Beiträge von E-driver77

An Hardware fehlts nicht, der Akku wird über die Wärmepumpe geheizt. Hier liegt es eher an dem schmalen Grad zwischen Energieverbrauch und Sinnhaftigkeit so von BYD gesagt. Ich glaube eher es liegt an einer unterdimensionierten Hardware. Um es mit Wasser zu vergleichen, passt sicher nicht so ganz, aber um 600l Wasser von 0 auf 15° zu heizen braucht man ca. 10kwh. Bei einem Akku sicher mehr und wenn's dann noch fährt kühlts noch mehr. Sicher schwierig.....

Lion und Tang machen es ja auch, würde ja jedem frei stehen, die Vorkonditionierung zu verwenden, bei mir würde es auf jeden Fall Sinn machen, wenn mittels App verfügbar, wäre es ja perfekt. Dass die Vorkonditionierung auch etwas Energie verbraucht, wäre mir persönlich egal.

Der Sealion hat eine Vorkonditionierung, ein Freund mit seinem Seal U kann auch den Akku vorwärmen über die App.
    Ich befürchte, dass es an Hardware fehlt damit das beim Seal funktionieren könnte.

Wenn nicht, können wir nur noch einen Heizstrahler unters Auto legen mittel Anschluss ans Auto :-p (Ironie off).

Bin gespannt.....

Für den Februar ist/war das Ladeupdate via OTA geplant - Wenn keine Fehler...zum Vorschein kommen - Immer noch im Test, deswegen via VIN Freischaltung und manuell beim Händler.

Das 1.4.X Entertainment Update soll Ende Februar via OTA ausgerollt werden - Ebenfalls nur wenn es bis dahin Fehlerfrei ist

Und im Anschluss will man sich um die Akkuvorkonditionierung kümmern - Mit Glück sehen wir diese im März aber da gibt es noch keine bestätigte Timeline - Nur viel Druck Seitens BYD Eruope auf BYD Global

Und nicht vergessen: Jedes OTA Rollout kann bis zu 6 Wochen dauern bis alle damit versorgt werden.

Danke für die Info,

Ab März funktioniert das Laden ja wieder hoffentlich normal wenn es wärmer wird. Bis zum nächsten Winter wäre es halt super.
    Für mich mit der 1.4.0 wird sich ja nicht mehr viel ändern oder?

LG

Ich war heute bei Shell bei -9 Grad, SOC 21%. Ist rauf auf 70kw, BMS hat sich aktiviert. kurzer Drop auf 8KW, rauf auf 30, runter auf 0 und sofort wieder rauf auf 70KW, das hat er bis 30% sauber gehalten.
    Akku war wirklich kalt, Auto die ganze Nacht draußen gestanden.
    Aus zeitlichen Gründen, musste ich gleich weiterfahren, wäre interessant gewesen, wie es weitergegangen wäre.

Update 1.4.X und Akku Vorkonditionierung sind meines Wissens nach nicht ein großes Update.

Laut meinen Infos ist die Vorkonditionierung noch nicht darin enthalten, außer es würde aus irgendwelchen Gründen doch noch da rein finden.

Ladeupdate hast du ja glaub ich schon wenn ich mich nicht täusche?

Die Vorkonditionierung war ironisch ;)

Angeblich bin ich up to date, 1.4.0 habe ich auch schon seit Dezember, bin neugierig was sich dann noch ändert.

Bin schon gespannt wann das "große" Update für unseren Seal kommen soll, freu mich schon auf die Akkuvorkonditionierung und die neuen Apps :-p.

Ich stelle meinen an den DC, sobald er unter 20 % im Akku hat, dieses Mal kalt, bin schon gespannt wie ein Gummiringerl. Sie haben jetzt -8 für die Nacht angesagt, mein Seal schläft ja draußen..

Was ist denn hier los? Mit kaltem Akku zum Lader gefahren?