Beiträge von JarlVarg

    Dadurch dürfte sich aber das Problem mit Rost auf der Bremse erledigt haben.

    Viele Tesla haben hier massive Probleme. Wenn man den Videos trauen kann, fallen Tesla Modelle oft wegen der Bremse durch den TÜV. Wie man bei Ove Krögers Videos sehen kann.

    Als das Video rauskam fuhr ich ja noch ein Model 3 und war echt entsetzt. So bequem One-Pedal-Driving ist, ich möchte das nicht mit Sicherheitseinbußen bezahlen. Im Seal gefällt mir das daher echt besser.

    Die Mechanische bremse wird im Standart oder Sportmodus erst genutzt wenn die Bremskraft über die Rekupation hinaus geht.

    Da hilft nur einmal voll auf die Bremse treten.

    Genau das meinte ich mit "ich muss mehr bremsen [als im Tesla]", sprich: ich benutze die Bremse, weil die Rekuperation das Auto nicht genug abbremst. "Voll auf die Bremse treten" ist für mich aber etwas anderes.

    Kann man Rekuperation irgendwie ausstellen damit man bisschen mehr mechanisch bremst?

    Ich bin ja vorher 3 Jahre Model 3 gefahren und One-pedal-driving gewohnt, daher fühlt sich "Standard" für mich immer noch irgendwie falsch an. "Sport" ist besser, aber ich habe das Gefühl, dass ich deutlich mehr bremsen muss als beim Tesla.
    Ich würde behaupten, dass auch mit dieser Einstellung eine ausreichende Bremsbenutzung gewährleistet ist (im Gegensatz zum Model 3).

    Shell Karte habe ich nicht bekommen. Ich besitze bereits eine, und wenn es kein Guthaben gibt, benötige ich auch keine zweite.

    Was bei mir noch fehlte, war die - leider immer noch notwendige - grüne Umweltplakette. Die bekomme ich per Post nachgereicht. Zeigt wieder, wie gut "unser" Zulassungsdienst funktioniert. Wir sprachen darüber.

    Bei mir war es heute soweit, ich habe den Seal Excellence AWD in schwarz/schwarz in Empfang genommen. 16 km hatte er auf der Uhr...


    Bestellt hatte ich am 01.03. mit der Aussage "kommt noch im März". Ich konnte dem Verkäufer nach der Probefahrt Ende Februar über die Schulter schauen, als er die Liste der Autos, die er erwartete, auf dem Schirm hatte. Da waren auch zwei schwarze Excellence dabei, daher konnte er mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass einer davon meiner werden würde.

    Auf der Auftragsbestätigung stand als (unverbindlicher) Liefertermin der 03.04., also kurz nach Ostern. Da ich mein Model 3 schon vor Ostern abgeben musste und mir einen Mercedes EQA bis Mitte April gemietet hatte, war das ok. Allerdings hieß es dann erst, die COC Dokumente wären noch nicht da, dann musste auf die Bundesdruckerei wegen des Briefs gewartet werden. Dann wurde mir gesagt, der Brief sollte Freitag vorletzter Woche beim Händler eintreffen. Ich habe per Mail geschickt, was für die Zulassung erforderlich war. Der Brief sollte dann direkt an den Zulasser gehen.

    Letzten Mittwoch bekam ich dann einen Anruf, dass der Zulassungsdienst nun doch das Original der Vollmacht für meine Firma bräuchte, daraufhin ist meine Frau noch hingefahren und hat denen das Original vorbeigebracht. Trotzdem haben die es nicht hinbekommen, das Auto am Donnerstag oder Freitag anzumelden. Netterweise bekam ich dann den Seal Design Vorführwagen meines Verkäufers, der sich die ganze Zeit bemüht hat. Immerhin gab es dann die Info, dass das Auto heute abholbereit sei. So konnte ich den Vorführwagen einfach nach Sittensen fahren und mit meinem Auto wieder zurück!

    Ob das alles 100% so war oder nicht, ist relativ egal. Nur schade, dass aus "kommt im März" und "Liefertermin 03.04." dann doch der 29.04. wurde. Wenn ich allerdings die Erfahrungen anderer hier im Forum lese, kann ich damit echt super zufrieden sein!

    Bei welchem Händler hast Du bestellt? Ich habe bei meinem eben nachgehakt, ob es mit der Übergabe nächste Woche klappt :) --> Update vom Händler, Auto ist vor Ort es wird auf den Brief gewartet.

    Wie du am Großmoorbogen. Dass der Brief da ist, hatte ich falsch verstanden. Die Zuordnung ist erfolgt, das Auto ist fertig zur Übergabe, nur der Brief (und somit die Zulassung fehlt). Erwarten sie aber jetzt täglich, dass die Dinger kommen...