Ich habe mal bei OZ angefragt, mit den bekannten Maßen und techn. Andorderungen haben sie in 20" nur eine Felge im Angebot, allerdings noch ohne Gutachten oder TÜV-Freigabe, müsste man dann also selber machen.
Superturismo Dakar 8,5x20 ET40 5x120 XL-Ring – reduzierbar auf 64,1 (nur Matt Graphite und Matt Black)
Beiträge von Piet_D
-
-
Ich habe nun meine Bestellung unterschrieben. Dort ist allerdings 'nur' die umfangreiche Serienausstattung aufgelistet.
In anderen Threads habe ich u.a. von dem Sonnenschutz für's Dach und der Shell Recharge Karte gelesen.
Was ist denn aber nun immer dabei? Aus was muss man achten, dass es auch da ist? Typ-2 ladekabel dabei?
Lasst uns eine Liste erstellen, die man dann abhaken kann -
Versiegelung habe ich noch nie machen lassen da ich die "Versiegelung" aus der Waschstraße zwar mit bezahle aber nicht wirklich einen großen mehrwert sehe.
Musst du ja auch nicht machen lassen.
Ich mach das auch selber.
Am einfachsten sind da die meisten Sprühversiegelungen, die kannst du nach dem abtrocknen einfach aufsprühen und dann mit Mikrofasertuch verteilen/trocken. Brilliant Shine Detailer und Synthetic Spray Wax kann ich da empfehlen. Und, die sind schon Welten besser, als das was die Waschstraßen da auf's Auto plätschern.
Danach kommen für mich die zahlreichen Wachse, die sind etwas aufwendiger aber auch problemlos auftragbar und halten schon sehr lang. Da habe ich vor 3 Jahren auf meinen Mini das Neowax No.2 mit dem No. 5 Primer aufgetragen und den Effekt sehe ich noch heute. War halt aber auch nie in einer Waschanlage. Beim primer muss man aber schon etwas vorsichtig sein, da kann man sich besonders auf dunklem Lack sehr schnell Schlieren oder Wolken einfangen.
Ich würde nie mehr ohne.
Scheibenversiegelung ist eh unproblematisch, muss man aber wollen. -
Ich werde es auch schmerzlich vermissen, ein riesiger Komfortfaktor und gehört für mich in jedes E-Auto.
Aber gut, da ich häufig im Firmenfahrzeugpool Verbrenner fahren muss, ist die Umgewöhnung wenigstens nicht mehr so groß
Ist mir tatsächlich schon öfter passiert, dass ich bei den ersten Kreuzungen relativ spät gebremst habe, weil ich auf die Rekuperation eingestellt war. -
Ich bin ein großer Fan der händischen Fahrzeugpflege und wasche, reinige und pflege meine Fahrzeuge schon seit Jahren nur von Hand. Lack und Scheiben sind immer versiegelt.
Wie macht ihr das? Welche Produkte und Methoden nutzt ihr?
Versiegelung ja/nein? -
Das klingt doch schon mal nice
Da lehnt sich BYD aber auch weit aus dem Fenster, im Grunde ist es ja nur eine Karte, die im Google/Apple Wallet hinterlegt wird.
"Digital Key" wie vom Connected Car Consortium definiert kann aber noch wesentlich mehr:
https://carconnectivity.org/digital-key/
Technologisch ist die Richtung auch eher UWB und BLE, da ist NFC schon etwas nervig, weil man dann auch immer das Handy rausholen muss. -
Bei wie vielen Kilometern ?
Weiß ich leider nicht mehr.
Bei mir ist hängengeblieben, dass bei gleichmäßiger Fahrt (~120-130 km/h), die Batterietemperatur auch ziemlich gleichbleibend war.
Ich versuche nochmal die Daten zu finden. -
Riesen Dank Hintes01_Linz!
Eine Frage zur Ausmessung der Radabdeckung:
In welchen Winkeln ab Radmitte habt ihr die Abdeckung gemessen? Nach EG-Norm (soweit mein Kenntnisstand, bitte korrigieren, wenn falsch) darf weder Felge noch Reifen über die Karosserie hinausstehen - 30° vor und 50° hinter der Radmitte.
Ich will nur sichergehen, dass das auch für die deutschen TÜV'ler passt, bevor ich mir Felgen bestelle. -
Wir haben mal bei einem Fahrzeug (ich weiß leider nicht mehr welches) die Batterietemperatur angeschaut. Einfach nur gleichmäßig Autobahn zu fahren, trägt kaum zur Erhöhung der Batterietemperatur bei. Die Last zum Halten der Geschwindigkeit ist vergleichsweise gering, plus der Fahrtwind kühlt natürlich auch noch.
Am Effektivsten sind Beschleunigen und Rekuperieren im Wechsel. Drei-/viermal, dann sollte der Akku die > 25 °C erreicht haben.
Also, kurzum, einfaches Autobahnfahren bei gleichbleibender Geschwindigkeit temperiert den Akku selten ausreichend.