Naja, du kannst beim Gewindefahrwerk Druck- und Zugstufe einstellen, damit auch theoretisch den Komfort, ob dieser weicher einzustellen ist, als Serie, weiß ich aber nicht.
Alternativ kannst kleinere Felgen mit mehr Reifen drumherum nehmen, dann hast du mehr Luftpolster.
Mir persönlich ist das Fahrwerk schon viel zu weich.
Beiträge von Piet_D
-
-
Ja, wie bei Android normal auch.
Finger drauf gedrückt halten, kannst die verschieben und andere auswählen. -
Keine Ahnung ob es schon jemand geschrieben hat - mit dem Software-Update ist auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung integriert. Kann unter ADS aktiviert werden. Erkennt das System bei eingeschalteten ICC (Tempomat) eine geänderte Geschwindigkeit per Schild, wird im Display nach einer Anpassung gefragt. Mit kleinen Kipphebel auf "Set" und die Geschwindigkeit ist übernommen.
Hab die Option auch gesehen. Aber bis auf den Hinweis zur geänderten Geschwindigkeit kam bei mir nichts, eine automatische Anpassung hab ich nicht gesehen.
In dem Fall schau ich mir das aber nochmal an. -
Hallo,
An die Leute, die ihren Seal in letzter Zeit bekommen haben, welches Herstellungsdatum hatten eure Fahrzeuge?
Weil ja von vielen noch die Rede war von September 2023, ist das nicht schlecht für die Batterie, wenn sie ohne Laden/Entladen solange herum stehen?
Letzte Woche abgeholt, auch September 23 produziert.
-
Es gibt jetzt einen offiziellen Zubehörkatalog:
byd-auto.de/-/media/project/hedin/navigo/byddesite/byd-after-sales/byd_zubehrkatalog.pdf -
-
Federn und Geindefahrwerk jetzt im Zubehörkatalog:
byd-auto.de/-/media/project/hedin/navigo/byddesite/byd-after-sales/byd_zubehrkatalog.pdf -
Ich habe heute entdeckt, dass man jederzeit mit drei Fingern auf dem Display die Lüftung verstellen kann.
Hoch-runter = Temperatur
Links-Rechts = Lüftungsstärke
Gibt bestimmt noch mehr.
-
Bei Facebook habe ich den Rabattcode "GOOD BYD" (10%) gefunden. Aber keine Ahnung, ob der funktioniert.
Für TOPBYD gibt's vom Ludicruos Feed den 5% Discount Code: BYDTOM
-
Moin,
fahre meinen Wagen nun seit 2-3 Wochen und ich bin jedes Mal überrascht, wie spät das Licht angeht, wenn man es auf automatisch stehen hat.
Gestern z.B. war Regen so stark, dass man gefühlt keine 10 Meter gucken konnte, der Himmel über einem war dunkel.
Trotzdem musste ich das Licht aber manuell anschalten.
Desweiteren ist es ja super nervig, das beim Einschalten des Lichtes die Bildschirme dunkler werden und man es nicht ändern kann.
Also vermutlich gibt es ein maximum an Helligkeit für Licht an und ein Maximum an Helligkeit für Licht aus.
Habe diesebezüglich noch keine Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen.
Hätte aber allerdings, dass das normale Licht relativ zügig an geht und das Licht der Displays gleich bleibt oder minimal weniger bleibt.
Aber so erkennt man ja nichts mehr, wenn das Licht angehtZudem bin ich bisher nur 1x richtig bei Nacht gefahren und das automatische Fernlicht war eine Katastrophe
War sowieso schon verwundert, warum es überhaupt an war, obwohl ich es nicht angemacht habe und auch keine Möglichkeit gefunden es dauerhaft auszustellen
Aber da muss ich wohl noch mal in die Bedienungsanleitung schauen
Jedenfalls war es so nicht wirklich nutzbar.. Ging in der Stadt/Dorf an. Wenn Autos kamen nicht rechtzeitig aus.. Etc.
Finde da muss BYD auf jeden Fall auch noch einiges nacharbeiten. Bei manchen Sachen hats ja jetzt mit dem Update auch schon geklappt =)
An sich bin ich auch super zufrieden mit dem Auto.
Gehts anderen Leuten mit den Lichtassistenten ähnlich? Oder jemand vllt nen Tipp?
Und nein Helligkeit hochstellen ist kein Tipp - da auf maximumDas war eine der Fragen gestern bei meiner Abholung. Der Händler wusste es erst auch nicht.
Der Fernlicht-Assi ist automatisch an, wenn man Licht-Automatik aktiviert hat. Es gibt aber eine Einstellung, ich glaube bei Fahrerassistens, da kann man den Fernlicht-Assi ausschalten.
Zur Helligkeitsepmfindlichkeit habe ich noch nichts gefunden. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich das auch nur per OBD-Adapter einstellen können.