Der Winter ist ja schon fast vorüber! Hat jemand besondere (positive/negative) Erfahrungen mit dem RWD bei winterlichen Verhältnissen (Schneefahrbahn usw.)?
Beiträge von Wollastonit
-
-
Laut meiner Werkstatt bekommen sie (in Österreich) so ziemlich jedes Karosserieteil innerhalb 5 Werktage. Neue Motorhaube nach Wildunfall war nach 2 Tagen da (zum Glück nicht bei meinem Auto)
-
Vielleicht habe ich gute Neuigkeiten für ein paar von euch!
Ich war gestern in der Werkstatt aufgrund der echt schlechten Ladeleistung von meinem BYD Seal! Die letzten 3 mal als ich DC geladen haben nie mehr als 60kw geladen. Wie soll’s auch sein, mit dem Techniker vom Autohaus zum Supercharger um eine Ladekurve aufzunehmen! Ganz zur Überraschung vom 10% bis 55% mit über 145kw geladen. Die Frage nun warum ging es bei mir nicht?
Nicht der Seal war schuld sondern die Säule! Ich habe bis jetzt immer nur über Shell recharge getankt (Säulen in Österreich die meist beim BILLA stehen) Ladeleistung dort nicht wirklich vorhanden. OMV oder Ionity volle Ladeleistung wie man sie sich wünscht.
Also gebt nicht sofort dem Auto die Schuld sondern fahrt bewusst mal mit nur 10% zu einer anderen Säule und testet mal.
-
Bei mir hat alles Problemlos funktioniert. (Österreich IPhone 15)
-
Für die die es noch nicht herausgefunden haben: Man kann sich nun in der Handyapp den Standort vom Auto anzeigen lassen
-
Habe das Update abgeschlossen für meinen Design! Warngeräusch bei Geschwindigkeitsübertretung bei laufendem Radio nicht mehr hörbar. Appstore vorhanden aber sehr wenige Apps bis jetzt. Dafür Webbrowser vorhanden für zb Youtube...
App für Karaoke gibt's auch
-
Gibts dazu eine technische Begründung? Oder einfach nur ist "besser" für den Akku?
-
Weiß jemand was es damit aufsich hat?
-
Habe heute bei einer Alpitronic (Shell Charge 300KW) bei 50% angesteckt und "nur" konstant bis 80% mit 84kw geladen.. Könnte das an der Säule liegen oder hat mein Seal (ausgeliefert im April) noch kein Update zwecks DC Ladeproblem?
-
Also die Kombination Wattpilot (Fronius) und Seal funktioniert ohne Probleme!
Reines Überschussladen bis der Seal sich meldet und genug hat. Das Laden hört dann automatisch auf. Mindestleistung der Pv Anlage 1,5kw darunter startet der Ladevorgang nicht.