Beiträge von Paul

Ja Österreich. :)

Leider lebe ich in Deutschland. ;(

Urlaub in Österreich mache ich 2 x im Jahr. Dieses Jahr ist Mitte August geplant. Jetzt muss ich nur noch das Auto haben. Wahrscheinlich muss ich mir kurzfristig irgendein anderes Auto kaufen. Ein BYD Seal ist für mich unerreichbar.

Alles sehr ärgerlich.

Und natürlich hätte ich schon längst ein Auto wenn ich in Österreich leben würde.

Dann kaufe den Seal ganz einfach in Österreich. Wo ist das Problem?😁😁 Geht doch, wie von mir bereits beschrieben relativ einfach.🤔😁

Genau so ist es. Ich spreche hier nicht nur BYD an, sondern generell 🇩🇪 . Das Fahrzeug selbst ist, bis auf Kleinigkeiten die wahrscheinlich auch noch gelöst werden, echt super. Fuhr vorher BMW 730d und Volvo S90. Beides neue Fahrzeuge und jeweils knapp über 3 Jahre lang. Aber viele, natürlich nicht alle!, Händler sind unterirdisch. Sind bis zum KV super, nach dem Unterfertigen dann 💩 . Das meinte ich mit Servicewüste. Diesen Ausdruck habe ich von vielen deutschen Kunden die zu uns nach 🇦🇹 kamen. Und das Andere… natürlich bekommt man „feine Haare“ wenn man so behandelt wird. Da verstehe ich auch den Kunden. Deshalb wäre es auch gut, wenn der Hersteller mal in den Foren nachlesen würde, was die Community beschäftigt. Dann wären viele Druckpunkte relativ rasch zu beseitigen. Ich denke, dass viele renommierte Betriebe mit Mercedes oder BMW (in OÖ z.B) BYD nur als „Beiwagen“ dazu nehmen. Machte eine Probefahrt mit dem Seal in einem BMW-Haus. Die Verkäufer waren begeistert, doch je länger man mit ihnen sprach, desto mehr versuchten sie, den BMW i4 anzubieten, da der doch viiiieeel besser wäre! 😳😳🫢🫢🤬🤬Und so lange man Firmen und Verkäufer hat, die NICHT für das Produkt BRENNEN, wird man auch langfristig keinen großen Erfolg haben.

Guten Morgen,

was hat die Bremsleuchte mit dem DAB zu tun? Ist dort die Anrenne mit verbaut?

Ciao

Paul👋👋

Ggf. etwas Off-Topic.
    Weiß jmd. wie es sich mit Neuwagenimport aus Österreich nach D. aussieht? Eine erste Online-Recherche hat jetzt keine riesigen Stolpersteine offenbart.
    Es gibt einige sofort verfügbare Seals in einigermaßen Nähe zu mir. Evtl. ist das eine Option für mich.

Also, du erhältst vom Händler eine Nettofaktura und das CoC-Dokument. Mit diesem Dokument solltest du eigentlich anmelden können. Die Mehrwertsteuer musst du selbst in Deutschland beim Finanzamt abführen. Vorteil für Geschäftskunden: Sie müssen gar nicht erst die Steuer abliefern und dann zurückfordern 🤩👍 Funktioniert bei Wohnmobilen(meine Branche) anstandslos. Also sollte es im PKW-Bereich genau so leicht funktionieren.

Sollte man das Fahrzeug doch vorführen müssen: Entweder vom freundlichen Händler „Blaue“ Kennzeichen ausborgen und diese so schnell als möglich zurück senden. Oder aber grüne Überstellkennzeichen in Österreich 🇦🇹 besorgen (kosten nicht die Welt) und damit nach Hause fahren. Also alles easy🤪🤪

Ich möchte hier nicht eine Diskussion anheizen… Aber:

Ich war in der Reisemobilbranche tätig. Jetzt in Rente. Wenn ich hier so die Beiträge durchlese, haben die meisten Kollegen aus Deutschland die Probleme. Ich kenne das aus meiner, bis vor ein paar Tagen, aktiven Zeit. Leider verkommt das Land immer mehr zur Servicewüste! Ich hätte auf einen Seal 4 Wochen warten müssen und in dieser Zeit hätte ich auch einen Atto3 zur Verfügung gestellt bekommen. Da aber ein Händler inmeiner unmittelbaren Nähe einen SOFORT zur Hand hatte (noch dazu so wie ich ihn wollte) war es für mich perfekt. Generell muss ich sagen, stehen in Österreich mehr Seal zur Verfügung als in Deutschland. Entweder haben die Händler dickere Eier in der Hose und bestellen mehr Fahrzeuge vor damit sie auch welche zur Auswahl haben oder es ist ein Problem des deutschen Generalimporteurs. Entschuldigt bitte meine persönlichen Worte und Gedanken…👍😀😀

Das stimmt.

Radio ist definitiv leiser, wie DAB

Leider hat nicht jeder Sender bei DAB das Maximum am Empfang.

Aber viele Sender sind da stabil.

Ja, das schon. Kaum komme ich in eine Stadt (Lambach, Attnang, Vöcklabruck) ist es vorbei mit DAB🙄🙄🥹🥹🥹🥹🤐🤐

Das ist bekannt, dass nicht automatisch die Frequenz gewechselt wird. DAB Empfang ist wesentlich besser und zusätzlich kann auch die ganze Kraft der Anlage genutzt werden. Angeblich ist das Radio zu leise, bei DAB nicht.

Hi, der Radio wäre nicht wirklich leise….. aber es nervt wenn man alle paar Minuten teilweise Aussetzer hat oder es nur rauscht. Kann man mit einem Update es nicht beheben, dass die Frequenzen immer „nachgehen“? Das haben ja mittlerweile schon Radios um €49.- dabei!😵‍💫😵‍💫

Hallo, mein Radioempfang ist mehr als dürftig. Wenn ich unterwegs bin kommt mir vor, dass auch nicht automatisch das stärkste Signal gesucht wird und man hat selbst bei Ö3 nur mehr Rauschen oder sehr schlechten Empfang. Mache ich da was falsch oder hapert es am Empfang? :(LG Paul