Beiträge von Bouzner

Darf ich eine Frage an unsere österreichischen Kollegen stellen?

Auf der Inntalautobahn herrscht ja eine 100 kM/h Beschränkung ( IG-L).

E- Fahrzeuge dürfen theoretisch 130 fahren.

In Österreich gibt es die grünen Kennzeichen, in Deutschland die "-E" Kennzeichen. In Italien gibts diesbezüglich gar nichts (typisch!!).

Kann man irgendwo sein Kennzeichen für sein E- Fahrzeug mitteilen oder melden, damit man sich ein eventuelles Knöllchen spart?

Da Österreich fleißig mit Geschwindigkeitskontrollen ist (diesbezüglich bitte vor allem auf der Brennerautobahn IMMER aufpassen!), würde mich interessieren, wie eine Registrierung möglich ist.

Danke und Grüße

Die Beleuchtung braucht relativ wenig Strom, denke ich. Fand es im Sommer allerdings immer etwas spooky bei Vorklimatisierung zum „brausenden“ Auto zu kommen. Spiegel klappen ja auch aus. Passanten denken bestimmt, dass das Auto gleich zu ihnen spricht oder von allein losfährt :D .

Ja, LED brauchen sicher wenig.

Wenn ich aber wählen könnte, wäre mir lieber, dass er klimatisiert und sonst nichts macht. Wenn das Auto steht und auf mich wartet braucht es sonst nichts.

Ich hoffe, dass das irgendwann mal per update kommt.

Jedes Watt das sinnlos verbraten wird kostet unnötig Reichweite - auch wenns wenig ist. ;)

Ich habe das Licht auf "Automatik", das könnte der Grund sein - danke.

Das macht aber wenig Sinn, dass das ganze Auto bis auf Türen-auf angeht/aktiviert wird.

Gerade um Energie zu sparen vor dem losfahren.......

Ich habe heute morgen das erste mal die Heizung über die App aktiviert.

Als ich zum Auto kam war die Beleuchtung aktiv (das Abblendlicht, Standlicht usw.).

Was habe ich falsch gemacht? Kann man das irgendwo einstellen?

Ich finde es genial in ein warmes Auto einzusteigen, es ist allerdings suboptimal, wenn man zusätzlich zum Energieverbrauch der Heizung auch noch den Hof oder die Straße mit Flutlicht versorgt.

Wäre um Tipps dankbar.

Schöne Grüße aus dem Süden

Ok, danke für's Feedback

Ich habe meinen noch nicht bekommen und ein HUD wäre toll gewesen.

Ich habe gehofft dass womöglich die Frontscheibe dieselbe ist wie beim AWD und dass es kein doppeltes Bild gibt wie bei einer Standardscheibe und auch dass beim Armaturenbrett die Aussparung schon vorbereitet gewesen wäre.

Dann konzentriere ich mich mal auf des "machbare" und schaue dann weiter.

Besten Dank und Grüße aus dem Süden