Beiträge von jones

Ich hatte einen Garantiefall. Die Windschutzscheibe ist nach weniger als 100 km ohne Fremdeinwirkung gesprungen. Hat ca. drei Wochen gedauert bis das Autohaus eine Neue da hatte. Hab mein Auto dort abgestellt und einen Leihwagen bekommen. Problem: Die neue Scheibe hatte einen Transportschaden. Bin dann weitere drei Wochen mit dem Leihwagen unterwegs gewesen. Bezahlt habe ich nichts und ist auch nicht über meine Versicherung gelaufen. Ob das Autohaus oder BYD die Kosten getragen hat, kann ich nicht sagen.

Nabend,

hat jemand mal die Werte vom Auto mit den tatsächlich geladen kwh verglichen? Evtl. auch über einen längeren Zeitraum?

Ich lade aktuell nur an einer Wallbox ohne integrierten Zähler und kann es daher schwer ermitteln.

CvL hatte in "Ladeprobleme DC" als letzten Wert 63,2kwh von 25% auf 80% angegeben, also 55% Ladehub. Das würde ja bedeuten, dass es ~115kwh für 100% gewesen wären.

Über Prozentwerte vom Akku lässt sich der Wert also auch nicht wirklich ermitteln.

mfg

Ich hatte die Anzeige auch ganz kurz nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe. Irgendwo in den Einstellungen Stand bei km und Tage bis zur nächsten Wartung beides auf Null. Konnte da aber einfach 360 Tage und 20.000 km einstellen und dann war die Anzeige wieder weg.

Bei mir sieht es auch so. Da nach der Auslieferung des Autos kein Sender funktionierte, habe ich den Suchlauf angeschmissen und bin dann nach kurzer Wartezeit im Menü gelandet. Das Update auf von Version 4.54.30 auf 4.54.33 hat leider keine Besserung gebracht. Laut Verkäufer könnte das DAB Modul beschädigt sein. Hoffe das kann zusammen mit meiner Scheibe getauscht werden.

Habe mittlerweile auch die Audioversion 4.54.33 - am Problem hat sich jedoch nichts geändert.

Eine neue Scheibe bekomme ich wahrscheinlich erst Anfang/Mitte Juni :(

Wollte es eigentlich auch selbst erledigen. Da die Zulassung aber bereits in den Überführungskosten enthalten waren, habe ich den Service doch genutzt. Papiere sind am 19.04. beim Autohaus angekommen und am 26.04. sollte ich ihn abholen können. Morgens kam dann ein Anruf, dass die Schilder bei der Lieferung nicht dabei waren und sich deshalb die Übergabe verschiebt. Ein paar Stunden später der nächste Anruf: Ein Expresskurier kam gerade rein und hat die Schilder gebracht. Konnte das Fahrzeug dann doch am 26. übernehmen.