Und meine Radiosender über DAB funktionieren jetzt auch
Beiträge von E-driver77
-
-
Welches Update hast Du bekommen ?
Ich hatte das 1.3 oben, er hatte da ein Tablet angeschlossen, Diagnosen laufen lassen und meinte, da waren noch Updates.
LG -
Ich war heute beim Freundlichen meine Winterreifen aufziehen lassen, der hat mir noch Updates installiert.
SOC 48% geladen bis 65% mit ca. 120 KW, dann konstant mit 80 KW bis 85%, da hab ich abgesteckt und bin heimgefahren.
Wir hatten 16 Grad, bin 20 Kilometer zur Ladesäule gefahren.
Werde das ganze noch beobachten. Wenn das so bleibt, bin ich eigentlich zufrieden. -
Mich wundert es, dass es kein One Pedal Driving gibt. Wenn man mittels Tempomaten fährt, bleibt er ja auch sauber sehen, also müsste es irgendwie funktionieren.
Na ich bin gespannt ... Gestern zum Schnelllader gefahren mit 61% und er hat mit tollen 45 kw geladen ... brrrrrrrrrrrr -
Mein Fehler - Beim Seal U ist es 1.2 beim Seal ist es 1.3
Der Seal U hat auch eine etwas andere Ladekurve als der Seal und 140 kw im Peak - Da ist der Seal was Ladekurve und Peak betrifft im Vorteil.
Dazu kommt noch das der Seal U zusätzlich einen größeren Akku (große Variante 87kw/h) besitzt was die Ladezeit noch verlängert.
Also mein Kollege hat den Seal U, vorige Woche standen wir beide an der Ladesäule hatten beide um die 33% SOC, beide Fahrzeuge wurden gleichzeitig zur Ladesäule bewegt.
Der Seal U war beim Laden eindeutig schneller als mein Seal. Der Seal U war ca. um 10 Minuten schneller als meiner. Haben beide Fahrzeuge auf 100% geladen.
Seiner ist mit frohen 120 kw angestartet, meiner bei 80KW rumgetümpelt.
Haben beide auch das letzte Update drauf. -
Hallo liebe Forenleser,
denkt ihr, wir bekommen für unseren Seal noch Updates welche zusätzliche Funktionen beinhalten?
Spreche hier z.b von einer Vorkonditionierung, Verbesserung der Assistenten, ein Update für das Infotainment wie beim neuen Tang.
Die Ladeleistung ohne Vorkonditionierung ist halt recht bescheiden, den Trick mit dem Abstecken und neu Anstecken, sobald das Batteriemanagement anläuft, habe ich noch nicht probiert und ist auch nicht die Lösung.
Bin wirklich sehr gespannt.
Liebe Grüße -
Sodale ...
ich bin meinen jetzt auf 13% runtergefahren.
Heute bei ca. 8 Grad Außentemperatur, am Weg zur Arbeit, über die Navigation meinen Shell Recharge Ladestation angesteuert, ca. 35 Kilometer Entfernung.
Angekommen, angesteckt, und gerade mal bei max. 105 KW eingependelt, angefangen mit ungefähr 90 kw.
Bei 55% habe ich dann abgesteckt, weil ich weiter musste. Batteriemanagement hat sich bei ca. 48% eingeschaltet.
Keine Ahnung was hier los ist, an der Station liegt es definitiv nicht, ist bei Ionity und Tesla auch so.
Hoffe hier wird noch nachgereicht.... -
Nein, auch im Tempomat Modus.
Alles klar, muss ich dann gleich probieren
-
Doch das geht, du mußt aber "intelligente Geschwindigkeitskontrolle" aktiv haben. Erkennt er ein neues Limit fragt er dich ob dus übernehmen willst, mit Wippe runter bestätigst du es dann.
ok .... aber nur im Zusammenhang mit dem Spurhalteassistenten oder?
-
Eine sinnvolle Akku-Vorkonditionierung bzw besseres Thermalmanagement an heissen Tagen wuerde ich toll finden.
Dazu die Schildererkennung und ADAS in einen optimalen Zustand versetzen wuerde schon mal reichen.
Der Seal U von meinem Kollegen, hat die Vorkonditionierung, der freut sich an den kalten Tagen einen Ast ab.
Ich fahre 40 Kilometer, hänge an der nächsten Ladesäule mit 80 kw rum.
Im Sommer alles top, sobald es unter 10 Grad geht, ein graus.