Anbei die neuesten Zulassungszahlen im August für Deutschland vom KBA.
Beiträge von Merlik
-
-
Anbei einen Artikel über die neue Ankunft des BYD Explorers1 in Bremerhaven.
Laut Aussage des Autors stapeln sich die E-Autos im Hafen.
Dort warten über 12000 Autos auf den Weitertransport an die Händler!
Anbei der Link:
Geringe Nachfrage: Chinesische E-Autos stapeln sich im Hafen von BremerhavenErst zum zweiten Mal seit Februar lief der chinesische Autotransporter „BYD Explorer No. 1“ in Bremerhaven ein. Die mehr als 12.000 E-Autos stapeln sich im…www.nwzonline.de -
Wer von euch aller einen Seal U bestellt hat, ruft ab sofort euren Händler an, um zu erfahren wann ihr euer Auto bekommt. Gestern um 15:45 wurde die Liste, auf die alle Händler so verbissen warten, an alle versendet.
Ich habe meinen Händler auf die Liste angesprochen, der weiß von keiner Liste.
Will sich aber nochmal schlau machen.
-
Und wieder wirds spannend. Angeblich werden ja alle Fahrzeuge mit FIn bis Ende September an alle Händler geliefert und jetzt kommts. Heute erfuhr ich das BYD angeblich für alle bestellten Fahrzeuge einen Stichtag eingeführt haben soll.
Fazit: Da sind bestellte Kundenfahrzeuge dabei die auch von der Preiserhöhung
(2500 € ) betroffen sein sollen. Wenn es hier jemanden betrifft, wäre es nett uns das mitzuteilen, danke !
In Deutschland stehen auf der Homepage noch die alten Preise. Da hat es noch keine Anpassung gegeben.
order-seal-uwww.byd.com -
So und jetzt wirds mega interessant.
Seit Montag gilt erstens für das Auto der neue Preis, sprich 2500 Euro teurer.
Alle Fahrzeuge die bei Händlern im Vorlauf waren, aber noch keinen Abnehmer hatten wurden diese Woche von BYD gestrichen.
Alle Fahrzeuge die bestellt sind und im Vorlauf und eine FIN haben werden bis Ende September ausgeliefert.
Am Montag gab es mit allen Händlern ein Meeting, wonach alle bestellten Autos , welche noch keine FIN haben, im November, Dezember ausgeliefert werden, bis dahin bekommen diese Kunden einen Atto 3 als Ersatz, wobei die Kosten BYD übernehmen sollte. Diese Kunden werden nächste Woche von ihren Händlern kontaktiert, sobald die Excel Liste der betroffenen Fahrzeuge an die Händler geschickt wurde.
Woher ich das weiß ? Ich habe gestern knapp 4 Stunden mit mehreren Händlern telefoniert und diese Infos bekam ich von einigen davon.
Bei jeder Lüge ist ja immer ein Funken Wahrheit dabei.
Das betrifft wohl nur die Österreicher?
-
Die EU Kommision hat neue Meldungen wegen der Strafzölle auf China Autos herausgegeben.
Die Zölle sollen ab Oktober und nicht rückwirkend ab Juli gelten.
Anbei der Link zur Meldung:
E-Autos aus China: EU-Kommission nennt Höhe der StrafzölleDie EU-Kommission legt fest, wie hoch die Strafzölle für E-Autos aus China ausfallen sollen. Die Aufschläge variieren zwischen den Autobauern.www.zdf.de -
Der Explorer1 hat vor kurzem in Spanien halt gemacht und sehr viele Seal U-DMI ausgespuckt.
Anbei ein Video mit dem Ausladen. Momentan ist der Explorer1 in Holland und bringt Nachschub.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Markus,
Das liest sich ja nicht gut.
Man hat ja extra die Übergabe von Darmstadt auf die Autohäuser verlegt um eine bessere Einweisung für die neuen Benutzer hin zu bekommen.
Jetzt hast Du so eine lange Anreise gehabt, um dann wieder ohne dein neues Auto zurückreisen müssen. Zum Glück hast Du ein Leihauto bekommen.
Mal sehen wie es bei mir läuft wenn ich meinen Seal U bekomme.
-
-
TL;DR
Geiles Auto mit ein paar kleinen Software Kinderkrankheiten,
Beschissenster Service den ich je gesehen habe. Meidet die ehemalige Torpedo-Garage
Danke für deinen Bericht.
Das mit der Torpedo Garage kann ich bestätigen. Bei uns im Südwesten ist es halt schwierig wo anders zu Bestellen.
Ich habe im März bestellt und warte bis jetzt auf meine Auslieferung. Die Leute von der ehemaligen Torpedo Garage verstehen unter gutem Kundenservice scheinbar etwas anderes.
Die Lieferzeit wird immer weiter nach hinten geschoben, eine verbindliche Lieferzeit weiß keiner.
Eine vorausschauende Planung scheint es auch nicht zugeben wann die bestellten Fahrzeuge beim Autohändler eintreffen.
Die warten bis ein Autotransporter aufschlägt und weisen dann die Autos zu.