrad gekauft mit passenden Muttern und die Nabenkappen sind die, die mitgeliefert wurden.
-
Ich finde schon, dass der Seal für ein e-Auto "lange" braucht bis die Heizung anfängt zu heizen. Ihm fehlt meiner Meinung nach ein PTC-Heizelement und die Wärmepumpe braucht bei mir so 3-5 Minuten bis sich was tut. Ist kein Beinbruch, aber bei Frost wirds mich nerven, wenn ich vergesse vorzuheizen. Eingestellt ist er auf 24°C, ein paar Grad Abweichung hat er ggü anderen Wagen, die ich bisher so hatte.
Wenns bei dir wesentlich länger dauert, würde ich das beanstanden.
-
-
-
Ich hab mal ne Anfrage bei BYD gestellt, vielleicht bekommt man eine klärende Antwort.
-
Jupp, das einzige Modell mit Kunstleder ist das Basismodell, das in Europa nicht angeboten wird.
-