Das ist ja mal eine coole Sache von BYD - ein virtueller Showroom!! https://byd-metaverse.mkms.io/?map_id=1676595765&shard_id=73
tatsächlich ganz witzig, inkl. Test drive auf der Rennstrecke
Das ist ja mal eine coole Sache von BYD - ein virtueller Showroom!! https://byd-metaverse.mkms.io/?map_id=1676595765&shard_id=73
tatsächlich ganz witzig, inkl. Test drive auf der Rennstrecke
Gibts hier wirklich nur ein Forumsmitglied aus Österreich das mit der Version 1.3.0 beglückt wurde? Kommt mir etwas seltsam vor.
Software Rollouts in Wellen ist ganz normal aber das nur ein Seal aus Österreich dabei ist/war, klingt schon sehr komisch.
nein, hatte es auch am ersten Tag erhalten, wie hier irgendwo erwähnt kein Popup sondern beim überprüfen auf neuer Version oben in der Notification einen Status mit Downloadbalken, über WLAN Hotspot
Jap. Bin sogar extra 10 km gefahren, hab den Seal über den Hotspot mit dem iPhone und dann noch einmal zu Hause mit dem WLAN verbunden und noch ca. 10x gedrückt
Aber er sagt dass bereits auf die aktuellste Version aktualisiert wurde
hab es auch heut gemacht (via. Hotspot, waren fast 1GB)
1x gedrückt und gewartet - dachte auch schon passiert nix (da das popup einfach wieder verschwindet) aber die Glocke oben in der mitte (notification) hatte dann den Downloadstatus für mich.
kam bei mir beides am selben Tag an - Auto im März bestellt, Topbyd vor einem Monat
Alles anzeigenHaben jetzt 2 Fahrzeuge für die Firma beim Freundlichen bestellt, 2 Fahrzeuge welche im Vorlauf sind (AUT).
Bin auch schon so gespannt und freue mich auf meinen Seal <3.
Laut Händler, kann der jeden Tag kommen, nur dürfte die Spedition ein wenig überfordert sein, überhaupt jetzt nach der WM, die Lager der meisten Händler sind leer.
Warten, warten und warten ....
Viel Glück, bei mir sollte er seit März auch jeden Tag kommen können Fahrgestellnummer ist seit 1 Monat in Österreich - ich denke nun kommt er wirklich bald...
brutschi ob das Notwendig ist muss jeder selbst für sich entscheiden.
Wir haben 2010 einen neuen Golf gekauft und denn haben wir heute noch .Beide Einstiege durchgerostet Kotblech usw.
1200 Euro investiert.
Lg
Auch ein 2010 6er Golf hier - fürs Pickerl heuer musste auch geschweißt werden ~2000€ - das letzte mal "so viel" investiert. Aber ein andrer Zweitwagen muss auch erst mal problemlos sein (und die Anschaffung dazu)
RWD
Alles anzeigenNach Auskunft meines Händlers sind im den letzten Tagen alle bestellten und rückständigen Fahrzeuge geliefert worden.
- - Nur eins fehlt noch !
Welches wohl ?
Da muss man nicht lange raten.
Da alle Fristen abgelaufen sind kann mit sofortiger Wirkung jederzeit vom Kaufvertrag zurücktreten. Im Moment muss ich mich allerdings um viele andere wichtige Dinge kümmern.
in Österreich fehlt auch noch eines
Alles anzeigenWenn ich ein Auto kaufe weil ich es benötige dann entscheide ich mich:
- für einen etablierten Hersteller mit Händlern in der Nähe und einen ausgebauten Servicenetz
- für einen Lieferanten der mir einen verbindlichen Liefertermin auf den Punkt zusagt
- eher für einen Jahreswagen bei dem mögliche Produktionsfehler schon beseitigt sind
- und vor allem ganz unemotional
Ja, es ist richtig, dass ich meinen Seal habe und jetzt sehr zufrieden damit bin. Ich habe dafür auch die erste Bestellung storniert und mich aktiv um Ersatz bemüht. Wenn ich auf ein Fahrzeug angewiesen wäre dann hätte ich von Anfang an keinen BYD gewählt. Zu unsicher ist in dem Fall das Servicenetz und die Ersatzteilversorgung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde nur traurig, dass ein sachlicher Austausch oder die Bündelung von medialen oder rechtlichen Schritten gegenüber BYD oder dem Importeur nicht so ganz in Gang kommt.
Byd ist jetzt aber auch kein ssangyong oÄ. was Händler/Servicenetz betrifft, baut auch nicht ihr erstes Auto und den Seal gibts auch nicht erst seit zwei Wochen.
Es ist auch kein BMW und Co. bei dem ich zwischen 57 Austattungsvarianten (und dann noch Farben) wählen kann.
Ja, die versprochene (und im Kaufvertrag festgehaltene) Lieferung spätestens KW17 war einer der Gründe, warum es überhaupt ein Byd werden sollte - ich habe mich eigentlich ausschließlich bei lagernden Wagen umgesehen.
Die Mutter vom Generalimporteur in .AT sollte auch mehr übrig haben als: "keine Ahnung wann der Wagen kommt und warum er noch nicht da ist" (für einen bereits voll bezahlten Wagen, mit zugesichertem Liefertermin)
Rückruf gibt es vielleicht, nachdem man Tagelang geghosted wird - morgen warte ich schon wieder eine Woche auf einen Rückruf den ich am selben Tag erwarte (bzgl. Ersatzwagen...) - die neue zugesagte Auslieferung spätestens KW30 ist mir einfach zu spät - da ist einfach schon zu viel (nicht) passiert und ich wollte/konnte von Anfang an nicht so lange warten.