Beiträge von E-driver77

Habe mit meinem Seal auch schon knapp 4000 Kilometer runter in einem Monat.

Bis jetzt bin ich bis auf ein paar Dinge sehr zufrieden mit dem Auto.

Die Ladeleistung die letzten Tage war sehr dürftig hatten unter 10 Grad, viel Wind und Regen, war kaum über 80KW, lade aber schon öfters bei 30-40%. Da ich daheim keine Lademöglichkeit habe, brauche ich immer ein paar Reserven.

Bei dem Wetter, hatte ich laut Anzeige 50% vom Akku bei 148 Kilometern gebraucht :-(. Da war keine Autobahn dabei, nur Stadt und Landstraße.

Truth be told: viele Updates gab es ja seit letztem Jahr nicht, und da mussten auch die Deutschen lange warten. Dafür gab's dann gute und durchdachte Änderungen und Ergänzungen. Hätte ich BYD so auch nicht zugetraut.

Früher konnte und musste alles ohne Updates auskommen. Und das kann der Seal auch. Die Optionen in der Software sind jedoch verlockend. Aber für mich ist ab jetzt alles was noch kommt Bonus, oder eben Behebung von Kleinigkeiten.

Was mit der Software sicher nicht groß verbessert werden kann, ist die Fahrassistenz.

Denke ich mir auch beim Spurassistenten, mitten in der Kurve oder auf der Geraden einfach ausschalten ohne irgendeiner Info ...
    Die notwendigen Sensoren/Hardware sind doch verbaut, oder nicht?

Ich bin mit der Ladeleistung auch zufrieden.

Fahre das Auto auch nicht immer komplett runter, lade öfters schon bei 50 auf 80%, einmal die Woche auf 100%, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag eine größere Tour habe.

Bis jetzt, ein top Auto und ich bereue die Entscheidung nicht, bis auf Fernlichtassistent und Spurhalteassistent, habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben.

Liebe Grüße

Hallo liebe Forenleser,

Ich habe jetzt nach knapp 2 Wochen 3500 Kilometer runter mit dem Seal, bin wirklich sehr zufrieden, Verbrauch, Leitung, App, Ausstattung, ein wunderbares Auto.

Nur ….. der Spurhalteassistent ist eine absolute Katastrophe!! =O <X

Mitten in einer Kurve schaltet er sich aus, ohne Vorwarnung oder sonst was (Alles bei Tempo unter 120). Oft sogar auf einer normalen Bundesstraße, auf der Geraden, wo die Markierungen wirklich top sind.

Die Fernlichtautomatik ist noch verbesserungswürdig, hatte jetzt erst die ersten Nachtfahrten, hab sie jetzt deaktiviert.

Wie gesagt ein tolles Auto bis auf diese 2 Assistenten :-/

Ich hoffe, hier wird noch mittels Updates nachgereicht, wäre wirklich schade.

Liebe Grüße