Beiträge von Bouzner

Vor einigen Wochen hatte ich das auch.

Ich bin in ein Tunnel gefahren und hinter mir war ein größeres Fahrzeug das sich näherte.

Dieses schnelle Blinken hat mich anfangs auch irritiert, da ich sowas noch nie hatte.

Ich hab das dann als "Achtung" an den Hintermann Interpretiert.

Bin schon gespannt, was sich noch so entdecken lässt.

Ich denke mal am Anfang stört es, dann gewöhnt man sich dran (ähnlich wie die A-Säule, die durch die Airbags und Sicherheitsvorschriften gefühlt 3 mal so dick wurden wie die eines Oldtimers - das sieht man jetzt nicht mehr).

Kann es sein, dass bei diesen charge/discharge Werten die Rekuperation mitgerechnet ist?

Das könnte man leicht rausfinden:

Werte auslesen

Fahren, laden, vlt. nochmals fahren und laden

Werte auslesen

Ich schätze dann hätte man die Bestätigung, dass da mehr an "geladen" angezeigt wird als man tatsächlich geladen hat (trotz Ladeverluste).

Mir fällt immer wieder auf, dass die 700 KM des M3 schon arg übertrieben sind.

Effizient wird es schon sein, aber diese Angabe find ich schon frech.

… . Was ist mit den E-Modellen von Opel? Auch günstig, habe ich null Erfahrung mit..

Die EV klinik (Kroatien?? Evclinic.eu) haben sich seit langem auf E Autos spezialisiert. Die haben vor kurzem eine Übersicht der E- Autos veröffentlicht, die sie aus Werkstattsicht kaufen würden und welche nicht.

Bei den Stellantismodellen war nix positives zu Berichten.

Ich hatte ja einen e-2008 bestellt, der nie kam. Jetzt bin ich richtig froh drüber.

Ich stecke lieber ab, ist ja nicht soo viel Aufwand, wenn man's nicht vergisst. Nicht das da sonst noch irgendwas passiert oder auftaucht was man nicht will....

Ich habe eine Art Verlängerungskabel mit einem Schalter dran. Der steckt fix drin und der Schalter ist beim Hebel für die Lenkradverstellung eingehakt. Ich bin kein Fan von Stecker rein, Stecker raus bei Anschlüssen, die nicht für so eine häufige Nutzung ausgelegt sind...

Normalerweise lass ich den Dongle eingeschaltet und trenne die App.

Steht er länger und ich denke dran, schalte ich aus.