Beiträge von Paul

Haben geschrieben dass es für 150 km reicht. Wenn man spart vielleicht mal 250 km….. Vielleicht finde ich den Test nochmals. War in einer Wochen-/Tageszeitung🙄😳

Hatte jetzt einmal einen Test eines Renault 5 gelesen (nicht Alpine). Der verbraucht lt. Test fast 24 KWh auf 100 km…… also fast Kleinstwagen mit 95 Ps, keinen Allrad😳😳😳🤔

Ich frage mich, ob hier im Forum nicht viele auf die anderen Hersteller blicken mit den Testergebnissen im Sommerbetrieb🫣🫣🫣

Mein Sohn fährt einen Tesla 3 Firmenwagen) und er selbst mein, dass er derzeit NIE unter 23,24 kommt. Auch beim Laden merkte er zuletzt, dass er ab und zu nicht mehr als 79-80 rein bekam. Und das nur bis 80%, denn mehr DARF er nicht laden(Firmenvorgabe🙄).

Naja, bei uns wurden auch Wasserkraftwerke vermieden…. Weil irgendein seltenes Froscherl in der Au lebt🤔🫣🤯

Jahrzehntelang haben wir uns mit Hilfe der Russen (billiges Gas!) unsere Industrie und Wohlstand aufgebaut. Der wurde in den letzten Jahren, egal ob D oder Ö, durch völlige Inkompetenz der Politiker abgebaut.

Jetzt mal ehrlich… WAS können wir mit 0,02 Beeinflussen schon schaffen🤔🫣 Die Welt lacht sich dämlich über uns und legen in der Wirtschaft und im Wohlstand zu. Und wir versuchen den Greendeal durchzuziehen. Ja, ich fahre ein E-Auto. Ja, ich versuche Strom zu sparen und passe auf, mich wenig klimaschädlich zu „verhalten““.

Es soll mir einer (und glaubt mir ich habe viele von diesen Klimabesserwissern angeschrieben) eine faktenbasierte Antwort geben warum in der Schweiz und Österreich UNTER den Gletschern römische Straßen gefunden werden…🤔🤔 hatten die Pferde zu viel CO2 Ausstoß?

Sowie es scheint dürfte ich das Update von meinem Händler bekommen haben….

Oder es war nur für ein Bauteil (Laden) dass ich erhalten habe.

Jedenfalls habe ich beim Test wesentlich besser geladen als vorher. Im KALTEN Zustand wohlgemerkt.👍

Habe das selbe Problem- bei 8 Grad und 90km wird das Laden auch nicht besser. Von7% auf 63% bei Ionity 64min. Das Laderverhalten des BYD ist eine Katastrophe. Jeder verspricht es kommt ein großes Update wo es behoben wird. || Das einzige was kommt ist der Sommer und danach wird es wieder sch….e.

Ich bin kein Garagen Besitzer und bin abhängig von einer Schnellladesäule aber so wird das keine lange beziehung. ;(

Wenn du hier das Forum aufmerksam durchliest wirst du sicherlich bemerkt haben, dass es jetzt IN DEN WERKSTÄTTEN etwas gibt das dich von deinem Leid befreien könnte.

Ich habe mich nach dem ERSTEN Fall als mein Seal NICHT halbwegs in der Kälte geladen hat (sorry, ich lade fast nie auswärts) direkt bei der Hotline von BYD gemeldet. Die geben den Fall auf Grund deiner FIN Nummer an deine Werkstätten weiter. Die MÜSSEN sich bei dir melden. Soweit ich mitbekommen habe bekommt die Werkstatt natürlich die Freigabe zum Aufspielen der Software.

In einem anderen Beitrag habe ich dann gepostet wie das Fahrzeug nach dem Update geladen hat. Also, bitte rufe an und es wird dir geholfen werden. Schönes WE gewünscht 😀

Also mein Händler hat genug Fahrzeuge vorbestellt.

Wir haben über 100 BYD mit Preisschutz vorbestellt, Frage nach deinem Wunschmodell

Also da ist noch nichts mit Preiserhöhung 👍😀

Diese Bilder wurden in Eberstalzell an der Ionity Ladestation nach 8,5 km Anfahrt bei 3-4 Grad gemacht. Solltest du so ein Problem mit DEINER „Karre“ wie du es nennst haben, dann wäre es vielleicht intelligenter sich einmal mit der Hotline unter der Nummer in der App (die 0800…..) in Verbindung zu setzen als hier fast JEDESMAL negative Kommentare abzugeben. Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt. Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen. Deine ständigen negativen Einträge „triggern“ mich. Ehrlich. Du magst vielleicht als Mensch in Ordnung sein. Aber mit deinen Einträgen, finde ich, schlägst du maßlos über die Stränge. Melde es BYD oder deinem Händler. Mit genau diesem „Nachdruck“ wie du es hier machst. Oder wandle deine „Karre“. Aber hier im Forum jedesmal so eine Schei.. Stimmung zu verbreiten finde ich nicht sinnvoll, da der einzelne User dir HIER nicht wirklich helfen kann.

Wenn du schon in Eberstalzell warst, dann wirst du die Bilder als echt erkennen…..