Beiträge von Paul

Ich möchte hier nicht eine Diskussion anheizen… Aber:

Ich war in der Reisemobilbranche tätig. Jetzt in Rente. Wenn ich hier so die Beiträge durchlese, haben die meisten Kollegen aus Deutschland die Probleme. Ich kenne das aus meiner, bis vor ein paar Tagen, aktiven Zeit. Leider verkommt das Land immer mehr zur Servicewüste! Ich hätte auf einen Seal 4 Wochen warten müssen und in dieser Zeit hätte ich auch einen Atto3 zur Verfügung gestellt bekommen. Da aber ein Händler inmeiner unmittelbaren Nähe einen SOFORT zur Hand hatte (noch dazu so wie ich ihn wollte) war es für mich perfekt. Generell muss ich sagen, stehen in Österreich mehr Seal zur Verfügung als in Deutschland. Entweder haben die Händler dickere Eier in der Hose und bestellen mehr Fahrzeuge vor damit sie auch welche zur Auswahl haben oder es ist ein Problem des deutschen Generalimporteurs. Entschuldigt bitte meine persönlichen Worte und Gedanken…👍😀😀

Das stimmt.

Radio ist definitiv leiser, wie DAB

Leider hat nicht jeder Sender bei DAB das Maximum am Empfang.

Aber viele Sender sind da stabil.

Ja, das schon. Kaum komme ich in eine Stadt (Lambach, Attnang, Vöcklabruck) ist es vorbei mit DAB🙄🙄🥹🥹🥹🥹🤐🤐

Das ist bekannt, dass nicht automatisch die Frequenz gewechselt wird. DAB Empfang ist wesentlich besser und zusätzlich kann auch die ganze Kraft der Anlage genutzt werden. Angeblich ist das Radio zu leise, bei DAB nicht.

Hi, der Radio wäre nicht wirklich leise….. aber es nervt wenn man alle paar Minuten teilweise Aussetzer hat oder es nur rauscht. Kann man mit einem Update es nicht beheben, dass die Frequenzen immer „nachgehen“? Das haben ja mittlerweile schon Radios um €49.- dabei!😵‍💫😵‍💫

Hallo, mein Radioempfang ist mehr als dürftig. Wenn ich unterwegs bin kommt mir vor, dass auch nicht automatisch das stärkste Signal gesucht wird und man hat selbst bei Ö3 nur mehr Rauschen oder sehr schlechten Empfang. Mache ich da was falsch oder hapert es am Empfang? :(LG Paul

Versuche mal folgendes: Starte DAB nicht vom Hauptbildschirm aus, sondern swipe nach links und suche und tippe dort auf das DAB - Icon. Bei mir funktioniert das dann.

Guten Morgen,

Habe ich auch schon probiert. Leider funktioniert auch das nicht…🫣😩😩😩

Hi,

Ja. Habe alle mal angeklickt. Sehe immer die Balken die sich bewegen aber keinen Ton…😩😩😩

Hallo, ich habe folgendes „Problemchen“: Ich aktiviere den DAB+ Radio. Ich sehe die Sender. Wenn ich einen Sender anklicke, sehe ich in dem kleinen Feld einen Equalizer der sich bewegt. Also anzeigt als wenn er was empfängt. Nur ich habe keinen Ton! Radio funktioniert, Spotify funktioniert.

Bei Spotify eine Anmerkung: Heute war ich in Tschechien, da waren alle Inhalte weg und ich konnte nichts abspielen…

Wisst ihr vielleicht was ich zumindest beim DAB „falsch“ mache? Oder stimmt etwas nicht?

LG

Paul :)

Es hat jetzt doch geklappt. Händler hat nochmals bei BYD angerufen und die haben es mit der Mailadresse freigeschaltet.

Hallo, habe seit 2 Wochen meinen Sealund auch die BYD-App. Nur leider lässt sich mein Fahrzeug nicht registrieren 😩😩Wenn ich den Code scanne, sagt die App dass dieser ungültig sei. Habe mit meinem Händler telefoniert und der sagte mir dass er alles angemeldet hätte. Habt ihr einen Tipp wie ich mein Fahrzeug registrieren lassen kann? Ich meine den Code an der Windschutzscheibe vorne. Oder gibt es noch einen anderen im Fahrzeug? Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.😁👋👋