Hoffentlich.
Bei KIA gibt es für den EV6 GT nämlich auch für manche eine böse Überraschung wenn die Bremsen mal fällig sind:
Geringfügig teurer als für meinen Ex-7er. 1200.- VA, 1100.- HA. Im Fachbetrieb….
Hoffentlich.
Bei KIA gibt es für den EV6 GT nämlich auch für manche eine böse Überraschung wenn die Bremsen mal fällig sind:
Geringfügig teurer als für meinen Ex-7er. 1200.- VA, 1100.- HA. Im Fachbetrieb….
Teurer als BMW können sie gar nicht sein…
Ganz ehrlich Leute. Wenn man meinen Seal U mit anderen Automarken vergleicht bin ich doch sehr froh, dass ich mir dieses Auto gekauft habe. Ich habe im März mal eine längere Strecke abgespult (ca. 600km eine Fahrtrichtung) und bin in Deutschland das erste Mal mit ungutem Gefühl an eine DC Ladestation von Ionity gefahren! Also was soll ich sagen! Mein Auto hat geladen wie ein Weltmeister. Von 10% auf 70% Soc zumeist über 100kw/h Ladeleistung ,dann abgefallen auf 88kw/h bis ca. 85% Soc. Das ganze war in einer Zeit von 39min. Höchstwert waren 147kw/h die er ziemlich lange gehalten hat.
Habe dann noch vollgeladen auf 100% und war in knapp einer Stunde fertig. Bei mir stand nebenan ein neuer Volvo EX. Der hat nur große Augen gemacht.
Zwischendurch auf der Strecke dann mal kurz in 8:30 min wieder knapp 20kw reingeschaufelt! Also ich könnte mich nicht wirklich beklagen!
Habe von vielen Elektroautofahrern von ihren Autos (alle nichtBYD) nur Probleme bei diesen Temperaturen gehört! Sowohl von der Ladeleistung als auch von der Reichweite. Ich denke unsere BYDs machen da keinen schlechteren Job!
Herzlichen Dank für deinen Bericht!
Und du beschreibst das sehr genau… dein „ungutes“ Gefühl an eine DC Ladestation zu fahren.
Genau dieses Gefühl werden viele haben die hier im Forum über diese „Ladegeschichten“ mit BYD lesen. Natürlich sind einige davon betroffen, natürlich müsste, sollte hier BYD Abhilfe schaffen. Bei MIR haben sie es geschafft. Wie auch immer. Das hier einige so gewaltige Probleme haben verstehe ich. Diese Panikmache verstehe ich aber nicht. Es gibt Dutzende Berichte anderer Hersteller die genau diese Probleme ebenso haben. Man müsste nur über den Tellerrand schauen…… Eventuell sind auch manche Säulen ebenso nicht ganz „grün“. Ich wollte hier nur aufzeigen, dass diese ewige extreme Miesmacherei viele Mitleser sehr verunsichern. Ich rede hier von wirklich einigen Personen, die mich auf Parkplätzen, bei Einkaufcenter und auch bei Ausflügen auf das Fahrzeug ansprechen. Und ja, einige die sich mit einem eventuellen Neukauf befassen und sich auch bei Nutzern erkundigen möchten.
Ich verstehe wenn ein paar User hier unzufrieden sind. Aber man könnte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann mich wahrlich nicht über den Support von BYD UND meiner Werkstätte beschweren. Ganz im Gegenteil! Da kann sich Volvo und vor Allem BMW eine Scheibe abschneiden!!
Alles anzeigenWie zu erwarten!
Es hat nichts gebracht.
Und niemand wusste warum ich überhaupt da war...
Dann wollte man mir sogar noch 4x Umstecken verrechnen... Na Alles klar.
Habe die Rechnung natürlich nicht bezahlt.
Rücksprache mit dem Werkstattleiter/Chef war nicht möglich weil der natürlich nicht da war.
Na gut. Ich Warte auf den Anruf
lg
Andi
Was ist das für eine Werkstatt? Eigentlich beschämend wenn man einen Termin hat und die wissen nichts davon…🤔🫣🙄🙄
Jungs! Macht euch doch nicht verrückt! Wegen so ein paar Kilometer mehr oder weniger in der Anzeige….das ist doch gar nicht der Rede wert! Das einzig entscheidende Merkmal ist der SoH, alles andere wird stark durch äußere Faktoren beeinflusst. Bei meinem Seal U schwankt die Anzeige ständig hin und her nach der Vollladung. Es werden sowohl die Temperaturen als auch Fahrweise/Streckenprofil usw ne Rolle spielen. Solange sich da bei mir nicht in 100er Schritten was abwärts bewegt, sollte man da gar nicht drüber nachdenken….🔋😬
Mir persönlich ist es eh scheißegal🫣😂😂😂😂😂
Ich denke, dass es vielleicht am Durchschnittsverbrauch der letzten 50 km liegt…
Oder wirklich an den Temperaturen… obwohl.. je kälter desto höher der Verbrauch!
Hatte es imWinter auch… aufgefallen ist es mir nach einer sehr schnellen Autobahnetappe als ich das Fahrzeug bei mir geladen habe. Da waren es plötzlich nur knapp unter 500 km. Einmal 502, dann 509 km. Jetzt wieder bei 520 km.
….mach hier nicht zuviel Werbung damit, sonst kommen wir ALLE bei dir vorbei‼️☝️😍
Es steht jedem Österreicher frei diesen Tarif zu wählen für sich zu Hause. Ist zwar nicht IMMER sehr günstig, aber im Großteil des Jahres am Günstigsten von Allen. Außer vielleicht Gemeinschaften oder bei einer Voltaikanlage zu Hause…..🤪🤪🤪
Ich bekomme morgen wieder einmal das Fahrzeug billigst geladen…🤭🤭😂😂😂😂
:.:……..::Oida…😵💫🤐🤐🤐🤐🤐
Es nervt……