Beiträge von BananaJoe

Wenn unterstützt, komm ich mit LinzAG überall gut weg - neue/unbekannte Ladesäulen schau ich mir vorher die Preise kurz an.

Bei der smatrics Säule (11kW) in der h2o Therme letztens kam ich bei 5-6 Stunden geplant mit Shell free besser weg, da bei Linz ab 4h Blockiergebühr draufkam, sofern die Apps nicht gelogen haben ;)

pasted-from-clipboard.png

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wohl ein Video dazu

Ersatzwagen vor ein paar Monaten > qr code

Seal im Autohaus > Verkäufer hat gesehen dass kein qr code kommt > reboot versucht - email aufgeschrieben. Nach Update am Abend noch immer kein code > er gibt die Mail weiter, geht nicht anders.

Zwei Wochen später noch immer nix > er hats vergessen, urgiert und halbe Stunde später hatte ich digital Key im Postfach und Seal in der App.

Ich kann nach nahezu 2 Monaten mein Auto noch immer nicht mit der APP verbinden, da die Software bis heute im Fahrzeug noch nicht freigeschalten wurde, mehrere Anrufe beim Händler und bei BYD brachten außer Versprechungen keinen Erfolg. Wenn BYD am europäischen Markt Fuß fassen will sollten sie sich ein professioneller es Vorgehen überlegen:-( Logischerweise funktioniert daher das OTA auch nicht stehe noch immer bei Ver, 1.0

wenn beim Start bzw. neustart (volume gedrückt halten) kein QR Code kommt, kann nur der Händler helfen (Email von app-Account muss übermittelt werden)

das stimmt, Lidl ist da ganz brauchbar, fahr ich fast nie hin (kurz was holen wenns was bestimmtes gibt..)

hier drei Beispiele, in denen ich meist Einkaufe. Habe eine Stunde genommen - ich bin zwar nie länger als 30min drin, aber würde ich laden täte ich das ja extra strecken um mehr Strom mitzunehmen.

meine Ladekarte + Ad hoc zum Vergleich

Einer der zwei großen Spar Märkte im Ort, 2024 neu:

Beim Billa (seit 2022) - steht allerdings quer über die Zufahrtsstraße gegenüber. Einkaufswagen muss also stehngelassen werden/es wartet ein Mitfahrer oder man kann alles tragen (ich schätze mal 300Meter)

und dann der stamm Hofer (Aldi), der um die Ecke wäre, auch 2024 neu:

75cent ab der ersten Minute ad-hoc - bei 25kW - pfuh...

Wenn ich also wirklich laden will, geh ich zum Billa - mach ihr das auch davon abhängig?

Vielleicht ist euch die Anzeigehelligkeit auch schon aufgefallen, auch wenn man manuell die Helligkeit einstellt aber z.b. Abblendlicht aktiviert hat, auch die höchste ausgewählte Stufe bei der Anzeige ist trotzdem für mich deutlich zu dunkel.
    Zurückgestellt auf automatisches Licht und siehe da, Displayhelligkeit war dann gleich wieder heller ;D Händler hat vorher bei der Probefahrt das Licht auf Standlicht umgestellt und ich ärgerte mich dann auf dem Weg nach Hause, warum das Display so dunkel ist. ;D

das ist mir bei irgendeinem Atto3 youtuber-Test untergekommen - somit dachte ich mir ist das gewünschte Verhalten. bisher hats mich nicht weiter gestört, da die Automatik für mich bisher gepasst hast.

Ich hoffe nur dass im Italienurlaub das Tagfahrlicht und automatik in den Tunneln ausreichend war...