Bei mir war es heute soweit, ich habe den Seal Excellence AWD in schwarz/schwarz in Empfang genommen. 16 km hatte er auf der Uhr...
Bestellt hatte ich am 01.03. mit der Aussage "kommt noch im März". Ich konnte dem Verkäufer nach der Probefahrt Ende Februar über die Schulter schauen, als er die Liste der Autos, die er erwartete, auf dem Schirm hatte. Da waren auch zwei schwarze Excellence dabei, daher konnte er mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass einer davon meiner werden würde.
Auf der Auftragsbestätigung stand als (unverbindlicher) Liefertermin der 03.04., also kurz nach Ostern. Da ich mein Model 3 schon vor Ostern abgeben musste und mir einen Mercedes EQA bis Mitte April gemietet hatte, war das ok. Allerdings hieß es dann erst, die COC Dokumente wären noch nicht da, dann musste auf die Bundesdruckerei wegen des Briefs gewartet werden. Dann wurde mir gesagt, der Brief sollte Freitag vorletzter Woche beim Händler eintreffen. Ich habe per Mail geschickt, was für die Zulassung erforderlich war. Der Brief sollte dann direkt an den Zulasser gehen.
Letzten Mittwoch bekam ich dann einen Anruf, dass der Zulassungsdienst nun doch das Original der Vollmacht für meine Firma bräuchte, daraufhin ist meine Frau noch hingefahren und hat denen das Original vorbeigebracht. Trotzdem haben die es nicht hinbekommen, das Auto am Donnerstag oder Freitag anzumelden. Netterweise bekam ich dann den Seal Design Vorführwagen meines Verkäufers, der sich die ganze Zeit bemüht hat. Immerhin gab es dann die Info, dass das Auto heute abholbereit sei. So konnte ich den Vorführwagen einfach nach Sittensen fahren und mit meinem Auto wieder zurück!
Ob das alles 100% so war oder nicht, ist relativ egal. Nur schade, dass aus "kommt im März" und "Liefertermin 03.04." dann doch der 29.04. wurde. Wenn ich allerdings die Erfahrungen anderer hier im Forum lese, kann ich damit echt super zufrieden sein!