Beiträge von Piet_D

    Wann und warum genau ist dieses Forum eigentlich so sehr zum Schwurbel-Stammtisch geworden?

    Naja, es ist ja auch der Wartesaal und beim Warten hat man Zeit, tauscht sich aus und so führt eins zum anderen. 😉

    Bin aber absolut deiner Meinung und würde mich auch freuen, wenn es hier wieder mehr echten Erfahrungsaustausch und ggf. Tipps gibt.

    Weiß man denn, ob 'der' Händler direkt Kontakt zur Hedin-Gruppe hat oder die Infos auch nur per Tool oder Mail zugetragen bekommt? Oder kann man da direkt mal nachfragen? Ich hab leider auf die Schnelle nichts gefunden.

    Unabhängig davon, ob das irgendwas beschleunigt, interessieren mich die Hintergründe ja schon.


    Btw. vor ca. zwei Wochen bekam ich die Info, dass mein Seal jetzt zugeteilt und wohl der Logistik übergeben wird. Der Händler meinte, erfahrungsgemäß sollte das Auto dann innerhalb von zwei Wochen da und zugelassen sein. Naja, dann läuft's aktuell wohl nicht erfahrungsgemäß.

    Eibach hat bei Insta die Federn für den Seal bekanntgegeben:

    Vorne 25 mm, hinten 20 mm

    Vorbestellbar und lieferbar ab Juli.


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    Habe gerade das Video zum Treffen in Hilden gesehen:

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    Und, 25.05 in Zusmarshausen, schreibe ich mir mal in den Kalender.

    Ich kenne es aber auch von vielen Verbrennern, dass der erste halbe Tank länger hält als die zweite Hälfte oder andersrum...

    Man muss wohl schlicht und ergreifend ganz Oldschool die Distanz messen und beim nachladen die kwh durch die Distanz messen. Am Ende ist es ja nur wichtig, dass die Anzeige größtenteils passt. :)

    Dabei solltest du dir dann aber auch bewusst sein, wenn du die geladene Strommenge nimmst, also was an der Säule angezeigt wird, die Ladeverluste enthält. D.h. die Säule wird immer mehr Strom ausliefern, als dein Auto verbraucht hat. Ist natürlich nicht die Riesenmenge, sollte einem aber bewusst sein.

    Nach Rücksprache mit 3 Händlern und BYD ist TIEFERLEGUNG ein NoGo!

    Soweit ich mitbekommen habe, gilt das für alle E-Autohersteller, da die Batterien nunmal im Unterboden sitzen.
    Gilt aber für Ölwanne und Co. bei Verbrennern auch, wenn auch das Schadenpotential etwas geringer ist.

    Und, nach meinem Verständnis, darf die Garantie ja nur für Umbau-bedingte Schäden verweigert werden. Aber ja, das Risiko trägt man dann natürlich.

    Ich bin es beim Mini eingegangen.

    Hier haben sie das mal getestet:

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