Beiträge von Piet_D

    Ich wollte nur wissen ob sie von der Konstruktion auch passen. Sämtliche kreuzspeichen in 8,5j zwischen et35 und 45 welche wir versucht haben, stehen entweder am vorderen sattel an oder bieten nur 3mm Luft zum sattel.

    3 mm sind doch aber ausreichend, oder? Nach meinem Wissen reicht "Freigängigkeit", also ohne einen Mindestabstand, solange es nicht schleift.

    Kannst du die Dicke der Bremssättel (VA und HA) bitte mal ausmessen? Gerne ab Felgenaufnahme.

    Ich bin davon ausgegangen, dass ET35 auf jeden Fall passen sollte, weil es theoretisch ja mehr Luft/Platz bietet als die ET45 (?), die ab Werk drauf sind.


    Ich warte jetzt noch auf die musterfelge der aez Havanna Grey in 8,5j et43.5, andernfalls werden gezwungenermaßen die originalen Felgen mit sommerreifen bestückt - blecharbeiten am Firmen leasing fahrzeug werde ich nicht durchführen.

    Wo bekommst du die Musterfelgen her, bzw. wie kommst du da ran?

    Moin. Bin bei sowas kein Experte.
    Aber eine Gutachten bringt nun nicht so viel, wenn in dem Gutachten ganz viele Auflagen inkl. einer nötigen "Radhausverbreiterung" steht oder?

    Heißt man muss für die Felgen auch auf jeden Fall was machen und nicht nur einmal einbauen & fertig.
    Oder?
    Danke :)

    D.h. du musst sie au fjeden Fall vom TÜV o.ä. abnehmen lassen.

    Die Auflagen stehen sehr oft drin. An meinen bisherigen Fahrzeugen musste ich trotz dieser Auflagen in den Gutachten noch nie etwas machen (lassen).

    Hat jemand vielleicht schon rausgefunden wie man die Türgriffe wieder ausfahren lassen kann wenn Auto nicht geschlossen ist und sie automatisch eingefahren sind, OHNE Schlüssel, mit gehts ja einfach!

    Irgendwie ging es bei mir einmal aber ich weiß nicht was ich gemacht habe oder ob es Zufall war.

    Ich war gestern beim Händler. Da stand ein unverschlossener Seal, ohne Schlüssel in der Nähe und mit eingefahrenen Türgriffen. Hab einmal auf den Knopf gedrückt, Türgriffe kamen raus und ich konnte einsteigen.

    Wie pflegt ihr denn innen Raum?

    Kommt drauf an, was.


    Leder mit Lederpflege, nehme da meistens Dr. Wack.

    Für den Rest nehme ich Koch Chemie Multi interior Cleaner oder Refresh Cockpit.

    Für alles was hochglanz oder Klavierlack ist/war einen einfachen Swiffer Staubmagnet, der immer im Handschuhfach liegt und an Ampeln oder so gerne mal kurz genommen wird.


    Was ich noch nicht weiß, wie ich mit Fingerabdrücken auf dem Display umgehe.

    Mein Versicherungsmakler hat mir erklärt, dass die Beiträge aktuell so hoch sind, weil es für die Fahrzeuge keine Erfahrungswerte gibt und sie bei ausländischen, besonders chinesischen Fahrzeugen von hohen Ersatzteilkosten ausgehen.
    Ich bin aktuell bei etwas über 90€/Monat VK. Diese sollen dann aber ziemlich sicher im nächsten Jahr sinken, wenn die Erfahrungen vorhanden sind.

    Parallel hatte ich auch bei Arval (Leasinggeber) anfragen lassen und lag da bei 75€/Monat VK, aber mit deutlich schlechteren Konditionen.

    Hallo zusammen,

    Wie sieht die originale Kennzeichenhalterung aus?


    Nach meinem Verständnis und bisherigen Bildern, wird das Kennzeichen vorne in der Pfalz in der Frontschürze befestigt. Wie ist diese befestigt? Wie liegt das Kennzeichen dann auf?
    Seht ihr alternative Befestigungsmöglichkeiten? Wie groß ist die Halterung?
    Bisher habe ich immer Klett verwendet (rechtl. Thematik ist bekannt), um möglichst wenig Aufbau zu haben und die Optik nicht zu beeinflussen.