Beiträge von Paul
-
-
Also versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Mein Meister meinte, dass bei einem Bauteil auch noch ein Update fehlte. Vielleicht war dieses eine Bauteil plus das ausgespielte neue Update das „Zünglein an der Waage“ damit jetzt es wesentlich besser funktioniert bzw. Viele angenehme Begleiterscheinungen (Heizung) dazu gekommen sind.
-
Fahre auch ohne Automatik. Stufe 2 derzeit, nach dem Update, sogar nur mehr mit 22 Grad.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber der Wagen heizt jetzt besser. Wenn ich kurz nach Abfahrt an einer Ampel stehe zeigt das Display 3KW an. Das war früher definitiv nicht. Schnell warm. Habe heute auch extra beim Fußraum gefüh. Also unten bei der Türe ist nichts kalt und auch im Fußraum nicht. Die Stellung ist auf unten und Mitte. Auf die WS-Scheibe nicht.
Am Anfang, habe ich schon einmal geschrieben, musste ich auf 28 Grad stellen damit es warm wurde. Wie gesagt, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber seit ich das Update vorige Woche bekommen habe heizt sie auch besser 🤔😀
-
Hier merkt man einfach das man sich selbst mit der Materie beschäftigt. Hab auch mit dem Besitzer gesprochen und ihm gezeigt das es auf sein Autohaus sehr positives Feedback im
Forum gab, was den Werkstattsmeister und den Besitzer sehr freute. Auch nach seiner Info wird der neue Update innerhalb der nächsten 2 Wochen nach und nach ausgefahren, was wiederum die Fehler beseitigen sollte. Mir war es aber lieber vor dem Update schon mal up to Date zu sein.
Scheibenwischwasser haben sie auch mit BYD eine Lösung gefunden und den ersten Umbau durchgeführt was wohl gut funktioniert hatte.
Er konnte mir im Vergleich zu regau aber die Düsen richtig gut vor Ort einstellen.
Aktuell fehlt noch die Lieferung der neuen Pumpen die mehr Druck haben aber ich bin schon vermerkt und ist bestellt.
Das freut mich besonders!👍😀😀😀👋👋👋
-
Ich hatte Frau Claudia am Apparat. Sehr gut. Hat mehrmals einen Rückruf bei mir getätigt ob sich der Händler schon gemeldet hat. Und immer sehr zeitnah!
-
Mal wieder ein kurzes Update von mir zum Schimmel in meinem Seal:
Offenbar sind für meinen Händler Schimmelsporen im Innenraum kein Problem und laut ihm sieht das BYD auch so.
BYD und mein Händler wollen offenbar nicht zu ihren Fehlern stehen und seine Kunden damit hängen lassen.
Inzwischen geht es so weit, dass der Händler nichtmal mehr eine Auskunft darüber erteilt, was er zur Mängelbeseitigung unternommen hat - zumindest antwortet er auf eine entsprechende Mail seit einem Monat trotz Erinnerungsmails nicht. Von seiner Mailadresse aus seinem Impressum bekomme ich nur die info, das meine Mail ungelesen gelöscht wurde. Auf mich wirkt das sehr unseriös.
Ich werde wohl jetzt doch noch zum Anwalt müssen… fahren kann ich den Seal aufgrund meiner Reaktion auf die nicht entfernten Schimmelsporen wohl leider nicht und von dem Problem wusste mein Händler auch schon vor meiner Bestellung.
Die Zusage, das die Schimmelsporen vor Übergabe/Zulassung entfernt werden, war leider völlig wertlos, auch wenn das eine Voraussetzung für die Übernahme des Fahrzeug war.
Im Moment kann ich persönlich nur raten beim Kauf eines BYD sehr vorsichtig zu sein und alles zu überprüfen, auch wenn man schriftliche Zusagen vom Händler bekommen hat!
00800 1020 3000
Wenn Du dort anrufst und freundlich (die Dame kann ja nichts dafür) DRUCK machst und ihr den Sachverhalt und vor Allem das Verhalten deines Händlers kund tust - wird dir geholfen werden.
Ich kann nur äußerst positives von dort berichten!
-
Merci besten Dank. Meinst der Händler spielt mit wenn ich das Auto da nicht gekauft habe mit diesen kostenlosen Service?
Also ich bin immer in Kematen. Sehr guter Service, Meister ist sehr gut.
-
Es gibt ja aktuell das Thema das bei den Händlern das Update verfügbar ist.
MeDrive in Regau hat mich heute der Werkstattleiter informiert das ihnen dieses nicht vorliegt.
Ich bin aus der Nähe von Salzburg und bis München gibt es auch keine Alzernative.
Schöne Scheisse
Schmidberger… kann ich nur empfehlen👍
-
also wenn die 24kw beim R5 stimmen, dann wäre das schon extrem hoch, umgangssprachlich - da hauts mich auf den popo
der hat ja auch einen ziemlich kleinen akku
Verbrauchswunder sind die BYD alle keine, aber beim Sea Lion hättens doch gleich die 100+ Batterie verbauen sollen
aber was mir beim BYD schon auffällt, bei meinem Enyaq war der Winter/Sommerverbrauch irgendwo bei 19kw im sommer, 21 kw im winter
bei BYD ist der unterschied trotz Wärmepumpe um einiges höher
Haben geschrieben dass es für 150 km reicht. Wenn man spart vielleicht mal 250 km….. Vielleicht finde ich den Test nochmals. War in einer Wochen-/Tageszeitung🙄😳
-
Hatte jetzt einmal einen Test eines Renault 5 gelesen (nicht Alpine). Der verbraucht lt. Test fast 24 KWh auf 100 km…… also fast Kleinstwagen mit 95 Ps, keinen Allrad😳😳😳🤔
Ich frage mich, ob hier im Forum nicht viele auf die anderen Hersteller blicken mit den Testergebnissen im Sommerbetrieb🫣🫣🫣
Mein Sohn fährt einen Tesla 3 Firmenwagen) und er selbst mein, dass er derzeit NIE unter 23,24 kommt. Auch beim Laden merkte er zuletzt, dass er ab und zu nicht mehr als 79-80 rein bekam. Und das nur bis 80%, denn mehr DARF er nicht laden(Firmenvorgabe🙄).