Beiträge von Hasentreter

    Selbst wenn du durchgängig Maximaltempo fährst, kommste nicht auf 145kw Dauerleistung. In welchem Szenario die Spitzenleistung reduziert wird? Vielleicht wenn man alle 50m einen Ampelstart hinlegt? Ich weiß es nicht. mein Kia e-niro hatte 39kw Dauerleistung und ist die Kasslerberge immer mit Vmax hoch.

    Ja, das verstehe ich. Und ich dachte daß die maximale Leistung zumindest bis 50% gehalten wird. Könnte man ja so programmieren..

    Wieso einen Leistungsbegrenzer programmieren? Nichts anderes wäre es ja, weil ich kann ja nicht mehr aus den Zellen rausholen, als sie zu liefern im Stande sind. Und ob "Vollgas" 530PS entspricht oder bei welchem Akkustand diese Leistung gemessen wurde, ist unbekannt. Selbst wenn die Leistung beim niedrigerem Akkustand geringer sein sollte, hält ein LFP-Akku die Spannung sehr konstant.

    Hatte letzte Woche auch eine Probefahrt mit dem Design. Der Angezeigte Verbrauch war 17,x,. Er hat 14% auf 57km verbraucht, was nach meiner Rechnung über 20kw/100km sind, die Anzeige im Auto kann man wohl vergessen.