Bei Facebook habe ich den Rabattcode "GOOD BYD" (10%) gefunden. Aber keine Ahnung, ob der funktioniert.
Beiträge von Piet_D
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Zubehör in Deutschland zu finden ist aktuell noch recht schwierig, daher bleiben nur auswärtige Händler.
Lasst uns einen Überblick erstellen und Erfahrungen dazu sammeln.
Ich kenne aktuell:
https://www.topbyd.com/collections/byd-seal-accessories
https://nicebyd.com/collections/byd-seal
Beides ohne eigene Erfahrungen. Zu topbyd gab es hier im Forum an verschiedenen Stellen immer mal einen Kommentar. -
Wann und warum genau ist dieses Forum eigentlich so sehr zum Schwurbel-Stammtisch geworden?
Naja, es ist ja auch der Wartesaal und beim Warten hat man Zeit, tauscht sich aus und so führt eins zum anderen. 😉
Bin aber absolut deiner Meinung und würde mich auch freuen, wenn es hier wieder mehr echten Erfahrungsaustausch und ggf. Tipps gibt.
Weiß man denn, ob 'der' Händler direkt Kontakt zur Hedin-Gruppe hat oder die Infos auch nur per Tool oder Mail zugetragen bekommt? Oder kann man da direkt mal nachfragen? Ich hab leider auf die Schnelle nichts gefunden.
Unabhängig davon, ob das irgendwas beschleunigt, interessieren mich die Hintergründe ja schon.
Btw. vor ca. zwei Wochen bekam ich die Info, dass mein Seal jetzt zugeteilt und wohl der Logistik übergeben wird. Der Händler meinte, erfahrungsgemäß sollte das Auto dann innerhalb von zwei Wochen da und zugelassen sein. Naja, dann läuft's aktuell wohl nicht erfahrungsgemäß.
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Ich kenne noch die Karte. Nicht verifiziert und die beiden Karten sind auf jeden Fall nicht übereinstimmend.
https://konkludenz.de/kostenlose-ionity-ladesaeulen-finden/
Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, baue ich ein kleines Tool, um die Ionity API anzufragen und mir dann die aktuellen Stationen anzuzeigen. -
Eibach hat bei Insta die Federn für den Seal bekanntgegeben:
Vorne 25 mm, hinten 20 mm
Vorbestellbar und lieferbar ab Juli.
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Habe gerade das Video zum Treffen in Hilden gesehen:
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Und, 25.05 in Zusmarshausen, schreibe ich mir mal in den Kalender. -
Ich kenne es aber auch von vielen Verbrennern, dass der erste halbe Tank länger hält als die zweite Hälfte oder andersrum...
Man muss wohl schlicht und ergreifend ganz Oldschool die Distanz messen und beim nachladen die kwh durch die Distanz messen. Am Ende ist es ja nur wichtig, dass die Anzeige größtenteils passt.
Dabei solltest du dir dann aber auch bewusst sein, wenn du die geladene Strommenge nimmst, also was an der Säule angezeigt wird, die Ladeverluste enthält. D.h. die Säule wird immer mehr Strom ausliefern, als dein Auto verbraucht hat. Ist natürlich nicht die Riesenmenge, sollte einem aber bewusst sein.
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BYD Deutschland bietet ab nächster Woche Tieferlegungsfedern an, schriftliche Bestätigung von der Versicherung ist natürlich dennoch vorteilhaft, wie von dir schon erwähnt.
Auch gibt's endlich schicke 20 Zöller...
Gibt's dazu Bilder, offizielle Infos, etc.?
Kannst du bitte die Quelle nennen?
Wenn die Federn von BYD kommen, erwarte ich, dass das auch durch die Garantie abgedeckt ist. -
Nach Rücksprache mit 3 Händlern und BYD ist TIEFERLEGUNG ein NoGo!
Soweit ich mitbekommen habe, gilt das für alle E-Autohersteller, da die Batterien nunmal im Unterboden sitzen.
Gilt aber für Ölwanne und Co. bei Verbrennern auch, wenn auch das Schadenpotential etwas geringer ist.
Und, nach meinem Verständnis, darf die Garantie ja nur für Umbau-bedingte Schäden verweigert werden. Aber ja, das Risiko trägt man dann natürlich.
Ich bin es beim Mini eingegangen. -
Hier haben sie das mal getestet:
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