Beiträge von E-driver77

Stimmt, hab ich tatsächlich mittlerweile verschwitzt. Insofern durchaus beachtlich dass damit die Lenkradheizung abgestochen wurde 😂

Im Ernst, wenn sie die top 5 bis vielleicht top 7 der electric seal Liste behandeln, bin ich schon mal zufrieden.

Hast Du auch keine Lenkradheizung in der mobilen App? Meine war defekt, hab ein neues Lenkrad bekommen.

Habe die Software 1.4 seit Dezember im Seal, für die Apps im Store kommen sogar Updates, YouTube hat heute z.b ein Update bekommen.

Hatte jetzt längere Zeit einen Leihwagen mit der 1.3.1 oben, da sind schon Unterschiede da, ich finde die 1.4.0 um einiges besser.

Davon kann ich nur träumen.

60 Kilometer gefahren, 30 auf der Autobahn, soc 14%. Temperatur draußen 11 Grad

Leider nur Shell in der Nähe

120kw Max ab 35%.

54% drop auf 114 kw.

61% runter auf 75 kw

In der Früh bei 8 Grad Außentemperatur einem SOC von 24% maximal 80KW nach ca 35 Kilometer Anfahrt.

Für mich, der viele Kurzstrecken um die 40 Kilometer fährt, ist ein Fahrzeug ohne Vorkonditionierung einfach fehl am Platz, hab mich schon damit abgefunden.

Ich sags ehrlich, ich erwarte mir gar nichts die nächsten Tage.

Wenn etwas kommt, dann freue ich mich, gab ja schon so viele Ankündigungen welche nicht eingehalten wurden.

Für mich ist nur noch eine Vorkonditionierung von Bedeutung, den Rest brauch ich gar nicht.

Hallo liebe Forenleser,

Verwendet von Euch schon jemand Dachträger am Seal? Möchte mir ein neues Angelboot zulegen, Gedanken spielen mit einem Angelkajak.

Bin für jeden Tipp dankbar. Anhängerkupplung und Anhänger sind mir zu mühsam für ein kayak, die paar Kilometer, würde ich es gerne am Dachträger transportieren.

Vielen Dank!

War heute mit einem Seal RWD unterwegs, knapp 30 Kilometer Strecke zum Kunden, dort war ich ca. 30 Minuten, danach ging es wieder 30 Kilometer zurück.
    Hab ihn bei Shell Recharge mit 40% SOC angesteckt in der Zeit wo ich schnell einkaufen gegangen bin.
    Der Beste hat mit 120 KW angefangen zu laden und war relativ flott auf 65%, da ist er dann auf 80 kw runter, musste dann schon weiter.

Ich hab ABRP dazu bekommen meinen Ladevorgang als Tabelle (und besser vergleichbar) auszuwerfen (siehe Grafik weiter oben) Ladesäule war Shell ABB Terra 360

Wie ich sehe, 32 Minuten auf 80% und a Stunde um vollzuladen.

Tja wie gesagt, ich habe Großteils um die 35 Kilometer bei den längeren Strecken, viele Kurzstrecken. Durch das Fahren alleine, bringe ich den Akku nicht auf Temperatur, Langstrecken sind nicht die Regel bei mir.

Wenn ich zum DC fahre, kann ich mich über 80kw freuen, Drops nach unten, dann geht's wieder rauf, zwischendurch auch mal 100kw für kurze Zeit.
    Mit 20% SOC, kommt man bei kälteren Temperaturen nicht mehr so weit, daher muss ich, wenn ich am nächsten Tag mehrere Fahrten habe, auch mal 30% oder 40% laden.
    Versuche jetzt IMMER so gut wie möglich einen niedrigeren SOC zu haben.
    Leider hatte ich öfters das Erlebnis, selbst mit 11% hatte ich einen Peak von 80, runter auf 20kw und es hat sich gezogen.

Kann auch nicht immer zu Ionity fahren, gibt's halt nicht immer in der Nähe, Shell ist gut vertreten, nur hier ist die Ladeleistung fast immer bescheiden.

Werkstatt schaut sich alles an, kann nur abwarten und so oft wie möglich am 11kw zwischenladen.

Das alles kannst Du über die Carlinkit Box. Glaube nämlich nicht, dass BYD sämtliche Ladeapps, die es weltweit gibt, in seinem Store anbieten wird. Alleine wir in Österreich verwenden zum Großteil andere als in Deutschland.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal nur mehr eine einzige. ;)

Ich mag keine zusätzliche Box einbauen, war ja nur ein Wunsch :)
    Dann nur die Vorkonditionierung :-p