Wollte einen außen weiß und innen schwarz, hab dann den Frosch genommen, weil er schneller verfügbar war....
Beiträge von E-driver77
-
-
Truth be told: viele Updates gab es ja seit letztem Jahr nicht, und da mussten auch die Deutschen lange warten. Dafür gab's dann gute und durchdachte Änderungen und Ergänzungen. Hätte ich BYD so auch nicht zugetraut.
Früher konnte und musste alles ohne Updates auskommen. Und das kann der Seal auch. Die Optionen in der Software sind jedoch verlockend. Aber für mich ist ab jetzt alles was noch kommt Bonus, oder eben Behebung von Kleinigkeiten.
Was mit der Software sicher nicht groß verbessert werden kann, ist die Fahrassistenz.
Denke ich mir auch beim Spurassistenten, mitten in der Kurve oder auf der Geraden einfach ausschalten ohne irgendeiner Info ...
Die notwendigen Sensoren/Hardware sind doch verbaut, oder nicht? -
Da bin ich froh in Österreich zu leben, da bleibe ich von diesem Problem verschont.
same here ....
-
Ich bin mit der Ladeleistung auch zufrieden.
Fahre das Auto auch nicht immer komplett runter, lade öfters schon bei 50 auf 80%, einmal die Woche auf 100%, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag eine größere Tour habe.
Bis jetzt, ein top Auto und ich bereue die Entscheidung nicht, bis auf Fernlichtassistent und Spurhalteassistent, habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben.
Liebe Grüße
-
Hallo liebe Forenleser,
Ich habe jetzt nach knapp 2 Wochen 3500 Kilometer runter mit dem Seal, bin wirklich sehr zufrieden, Verbrauch, Leitung, App, Ausstattung, ein wunderbares Auto.
Nur ….. der Spurhalteassistent ist eine absolute Katastrophe!!
Mitten in einer Kurve schaltet er sich aus, ohne Vorwarnung oder sonst was (Alles bei Tempo unter 120). Oft sogar auf einer normalen Bundesstraße, auf der Geraden, wo die Markierungen wirklich top sind.
Die Fernlichtautomatik ist noch verbesserungswürdig, hatte jetzt erst die ersten Nachtfahrten, hab sie jetzt deaktiviert.
Wie gesagt ein tolles Auto bis auf diese 2 Assistenten :-/
Ich hoffe, hier wird noch mittels Updates nachgereicht, wäre wirklich schade.
Liebe Grüße
-
Letztens meinte iwo einer er hätte 1.3 ohne Laderoutenplanung.. Aber nun gut. Auch egal - Grundproblem bleibt.
Die Laderoutenplanung funktioniert bei mir aktuell nur, wenn ich via WLAN mit dem Handy verbunden bin und nicht mittels Carplay!
Meine Sim dürfte auch noch nicht aktiv sein, App funktioniert auch noch nicht.
LG -
Ich komme von Skoda und VW, über 20 Jahre gefahren.
Bin einmal mit einem Elektroauto gefahren, das war der Seal RWD und ich war begeistert.
Nach einigen Probefahrten, VW, Skoda, Mercedes, bin ich noch mal den Seal AWD gefahren und die Entscheidung ist gefallen.
Schnelllader gibts bei mir ausreichend in meiner Gegend, von Tesla, Ionity ist alles dabei.
LG -
Youtube, Netflix und Disney, damit wäre ich schon glücklich und die Kids sind beschäftigt.
-
bei mir ungefähr gleich, kann mich nicht beschweren.
-
Hab heute die Info bekommen, Fahrzeug ist im Vorlauf. Wenn ich das richtig hier im Forum mitbekommen habe mit der Liste für die Händler könnten die Chancen ganz gut stehen, ihn Ende diesen Monats oder Anfang Oktober zu bekommen, oder?
Zulauf sind ab sofort bis spätestens 3,4 Wochen. So war es bei mir