Beiträge von Piet_D

    Ich persönlich mag diese Matten Folien überhaupt nicht, ich hab mich für Glossy entschieden und das sieht Top aus. Natürlich hat man manchmal Spiegeleffekte, aber das hat man beim Smartphone, Tablets etc. auch.

    Wie sieht's bei der mit Fingabdrücken aus? Vor allem im Vergleich zu ohne Folie.
    Ich hab auch lange überlegt, ob matt oder glänzend.

    Zur matten Folie:

    Ja, Fingerabdrücke sind wesentlich besser.
    Zu berücksichtigen aber auch: das ganze Display wird dadurch etwas milchiger und unschärfer. Stört nicht, ist aber sichtbar und fällt auch Nicht-Sealfahrern auf.

    Und, insgesamt spiegelt das Display weniger, was es in 90% besser ablesbar macht, aber wenn die Sonne direkt draufscheint sieht man dafür gar nichts mehr, weil es dann nur noch eine helle undurchsichtige matte Oberfläche ist.

    Das mit der Aufhängung...ist schon richtig. Nur wenn man sich ansieht was alleine das entfernen und wieder montieren des Unterfahrschutzes bei einem BYD Vertragspartner ausmacht (1,5 Stunden Arbeitszeit) , macht das schon einen Unterschied.

    Ja, das war auch mein Gedanke, laut Auskunft vom Service-Mitarbeiter muss der nicht entfernt werden. Ich hatte diesbezüglich extra nachgefragt, nachdem ich das Video vom AT Zimmermann (oder so) gesehen habe, wo er die Unterbodenverkleidung mit 72 Schrauben entfernt hat.

    Ja, Garantie ist immer so eine Sache.
    Nach Auskunft vom Service-Mitarbeiter, nach Rücksprache mit BYD, bleibt die Garantie bei Einbau der BYD-Nachrüstteile (also alles aus dem Zubehörkatalog) durch die BYD Servicewerkstatt erhalten. Bei eigenständigem Einbau oder anderer Teile nicht. Aus diesem Grund habe ich mich, trotz der höheren Kosten dafür entschieden, das bei BYD machen zu lassen.
    Ich meine, dass für den Einbau 5 Werkstattstunden veranschlagt wurden.
    Einen höheren Aufwand bei E-Autos sehe ich allerdings auch nicht, die Radaufhängungen sind ja auch nicht anders, als bei Verbrennern.

    Also, die Ladekurve vom Seal ist jetzt nicht so untypisch. Ja, bei anderen liegen die Werte allgemein etwas höher, vom Verlauf aber ähnlich.
    Dass der Seal "nur" 150 kW max kann, ist doch bekannt. Sorry, aber man beschwert sich ja auch nicht, wenn man ein Auto mit 90 PS kauft, dass er so langsam beschleunigt.

    Aber ja klar, andere Autos können schneller laden.
    Ich habe mich für den Seal aufgrund des Gesamtpaketes entschieden und dazu gehört auch die Ladeleistung, die seit dem Update, wie erwartet ist. Ca. alle 250 - 300 km eine 20-minütige Ladepause find ich gut.
    Nach meiner Meinung hättest du dich für ein anderes Auto entscheiden sollen, wenn die Ladeleistung so wichtig ist, was bei deiner Fahrleistung absolut verständlich ist.

    Die gezeigten Ladekurven kann ich absolut bestätigen. Bin am Wochenende ca. 1600 km gefahren, an der AB bei Ionity (3x ca. 20-25 Minuten), 1x bei EweGO (McDonald's) und am Zielort dann nochmal langsamer voll geladen. Definitiv, ein gutes und entspanntes Reiseauto.

    Wo frei war bin ich meistens 140 Tempomat gefahren, zwischendurch aber auch mal 180 oder 190.

    Ah, sorry, mein Fehler.
    Aber ändert erstmal wenig an der zusätzlichen Breite, bzw. dem Offset. Aber klar, dann nach oben raus, wie tief der Reifen in den Radkasten eintaucht.

    Ja, die Auflagen stehen fast immer drin, musste ich aber tatsächlich durch Tieferlegung bei keinem meiner Fahrzeuge machen :)
    Habe aber auch schon gesehen, wo die Voraussetzung schon angebrachte Flaps sind.

    Grundsätzlich denke ich. Wenn man easy Plug n Play haben möchte, sollte ins Gutachten schauen und nur auflagenfreie Rad-/Reifenkombinationen kaufen.


    Zur Reifenbreite: Ich wollte bisher auch immer 245 haben, finde aber seit dem Einbau der Fahrwerksfedern ist das Fahrzeug auch auf den 235 wesentlich stabiler geworden, sodass ich mir gut vorstellen kann bei 235 zu bleiben und Richtung 20'' aus dem Zubehörkatalog zu gehen. Das sind ja auch 8,5x20 ET 38 mit 235/40.