Glückwunsch! In Deutschland oder Österreich?
Beiträge von torsten_pf
-
-
Das mit der AHK scheint ja wohl nichts zu werden. Weit und breit ist nichts dazu in der EU aufgetaucht, obwohl immer mal für Q1 / Q2 angekündigt. Schade eigentlich, damit ist der Seal für mich aus dem Rennen.
-
Oh, das heißt also, es ist kein Anhänger möglich. Deshalb gibt es vermutlich auch bisher keine AHK in der EU.
Danke!
-
Danke Ovaron, ich habe jetzt noch mal nachgelesen. Im Fahrzeugschein sollten die notwendigen Angaben auf jeden Fall auch eingetragen sein:
Die zulässige Anhängelast unterscheidet sich in 2 Werte:
Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg (Ziffer O.1 in Fahrzeugschein Zugfahrzeug)
Dies Angabe wird zugrunde gelegt, wenn ein gebremster Anhänger hinter dem Zugfahrzeug gezogen wird
Technisch zulässige Anhängelast ungebremst in kg (Ziffer O.2 in Fahrzeugschein Zugfahrzeug)
Dies Angabe wird zugrunde gelegt, wenn ein ungebremster Anhänger hinter dem Zugfahrzeug gezogen wird
Die Stützlast ist die tatsächliche, senkrechte Kraft (auch Aufliegelast genannt) mit der die Kupplung des Anhängers auf die Kupplung des Zugfahrzeuges drückt.
Sie ist unter der Ziffer 13 sowohl beim Anhänger wie auch beim Zugfahrzeug eingetragen.
Könntest du da bitte mal nachschauen?
-
Eigentlich müsste die Anhängelast in dem Coc Papier stehen, damit man überhaupt eine AHK anbauen darf. Kann da mal bitte jemand nachsehen, der den Seal schon hat?
Für mich fällt damit die Entscheidung für oder gegen den Seal...
Grüße,
Torsten