Ich hab nie behauptet das ich einen händchenhaltender und kopfstreichelnder Verkäufer die ganze Zeit dabei sein muss und wenn Du die Liste gelesen hättest hättest Du auch gemerkt das da so einiges drauf steht das uns selbst (den Käufer) betrifft und nicht den Verkäufer. Dann sind da noch so einige reale Fehler die hier im Forum aufgezeigt wurden und die auch tatsächlich passiert sind. Kein einzelner Verkäufer kann die alle kennen und das auch noch vor der Auslieferung überprüfen. Das wäre aber genau die Dienstleistung die ich mir dann von einem Händler nach Deiner Definition erwarten müsste.
Wenn ich die Punkte auf der Liste nicht selbst vor der Übernahme überprüfen und mit dem Händler im Bedarfsfall durchgehen kann dann brauche ich auch keinen Händler sondern bestelle mir den Wagen online und lass ihn mir vor die Haustüre liefern, das erspart mir dann wenigstens die Marge die der Händler dafür kassiert.
Genau. Und bei allfälligen Servicearbeiten bringst du ihn online zum Händler nach Schasklappersdorf und beschwerst dich wahrscheinlich über das Schei.. Service der BYD-Händler. In Deutschland ist es mittlerweile so weit, das, wenn du das Fahrzeug nicht bei diesem Händler gekauft hast, dass du längere Wartezeiten in Kauf nehmen musst. Ist nicht kundenfreundlich, aber leider Realität. Mir haut es echt den Vogel über die Mimimigesellschaft raus. Jede Kleinigkeit ist schlecht, alles mies, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir einen Mercedes oder sonst für ein Premiumprodukt gekauft. Nicht böse sein, aber manche Quereinsteiger-Möchtegernverkäufer haben es ganz einfach nicht im Blut wie Kundenservice funktioniert. Die Auslieferungskontrolle wird in der Werkstatt durchgeführt. Und der Verkäufer überprüft kurz, ob Mängel ersichtlich sind oder nicht. Deshalb, siehe Eintrag von mir, gibt es bei mir ein Übergabeprotokoll wo weit mehr Punkte drauf stehen. Und ich habe eine Verkaufsassistenz, die die Papiere und Unterlagen übergibt. Leider gibt es viele große Betriebe, bei denen BYD leider nur ein „Beiwagerl“ ist. Und die setzen nicht die qualifiziertesten Verkäufer hin. Selbst erlebt bei zwei großen BYD-Händlern. Deshalb habe ich bei einem Familienbetrieb gekauft, die für die Marke „brennen“. Und sehr viele Einträge der Käufer bestätigen das (außer ein großer Händler in Wiener Neustadt, da dürfte die Dame sehr gut sein), dass bei den „Großen“ eben nicht alles Solist wie es sein könnte/sollte.
Deshalb ist die Liste ja gut. Aber bitte, man sollte vielleicht viele der Punkte für sich selbst beantworten.
Eine Frage habe ich aber noch… der Hammer mit Gurtschneider ist Pflicht?