Beiträge von Merlik

Hallo zusammen, aufgrund von Krankenstand und einer weiteren Anpassung ( der Teufel Steckt im Detail) können wir erst in der KW10/11 mit der Auslieferung beginnen. Ich entschuldige mich für die Verzögerung.

Hallo Frank,

kann man den Frunk für den Seal U jetzt in der BRD bestellen?

An wen muß ich mich wenden um einen Frunk zubekommen?

Einbauen könnte ich ihn schon selbst.

Beim SealU war das schon von schon von Anfang an aktiviert.

Der rote Punkt im HUD-Display ist identisch mit dem orangenen Warndreieck im Außenspiegel.

Immer wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert ist der Punkt zu sehen.

Blind Spot Detctor halt

Jetzt ist das Schiff in Rotterdam. Wo werden unsere Seals ausgeladen? Und wie lange dauert es, bis sie beim Händler sind? Oder fährt die Explorer noch nach Bremerhaven?

Der wird wahrscheinlich noch weiterfahren nach Bremerhaven.

Aber woher das Auto letzendlich kommt kann keiner sagen. Meiner kam aus Amsterdam, innen war ein Zettel gelegen auf dem war der Auslieferungs und Zielhafen vermerkt war.

Aber der Explorer1 war zu dem Zeitpunkt noch unterwegs, mein Seal U hat wahrscheinlich ein anderes Schiff gebracht.

Hat damals auch mit dem Produktionsdatum gepasst, er ist produziert worden da war der Explorer1 schon eine weile auf hoher See.

Da ist halt Geduld gefragt, ich musste damals fast 6 Monate warten.

Auf der Bußgeldseite steht folgende Beschreibung.

Geschwindigkeitsindex & Tragfähigkeitsindex für Reifen
    llll➤ Der Bußgeldkatalog 2024 für "Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex" z.B. der richtige Reifenindex & Lastindex für Reifen mit Tabellen.
    www.bussgeldkatalog.org

Es wird unterschieden ob ein Fahrzeug vor oder nach dem 1 Mai 2009 zugelassen worden ist.

Dort wird sich nur auf die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges bezogen.

Nach dem 1. Mai 2009

Geht es jedoch um ein Fahrzeug, welches eine EG-Typgenehmigung oder Einzelgenehmigung nach Paragraph 13 der EG-Fahrzeug­genehmigungs­verordnung (EG-FGV) besitzt

und deshalb die Erstzulassung ab dem 1. Mai 2009 vollzogen wurde, wird keine Toleranz zum Geschwindigkeitsindex addiert.

Aus diesem Grund muss die vorangegangene Rechnung hier nicht vollzogen werden.

Der für die Reifen notwendige Geschwindigkeitsindex richtet sich also nach der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs.

Bei mir im Fahrzeugschein sind die Reifen mit 235/50 R19 V spezifiziert.

Ich wollte mir Allwetterreifen bestellen; die welche mir zusagen haben aber nur einen Speed Index von H.

V=240 km/h

H=210 km/h

Im Fahrzeugschein ist aber nur eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h für das Fahrzeug angegeben.

Kann ich mir nun trotzdem die Reifen mit dem niedrigen Index montieren lassen?

Ich war heute an einer DC-Ladesäule von Aldi Süd.

Wie kann man den Ladevorgang abbrechen?

An der Ladesäule gab es dazu keinen Menuepunkt. Der Ladestecker am Auto war verriegelt und konnte nicht abgezogen werden.

Gibt es im Auto eine Möglichkeit den Ladevorgang zu beenden?