VDS Code bei mir: CF6CDX
(Excellence)
Habe auch ein "P"
VDS Code bei mir: CF6CDX
(Excellence)
Habe auch ein "P"
Das ist schon strange.
Aber unabhägig davon, ob man es einstellen kann oder nicht, finde ich keinen Grund, warum es einen Ton geben sollte.
Nein, dass stimmt.
Du hattest geschrieben, dass es deutlich weniger war, wie bei deinem laden.
Darum würde mich die Ladekurve interessieren
ja sorry, fiel mir dann auf, mein Edit war aber nicht schnell genug
Ladekurve habe ich nicht, nur eben den recht plötzlichen Abfall auf 60 KW, die er dann aber eben hält, so dass es mich nicht weiter gestört hat. Mein Model3 hat eher nach und nach, also fast linear, an Ladeleistung verloren, das war unterm Strich dann auch ok.
Ich schreibe das, was ich gestern schrieb, nochmal:
Peak 150, dann irgendwann abrupt auf 60 runter, das aber lange recht konstant gehalten. Ich finde das gut.
Ladeleistung war bei meinen Ladevorgängen immer über 85 KW im Schnitt (natürlich wird es weniger, je länger man lädt). Ich finde das gut.
Fuchs84 sagte aber, da geht noch was mit nem Update, was mich natürlich freut, denn mehr ist immer gut!
Das die Ladeleistung bei 60 kW ist, ist klar je voller der Akku um so langsamer die Ladeleistung
Ja logisch, hatte ich ja auch nicht bemängelt, hab ich doch auch nicht gesagt, dass ich das als Problem sehe?
Alles anzeigenIch war Heute um 07.08 laden, da ich eine länger Strecke machen muss.
Ladesäule mit 150 KW der Stadtwerke bei uns im Ort.
Temperatur 11 Grad
Akku war also nicht grade von der Sonne verwöhnt.
Mit 40 % Akku war die Ladeleistung bei 125,4 kW
Bei 50 % Akku war die Ladeleistung bei 112,4 kW
Bei 70 % Akku war die Ladeleistung bei 78,3 kW
Bei 90 % Akku war die Ladeleistung bei 44,6 kW
Lademenge 45,5 kWh in 32,13 Minuten
Das ist etwas weniger als ich hatte (s.o.) und mir wurde schon gesagt, dass das zu wenig ist.
Ich hatte z.B. 53,8 kWh in 37 Minuten, das ist eine durchschnittliche Ladeleistung von fast 87 KW.
Edit: habe gerade festgestellt, dass du auch bei 85 KW rauskommst, also etwa gleich.
Aber das geht scheinbar noch besser, wie weiter oben gesagt wurde.
Das ist viel zu wenig... Mit den Ladeupdate 2 (Freigabe von BYD nötig) geht das viel besser.
Echt? Ich habe im Schnitt mit 107, 86, 96 und 87 KW geladen (zw. 17 und 37 Minuten gestanden). Finde das ganz ok, aber mehr nehme ich natürlich gerne:
Oh, da hatten wir wohl Glück. Wir waren gerade am langen Wochenende 1.200 km unterwegs und hatten vorher noch nie DC geladen.
Bei Aral Pulse, EWE go und ENBW jeweils das gleiche Bild: im Peak 150 KW und irgendwann (hab nicht genau darauf geachtet) 60 KW, die aber dann konstant lange gehalten wurden. Ich bin recht zufrieden.
Ich haue in die Wunde --> konnte meinen Seal heute abholen zwar fast drei Wochen nach vorläufigen Liefertermin, aber da ich den kostenlosen (und total unbürokratisch) Atto 3 als Übergang hatte, alles supi!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich muss dazu sagen, dass auch ich in Hamburg (Harburg) super betreut wurde.
Nur um das hier noch einmal klar zu sagen: Das Bremspedal zu verwenden heißt nicht, dass die mechanische Bremse auch bereits arbeitet.
Elektro-Autos nutzen hier Brake by wire... Es wird so lange rekuperiert, bis die gewünschte Verzögerung nicht mehr über Rekuperation erreicht werden kann. Erst dann greift die mechanische Bremse ein.
Im Zweifel also einmal ins ABS bremsen. Dann hat man ohne Zweifel die mechanische Bremse genutzt.
Genau!
Deshalb hilft nur feste in die Bremse treten. Bzw. Rekupiert der Seal nicht auf 0 km/h sondern auf 6-7 km/h. Das bedeutet die Scheibe wird beim abbremsen auf 0 km/h genutzt.
Falls die Hinterren Bremsen aber nach so einer Fahrt noch rostig sind hilft nur einmal rein treten in die Bremse.
Jetzt verstehe ich das auch, war mir so nicht bewusst!