Beiträge von Lionheart80

wer den Seal mit der ersten Software kennt und Ihn mit dem aktuellen Stand vergleichen kann, wir mir Recht geben, dass zwischen beiden Versionen Welten liegen

Das ist korrekt, jedoch mußte dies auch geschehen da anfänglich die Software chaotisch und nicht ausgereift war, und dies letztendlich nicht für den Europäischen Erfolg gesorgt hätte den BYD sich erhoffte. Wie ich schonmal schrieb hatte ich einen Monat lang einen Tang. Das komplette Interface war nur auf Englisch, Fahrzeug war ein Jahr alt. Das konnten sie sich diesmal nicht leisten, gerade mit der Masse an Fahrzeugpaltette die in dieser kurzen Zeit zur Verfügung standen.

Derweil bin ich sehr zufrieden mit dem Seal den ich habe. Paar kleine Mankos aber nicht der rede wert.

Ja, das man generell hört was sich alles im Detail geändert hat. Das es mit dem HUD schwierig sein wird ist klar. Ich vermute ja immernoch das der Fokus auf neu Entwicklungen liegt, und nicht Verbesserungen bereits verkaufter Fahrzeuge. Das erklärt auch die kurzfristige Vorstellung des neuen Seal`s mit 800V Ladetechnik, der ca. 1 Jahr nach dem Seal veröffentlicht wurde. Gut das Fahrzeug ist meines Wissens noch nicht auf dem Markt aber es war schon sehr überraschend wenn man gerade einen "neuen" hat und weiss das dies schon bald überholt wurde. Andere Autohersteller lassen sich damit erstmal zwei bis drei Jahre Zeit bis ein Facelift erscheint.

Aber wenn man über Udate Wünsche nachdenkt dann hätte ich auch nichts gegen ein 360° U Turn wie der U9 von BYD.

Ja, aber das war auch schon alles... Naja, aber egal.

Lassen Wir uns mal überraschen. Bevor ich meinen Seal erhielt bekam ich vom Autohaus zur Übergangszeit den Tang ausgehändigt, da die Lieferzeit des Seal`s deutlich überschritten war. Der Tang hatte immer noch die alte Version drauf die das Fahrzeug bei Werksauslieferung hatte, das GUI war komplett auf Englisch, welches nicht schlimm war, jedoch ein bisschen erschreckend für ein Fahrzeug welches seit einem Jahr angemeldet war. Ansonsten ein sehr schöner Wagen, genau wie der Seal.

Ich drücke uns mal die Daumen

Sind schon ein paar mehr die 1.4.0 bekommen haben.

Auch hier im Forum. Aber die Zahl an Beglückten ist relativ überschaubar, da der Rollout kurz darauf wegen Softwarebugs wieder gestoppt wurde.

Angepeilt wurde seit dem Stop Ende Februar - Falls keine Fehler mehr gefunden werden.

Es wird also eng werden was die Timeline betrifft oder leider später.

So kritisch können die Fehler nicht gewesen sein, da man hier nichts darüber liest, auch wenn dies ein recht geringer Anteil der Nutzer sein soll. Ich vermute auch eher, das die Nutzer des Seals eher etwas spartanisch behandelt werden, und hjier ein Fokus auf neue Modelle gelegt wird.

Welcher Händler war es denn?