Du sprichst 5 Punkte an die dich PERSÖNLICH stören.
3 dieser Punkte würden mir PERSÖNLICH aber am Ar… vorbeigehen…
Verbrauch, Reichweite.. um Himmels Willen….. jede Bewegung des „Strompedals“ würde etwas anderes anzeigen. Alle paar Sekunden würden sich die Daten ändern. So lange man sich im Flachland bewegt, ist das höchstwahrscheinlich nicht zwingend sehr oft der Fall. Lebt man in den Bergen, oder wie ich im hügeligen Voralpenland, da hast du ständig Steigungen und Gefälle. Und was bringt es wenn ich 200 km „vorsichtig“ und Stromsparend fahre und dann gebe ich „Vollstoff“. Das sagt mir mein Hausverstand, dass ich dann weniger Reichweite habe.
Cockpit-Layout- habe ich bei der Probefahrt gesehen. Trotzdem gekauft. Manchmal frage ich mich, was NOCH benötigt wird.
Gut, wir haben ein HUD-System das sehr viele andere Hersteller NICHT haben, bzw. mit Aufpreis zu haben ist. Da muss ich dann alle paar Meter einen Pfeil haben wohin ich lenken soll?Betreutes Autofahren? Soll BYD eine weibliche/männliche Beifahrerin installieren die ständig reinquatscht oder, noch besser, per Handzeichen die Richtung vorgibt und ins Lenkrad reingreift?
Bei den zwei anderen Themen bin ich teilweise bei dir….
Entertainment könnte besser sein- wird aller Voraussicht kommen.
Und bezüglich Laden: Ich habe eine neue Software schon bekommen und kann nur sagen, dass es besser geworden ist. Leider lade ich nicht sehr häufig auswärts, da ich meistens zu Hause lade. Aber die zwei mal die ich nach dem Update geladen habe waren wesentlich besser als vorher (und es war KALT- Wetter ebenso wie der Akku!).
Detail am Rande: gestern rief mich mein Sohn an und teilte mir mit, dass er trotz Vorkonditionierung und fast 50 km Anfahrtsweg mit seinem Firmenwagen Tesla 3 nicht mehr als 27 KW an der Säule rausbekam… (Billa in Oberwaltersdorf- schon in Betrieb!). Und in seiner Firma hat er derzeit das Problem, dass das Fahrzeug nicht mehr als 5 KW zieht (BEIDE Firmen-Teslas!).
Das hier ist nur meine PERSÖNLICHE Meinung und Einschätzung.