Beiträge von E-driver77

Na dann viel Glück! Was hast Du denn für einen Liefertermin bekommen?

Ich hab am 22. Juli beim Slawitscheck in Amstetten bestellt und bekomme Ihn hoffentlich bis 15. September. Die waren dort auch sehr freundlich und bemüht. Gar kein Vergleich zu den automatischen Dosenbriefen vom Denzel.

Ich hab meinen am 04.07. bestellt, mir wurde gesagt, ich bekomme einen aus dem Zulauf welcher in 2-3 Wochen da sein sollte.
    Bis jetzt noch immer nichts... Meine Vorfreude hält sich auch schon in Grenzen.
    Hatte damals auch die Möglichkeit einen lagernden Enyaq RS zu bekommen, der wäre schon längst hier gewesen :-p

Genau hier war auch meine Überlegung.
    Die Preise der deutschen E-Autos sind mir persönlich einfach zu hoch, da passt mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
    Hätte ich mich für einen Verbrenner entschieden, wo der Antrieb, die Ausstattung gepasst hätte, wäre es mir egal gewesen.

Als ich mich zu Beginn mit dem Thema E-Auto beschäftigt hatte, habe ich zuerst in mein Stammlager VW geschaut und mich nach und nach schlau gemacht.
    Das Thema Software hat mich am meisten gestört, aktuell fahre ich noch einen Benziner und hier spinnt das Infosystem auch laufend rum.

In meiner Nähe ist ein Mercedeshändler welcher auch BYD vertreibt, dort bin ich einiges probegefahren. Ausstattung beim Mercedes war immer "TOP", nur die Reichweite und Ladeleistung hat mich ein wenig gestört, die Preise auch relativ hoch.

Nach meinem ersten Kontakt mit dem Seal RWD, welchen ich 2 Tage fahren durfte, war ich schon recht zufrieden. Bin dann noch den Atto 3, Seal U und den Seal AWD gefahren, seit den letzten Updates, hat mich der Seal AWD überzeugt und die Entscheidung ist gefallen.

Meiner Meinung nach haben die deutschen Autobauer viel zu spät geschaltet und am Markt vorbeigearbeitet.

Werde die nächsten Jahre meinen Seal fahren (wenn er dann endlich mal da ist), den Markt weiter beobachten.
    Ich bin mit dem E-Auto zufrieden (in Ö kein Sachbezug :-)), fahre täglich selten über 150km, ob ich jetzt 25 oder 40 Minuten an der Ladesäule stehe ist mir egal.

Der Seal bietet einfach ein wunderbares Preis/Leistungsverhältnis und macht so richtig Spaß.

Bezüglich der Zölle, denke China wird das nicht auf sich sitzen lassen, hier wird mit Sicherheit die Retourkutsche kommen.

Liebe Grüße

Ich war auch am Wochenende mit einem Leihauto am Supercharger, Auto ist nur ein paar Kilometer bewegt worden.
    SOC war knapp bei 30%, hat bis 60% mit ~110 KW geladen, von 60% bis 80% dann mit ~87KW.

Auto hatte das letzte Update oben, ein Sprachpaket wurde in den Infos noch angezeigt, welches man installieren hätte können.

Hallo liebe Forenleser,

Hat schon jemand von Euch im Seal geschlafen? Besteht hier die Möglichkeit den Wagen mit der Klima laufen zu lassen und diesen zu versperren?

Laut dem was ich in Erfahrung bringen konnte, kann man die Klima mittels App und Schlüssel aktivieren, diese sich aber nach 30 Minuten abschaltet.

Einen Campingmodus wie im Tesla gibt es ja (noch?) nicht.

Liebe Grüße

Der Seal ist ein grenzgeniales Auto um den Preis, bin am Anfang nur den RWD gefahren, der war schon ein Quantensprung gegen meinen Skoda mit 110 PS Automatik.

Bin dann den AWD gefahren, das Headupdisplay war was ganz anderes. Bei meiner Probefahrt waren die Assistenzsysteme noch sehr nervös, kein wireless Car Play.

Habe lange zum Model Y geschielt, nur die Themen mit dem Fahrwerk haben mich schlußendlich abgehalten, überhaupt wenn jetzt ein Facelift ansteht.

Beim Seal bekomme ich eine solide Technik mit allem was mich glücklich macht. Hoffe meiner kommt dann nächste Woche.