Beiträge von micky4

Klappt es bei euch mit dem Wattpilot, dass der Seal nach einer Ladepause (zb Wolke über der PV) wieder automatisch weiterlädt?

Beim baugleichen GO E Charger scheint es ja nicht zu klappen.

Siehe Hier

Also mir ist da mit meinem Wattpilot noch nichts aufgefallen ... hatte immer den Eindruck, dass es wieder weitergeht, wenn die PV-Anlage wieder produziert. Ich bekomme am Handy über die BYD-App die Meldung "Fahrzeugladung stoppen" (oder so ähnlich) aber wenn ich die ignoriere und später nachschaue, ladet er wieder.

Ich hatte im Jänner einen Steinschlag am Seitenfenster (Fahrertüre) durch ein entgegenkommendes Auto. Das es so etwas überhaupt gibt, habe ich in meiner (mehrere Jahrzehnte langen) "Auto-Laufbahn" noch nicht gehört ... !?

Jedenfalls ist der Einschlag tagsüber zu einem 2cm-Riss geworden und der war schlussendlich beim gestrigen Scheibentausch schon 25cm lang ...

Aber jetzt kommts: Beim Einparken bei der Service-Werkstätte entdecke ich einen neuen Steinschlag (+3cm Riss) auf der Windschutzscheibe ???

QUÄL !!!
    2x Selbstbehalt !?

X(

LG Michael

PS: Hat jemand Erfahrung mit Carglass Windschutzscheiben-Tausch ?

Klingt nach meinem "Spezial-BYD-Händler" aus Wien ... ?!

Habe am Wochenende für einen Kurzurlaub den Kofferraum befüllt ... und dabei die Beleuchtung bewusst wahrgenommen. Bei mir leuchten 2 Lampen, das "Ding" in der Mitte nicht und es sieht so aus, als ob da etwas fehlt !?
    Wie ist das bei euch ?
    3 Lampen ?

kr-1.jpgkr-2.jpg

Ich würd versuchen es mal ins SeaLion (Seal U) Forum zu posten.

Aber wenn wen das gleiche Thema beim Seal interessiert:
    Beim Seal habe ich meine Golfausrüstung auch des öfteren im Auto und es passiert nichts.
    Zudem ist die Innenraumüberwachung auch meiner Meinung nach dauerhaft aus.

Also ich muss sie jedes Mal extra deaktivieren ... er "merkt" sich das nicht bei mir. Aber vermutlich macht es ohnehin nicht viel aus.

Also. Denzel Erdberg in Wien hat mir auf Nachfrage bestätigt, das sie schon technische Unterlagen bekommen haben. Es wir ca. noch 4 Wochen dauern bis sie die Anhängerkupplung für BYD SEAL anbieten könne. Kosten sollen ca. für Anhängerkupplung 500€, Elektrokabelbaum 300€ und für die Arbeitszeit nochmal ca. 4-500€ betragen. Ergo um den Daumen so um die 1300€.

Hast du das schriftlich bekommen (per e-mail) ? Mündliche Aussagen von Denzel Erdberg kannst du vergessen ... !