Beiträge von Paul

    Dass es beim ID.3 eine vergleichbare Ausstattung um 24k gibt hab ich ned gesagt.
    Aber jemand der BYD und seine Ausstattungsoptionen nicht kennt und nur den Einstiegspreis sieht und danach seine ersten Kaufkriterien abarbeitet, landet damit bei VW und schließt die ihm unbekannte Marke schon deswegen aus. Ich hasse "AB" Preise... aber das ist genau das was man damit erreicht.

    Als ich bei BYD gelandet bin dachte ich auch zuerst ich kann das Auto konfigurieren wie bei allen anderen. Dass das nicht geht und mir das Leben ums xfache erleichtert wird, war ein sehr sehr positiver Nebenaspekt. Aber dafür muss man erst mal soweit kommen und sich damit auseinandersetzen.

    Hier sind wir wieder beim Thema Marketing... da müsste ich einfach gleich nen fetten Banner hinsetzen.... Vollausstattung inclusive bei 28k für den ATTO2...

    Vollausstattung… dann kommen irgendwelche „eingeschränkt denkende“ Leute daher und mimimimi… ist ja nicht VOLLausstattung wie bei einem 300.000.-€ Fahrzeug.🤐🤐 Man sollte so weit sein und Äpfel mit Äpfel vergleichen.

    Weiters bekommt man den ID3 nur dann günstig mit

    Eintauschbonus (habe nichts zum Eintauschen!) zu Eintauschpreisen am untersten Level🤬

    Finanzierungsbonus (ich bin BARzahler) bei den momentanen Zinsen ein Schuß ins Knie🤭

    Versicherungsbonus (jaja… VVD.. ein Schaden und du bist gekündigt..habe es mehrmals GsD nicht selbst erlebt)🤯🤯

    Servicebonus

    und und und…

    Wenn nicht…. Bezahlt man gleich eine sehr viel höhere Summe!

    Wer dann noch immer glaubt, er kauft billig… na dann gebührt es ihm sowieso.

    Habt ihr euch vielleicht schon mal überlegt, dass viele Händler monetär aus dem letzten Loch pfeifen und dadurch gar nicht die Möglichkeit haben in eine neue Marke zu investieren? Gut, BYD fordert keine Glaspaläste (noch). VielemHändler sind auch abhängig von der Marke die sie gerade repräsentieren. Und da gibt es Auflagen. Und wer Deutschland kennt, der weiß das die nicht ohne sein werden.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass spätestens nach 3 Jahren mindestens 200 Händler in Deutschland sein werden.

    Und der Weg weg von den Großautohäusern kann ich nur gut heißen.

    trotzdem alles etwas schwach, wir haben schliesslich bald März. Hätte da wirklich etwas mehr erwartet, was regelmäßige Updates angeht. Hier wurden schon so viele Details angesprochen was man verbessern könnte, umgesetzt bisher nicht wirklich viel.

    Vielleicht solltest du dir einen Vw, Skoda, Cupra, Mercedes oder BMW zulegen.

    Da ist ja alles super. Vor allem kannst du dort wegen jeden Kinderbuh (Schas auf österreichisch) hinfahren. In unserer Siedlung gibt es einen Cupra Born und einen Enyak. BEIDE Besitzer sind mehr als angefressen. Beim Cupra wird seit Monaten überlegt, die Motoren und Lager zu tauschen denn das Auto macht hörbare Geräusche (höre ich beim vorbeifahren🫣😳). Trotzdem wird er seit mehr als 5 Monaten hingehalten. Enyak? Schon 4 mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Einmal mehr als 3 Wochen, da das Ersatzteil fehlte. Ladegeschwindigkeit bei beiden mau, tatsächliche Reichweite unter aller Sau. Speziell der Skodafahrer ist mehr als angepisst. Ich denke der fährt demnächst die Karre durch die Auslage zum Händler zurück🤯🤯🤯

    Scheint so, als wäre ich doch nicht der einzige der das so gesehen hat.
    Aber wie gesagt, kann ja auch sein dass bei BEVs das ganze korreliert. Würde ja durchaus SInn machen.. irgendwie

    Beim BMW heißt so etwas „Sportanzeige“ oder so ähnlich. Kostet Normalpreis extra. Da sieht ,am die Ps Leistung und die Newtonmeter die man gerade bekommt wenn man aufs Gas steigt….

    Habe jetzt extra nochmal nachgesehen…

    Mein Volvo S90 B4 Mildhybrid verbrauchte im Schnitt ca. 2 Liter mehr als der angegebene WLTP- Verbrauch.

    Statt 7,9 max verbrauchte ich bei 130-140 auf der AB immer mind. 10 Liter.

    Wenn ich die ca. 20-25% Abweichung rechne wäre ich bei meinem Fahrzeug bei ca. 390 km. Die komme ich im Winter sehr oft aus. Außer ich habe es besonders eilig. Dann sind es nur 310 km (war bis jetzt die wenigsten km- aber da hatte ich noch 9% drin.

    Und da ich es eh schon vorher gewusst habe, stört es mich nicht. Die Ladeperformance- schon hinlänglich besprochen- hat mich eher „gestört“. Aber durch das Update das ich erhalten habe dürfte das auch schon Geschichte sein.

    Also, habt Sonne im Herzen und freut euch des Lebens🤪😀👋👋

    Hier mal Beispiele… da doch manche „raunzen“ über den Verbrauch oder die Reichweite.

    Mein Seal hat €45.900.- mit VOLLausstattung, Allrad, Sitzheizung- und KÜHLUNG und den ganzen SERIENMÄSSIGEN Klimbim gekostet.

    Und dann seht euch mal nur die Preise UND den Gegenwert der Fahrzeuge an. Könnte noch sehr viele dazu erwähnen.

    Von den REALverbräuchen und der Reichweite (Fiat Abarth KEINE 200 km!!!!) Ganz zu schweigen!