Beiträge von E-driver77

Glaube ich gerne. Bin zum Glück wirklich nur sehr selten darauf angewiesen.....

Edith fragt....machst du was mit Dongle? Die Akkutemperatur wäre schon interessant und ist wahrscheinlich die Ursache. Wenn es nicht an der Säule liegt....🔋🙄

Hallo,

Ich mache nichts mit Dongle, habe ich auch nicht vor 😐

Er fällt jetzt immer ab ca 60% auf 60-70 kw runter, egal bei welchen Temperaturen und wie viel er davor geladen hat.

Soc 27%

Ist rauf auf 150 kw bis 50%, dann runter auf 68 und jetzt gurkt er rum bei einer Außentemperatur von 22 Grad.

Ab 62% runter auf 55kw 🫤

Wenn ich jetzt höre, dass es zu warm ist, dann weiß ich nicht mehr was ich machen soll... 🥴

Tja… und die hochangepriesenen Updates sind noch immer nicht da …

Hätte ich mir auch nicht gedacht, dass da überhaupt nichts mehr kommt.

Fest die Werbetrommeln rühren für 1000V und was weiß ich nicht was. Mein Händler hat auch alles versucht, Logs gezogen, gesendet, Updates eingespielt, wieder logs gezogen.

Wie gesagt, erinnert mich an die Handys aus Überseee, 543809543 Features und Innovationen, alles mit Bugs behaftet, dann hieß es immer, wird mit Updates ausgebessert, nach einem Jahr war ein neues Modell da und aus war es.

Habe ich halt immer im Hintergedanken.

Ich lebe jetzt damit, so lange ich muss, nur können sie versprechen was sie wollen, ich überlege sehr gut, welches Auto dann als nächstes kommt, bis dahin, ist die Auswahl und die Erfahrung auch schon größer. Ein Tesla wird es sowieso nie werden.

DAB nutze ich gar nicht mehr, kann man einfach vergessen. Verwende auch nur noch den Tempomaten, Spurhalteassistent ist mir zu unzuverlässlich.

Und eines muss ich noch sagen, die Assistenten aus den deutschen Fahrzeugen, sind um einiges besser.

Gestern war auch wieder so ein komischer Tag,

bin ca. 40 Kilometer gefahren, danach mit 37% angesteckt, Außentemperatur so um die 5-6 Grad, wollte da einfach nicht über die 60kw kommen, hab dann einen anderen Anbieter probiert, auch nicht besser.
    Bei gewissen Temperaturen zickt er einfach rum, kaum hat es um die 10 Grad, schaut die Welt schon wieder anders aus.
    Updates und auch auf die Steuergeräte, ist alles drauf was aktuell möglich ist laut Werkstatt.

Stimmt, hab ich tatsächlich mittlerweile verschwitzt. Insofern durchaus beachtlich dass damit die Lenkradheizung abgestochen wurde 😂

Im Ernst, wenn sie die top 5 bis vielleicht top 7 der electric seal Liste behandeln, bin ich schon mal zufrieden.

Hast Du auch keine Lenkradheizung in der mobilen App? Meine war defekt, hab ein neues Lenkrad bekommen.

Habe die Software 1.4 seit Dezember im Seal, für die Apps im Store kommen sogar Updates, YouTube hat heute z.b ein Update bekommen.

Hatte jetzt längere Zeit einen Leihwagen mit der 1.3.1 oben, da sind schon Unterschiede da, ich finde die 1.4.0 um einiges besser.

Davon kann ich nur träumen.

60 Kilometer gefahren, 30 auf der Autobahn, soc 14%. Temperatur draußen 11 Grad

Leider nur Shell in der Nähe

120kw Max ab 35%.

54% drop auf 114 kw.

61% runter auf 75 kw

In der Früh bei 8 Grad Außentemperatur einem SOC von 24% maximal 80KW nach ca 35 Kilometer Anfahrt.

Für mich, der viele Kurzstrecken um die 40 Kilometer fährt, ist ein Fahrzeug ohne Vorkonditionierung einfach fehl am Platz, hab mich schon damit abgefunden.

Ich sags ehrlich, ich erwarte mir gar nichts die nächsten Tage.

Wenn etwas kommt, dann freue ich mich, gab ja schon so viele Ankündigungen welche nicht eingehalten wurden.

Für mich ist nur noch eine Vorkonditionierung von Bedeutung, den Rest brauch ich gar nicht.

Hallo liebe Forenleser,

Verwendet von Euch schon jemand Dachträger am Seal? Möchte mir ein neues Angelboot zulegen, Gedanken spielen mit einem Angelkajak.

Bin für jeden Tipp dankbar. Anhängerkupplung und Anhänger sind mir zu mühsam für ein kayak, die paar Kilometer, würde ich es gerne am Dachträger transportieren.

Vielen Dank!