Beiträge von Paul

Habe eben versucht über mein Apple Telefon und direkt anschließen eventuell auf die SERVUS ON -App zu kommen. Am Bildschirm bei meinem Fahrzeug ist die App gar nicht drauf... || || ;( ;( ;( ;( wie bereits geschrieben: Ich bin totaler Laie was das betrifft! :rolleyes:

Jede Art von Strafzoll ist ein absoluter Schuss ins eigene Knie. Da sind sie einfach viel zu spät dran. In praktisch allen Gegenständen unseres täglichen Lebens steckt in irgendeiner Form China drin. Wenn uns dann die Chinesen im Gegenzug die Steuern auf Technologie im Bereich erneuerbare Energie raufschrauben, dann haben wir den Salat....

Wie soll das mit den Zöllen überhaupt funktionieren? Wollen sie das wie die Amis machen und einfach jedes Auto was in China produziert und endgefertigt wird abstrafen? Also unabhängig vom Hersteller und somit quasi sich selbst strafen, wie etwa BMW, Volvo, Daimler, Dacia, VAG, Tesla...... ?

In Brüssel sollte es bald mal beginnen Hirn zu regnen!

Naja… WIR hatten ja letztes Wochenende die Chance dazu. Und ich kann es schon nicht mehr hören dass wir es NICHT ändern können…🤔🫢🫢😞

Ja Österreich. :)

Leider lebe ich in Deutschland. ;(

Urlaub in Österreich mache ich 2 x im Jahr. Dieses Jahr ist Mitte August geplant. Jetzt muss ich nur noch das Auto haben. Wahrscheinlich muss ich mir kurzfristig irgendein anderes Auto kaufen. Ein BYD Seal ist für mich unerreichbar.

Alles sehr ärgerlich.

Und natürlich hätte ich schon längst ein Auto wenn ich in Österreich leben würde.

Dann kaufe den Seal ganz einfach in Österreich. Wo ist das Problem?😁😁 Geht doch, wie von mir bereits beschrieben relativ einfach.🤔😁

Genau so ist es. Ich spreche hier nicht nur BYD an, sondern generell 🇩🇪 . Das Fahrzeug selbst ist, bis auf Kleinigkeiten die wahrscheinlich auch noch gelöst werden, echt super. Fuhr vorher BMW 730d und Volvo S90. Beides neue Fahrzeuge und jeweils knapp über 3 Jahre lang. Aber viele, natürlich nicht alle!, Händler sind unterirdisch. Sind bis zum KV super, nach dem Unterfertigen dann 💩 . Das meinte ich mit Servicewüste. Diesen Ausdruck habe ich von vielen deutschen Kunden die zu uns nach 🇦🇹 kamen. Und das Andere… natürlich bekommt man „feine Haare“ wenn man so behandelt wird. Da verstehe ich auch den Kunden. Deshalb wäre es auch gut, wenn der Hersteller mal in den Foren nachlesen würde, was die Community beschäftigt. Dann wären viele Druckpunkte relativ rasch zu beseitigen. Ich denke, dass viele renommierte Betriebe mit Mercedes oder BMW (in OÖ z.B) BYD nur als „Beiwagen“ dazu nehmen. Machte eine Probefahrt mit dem Seal in einem BMW-Haus. Die Verkäufer waren begeistert, doch je länger man mit ihnen sprach, desto mehr versuchten sie, den BMW i4 anzubieten, da der doch viiiieeel besser wäre! 😳😳🫢🫢🤬🤬Und so lange man Firmen und Verkäufer hat, die NICHT für das Produkt BRENNEN, wird man auch langfristig keinen großen Erfolg haben.