Beiträge von helmutmartin

    ok Danke für die Information.


    Zu dem abspielen von Videos, habe ich eine Festplatte an den USB Port angeschlossen, und konnte viele der Filme der Festplatte schauen.

    Allerdings konnte ich nicht selektieren, sortieren, ansicht ändern, Das Suchen ging jedoch. Der Player ist sehr eingeschränkt.

    Auch ist die Anzeige Format nicht wählbar, teilweise waren meine Filme gequetscht,

    Hallo,


    bei meinem neu erworbenen Seal Design geht von Anfang an nur das normale Radio.
    Klicke ich auf DAB passiert erstmal nichts, dann stürzt die Anwendung ab, und bin wieder auf dem Home Bildschirm.


    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr eine funktionisfähige DAB Radio Funktionalität?


    Ich habe kein Problem damit, wenn es dann mit einem späteren Update funktioniert.
    Finde es aber etwas seltsam.


    Grüße

    Helmut

    Ergebnisse beim Laden in diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe die Autoschilder GmbH beauftragt, das sind die, die KFZ Kennzeichen drucken. Direkt vor der KFZ Anmeldestelle.
    Dort hat man für mich innerhalb 2 Tage die Anmeldung vorgenommen.

    Ich selbst hätte einen Termin erst nächsten Monat erhalten - was für ein Bürokratie UNSINN !!!
    Da hätte ich die erste Monatsrate Leasing bezahlt, und noch nicht einmal das Auto bekommen!

    Hallo,

    fFür uns alle wäre die jeweilige Information zu jeder Release Version wichtig: und zwar was neu ist, und geändert wurde, so wie es auch bei Tesla ist.
    Außerdem wäre eine Wunschliste gut, denn es gibt einiges zu verbessern, damit das Fahrzeug für EU Kunden angepasst ist.
    Für geplante Software Änderungen ist eine Road Map üblich.
    Grüße an alle BYD Seal Freunde
    Helmut

    Es kommt darauf an, ob Eurer Modell mit dem Schiff kommt, oder die Fahrzeuge von den Häfen wie z.B. Bremen oder Niederlande kommen, ich hatte gehört dass es Verzögerungen mit der Auslieferung der Fahrzeuge wegen dem Zoll gibt. Die Fahrzeuge aber im Hafen stehen.
    Mein Händler gab mir die Info dass mein Fahrzeug nun da ist, und nur noch angemeldet werden muss.
    Nun Verzögert es sich durch die Zulassungstelle um 3-4 Wochen, weil ich im Mai keinen Termin bekomme - wegen Überlastung des Personals - Die Behörden sorgen dafür dass keine KFZ Zulassungen von Fahrzeugen möglich sind. So kommt es mir vor.
    Soviel Fahrzeug Anmeldungen kann es gar nicht geben, angeblich sind die Zulassungs Zahlen rückgängig.

    Ich habe nur ca. 4 Wochen seit der Bestellung des BYD Seal gewartet, nun kam die Mitteilung das das Fahrzeug da ist, und die Papiere von der Leasing Bank unterwegs an die KFZ Zulassungsstelle sind.
    Soweit ganz gut gelaufen.


    Nun der Hammer:
    In Frankfurt am Main kann man den Termin nur Online beantragen, und im gesamten Mai 2024 wird kein Zulassungstermin angeboten erst ab 27 Mai oder Anfang Juni 2024. Das ist wohl nicht normal. Da zahle ich im Mai die erste Leasingrate, die Überführungskosten, das andere Auto ist weg und stehe nun ohne Auto da. Nur weil ich kein Anmelde Termin bekomme.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen? Oder ist das anderswo einfacher ein Anmeldungstermin bei der Zulassungsstelle zu bekommen.
    Ich rief bei der Zulassungsstelle mehrmals an, da läuft aber 24 Stunden der Anrufbeantworter man soll online den Termin buchen oder eine email schreiben. Dann schreibe ich eine email und erhalte eine automatische email Antwort "Standard email" ich soll online den Termin buchen.

    Ich lebe in einem Entwicklungsland: .. so sieht Digitalisierung in Deutschland aus?
    Wo bin ich hier?

    Also notgedrungen, weil ich die KFZ Anmeldung sofort brauche, bin ich zu einem DIenstleister gegangen, der kann das weil er an einen anderen Schalter bei der Zulassungsstelle gehen kann, innerhalb 5 Tage erledigen.
    Wieso werde ich in Deutschland so benachteiligt? Dadurch entstehen mir zusätzliche Kosten, obwohl ich ebenfalls zur Anmeldung gehen könnte, Wenn ich denn den Termin zügiger bekommen würde.
    Ich ärgere mich deshalb sehr darüber.

    Wenn man in Deutschland für ein eAuto (auch anderer Marken) zwischen 1 Monat bis 9 Monate warten muss, und dann die KFZ Anmeldung ebenfalls 4 Wochen dauert, dann wundert es mich nicht dass zur Zeit wenige KFZ Anmeldungen für eAutos existieren. Denn die Behörden blockieren uns Bürger.

    Schreibt bitte Eure Erfahrungen.