Beiträge von E-driver77

Update 1.4.X und Akku Vorkonditionierung sind meines Wissens nach nicht ein großes Update.

Laut meinen Infos ist die Vorkonditionierung noch nicht darin enthalten, außer es würde aus irgendwelchen Gründen doch noch da rein finden.

Ladeupdate hast du ja glaub ich schon wenn ich mich nicht täusche?

Die Vorkonditionierung war ironisch ;)

Angeblich bin ich up to date, 1.4.0 habe ich auch schon seit Dezember, bin neugierig was sich dann noch ändert.

Bin schon gespannt wann das "große" Update für unseren Seal kommen soll, freu mich schon auf die Akkuvorkonditionierung und die neuen Apps :-p.

Ich stelle meinen an den DC, sobald er unter 20 % im Akku hat, dieses Mal kalt, bin schon gespannt wie ein Gummiringerl. Sie haben jetzt -8 für die Nacht angesagt, mein Seal schläft ja draußen..

Was ist denn hier los? Mit kaltem Akku zum Lader gefahren?

Oh ja. :thumbup: Hab derzeit nichts zu meckern :D

Ich kann momentan auch nichts negatives sagen, muss aber erwähnen, dass ich nicht mehr mit kaltem Akku und einem SOC über 40% zum Lader fahre.
    Gestern war nach ca. 50 Kilometer Bundestrasse mit Stopps ein Besuch an der 150KW Ladesäule angesagt, hatte nur 50% im Akku und wollte ihn einfach nur vollladen, weil ich ja Zeit hatte.

Rauf auf 100KW und in 35 Minuten war der auf 100%. Seit dem Update in der Werkstatt funktioniert es einfach.

Mir ist aber aufgefallen, dass bei Tesla und Shell, die Ladeleistung einfach nicht passt, ist immer niedriger als wo anders (Ionity, Energie Burgenland), Smatrics geht aktuell am Besten.

Liebe Grüße

Dongle hab ich keinen...

ist halt bei mir nicht immer möglich unter 20% zum Lader zu fahren, muss beruflich auch hin und herfahren.
    Am Wochenende wird es noch kälter, da kann ich das probieren.

Müsste dann jedes Mal das Auto vor dem Abstellen auf unter 20% fahren, was mache ich wenn ich knapp über 30% im Akku hab, einfach spazieren fahren?
    Wenn es jetzt als Workaround funktioniert ok, aber ein Dauerzustand ist das leider nicht, hab ja auch nicht immer einen DC-Lader in der Nähe.

LG