Beiträge von FaKe

    also ist es diesem akku egal bei 100% - 35° außentemperatur, eine längere zeit zu bleiben?

    Vielleicht kurz zur Erklärung:

    Mit längere Zeit meint man bei Akkus eher mehrere Tage oder gar Wochen. Morgens voll laden und dann bis zur Heimfahrt stehen lassen, ist zeitlich gesehen "nichts".

    Grund: Wenn Li-Akkus mit voller Aufladung gelagert werden, wird durch das hochreaktive Lithium der Alterungsprozess deutlich beschleunigt. LFP-Akkus sind hier aber wesentlich unempfindlicher und werden daher auch bevorzugt in PV-Speicher-Batterien eingesetzt, wo sie oft einen Teil des Tages in vollem Zustand sind.

    Heut in EF beim Händler gewesen. Dort steht ein weißer AWD. Darf nicht verkauft werden, weil sie nicht wissen, wann einer nachkommt. Der Händler ist absolut fassungslos darüber.

    In EF habe ich auch bestellt. Seit nunmehr 10 Wochen bis auf den weißen Excellence kein einziges Auto.

    Wenn das so weiter geht, wird es nicht mehr lange dauern und die Autohaus-Gruppen lösen ihre Geschäftsbeziehung mit BYD. Denn so ein Haus lebt nun mal vom Verkaufen...

    Hallo,


    mein Händler kann angeblich nicht mal die Leasingraten rechnen, erst hieß es Mai, dann ende Mai und nun Anfang Juni.

    Das mit den Leasingraten liegt wohl eher daran, dass er die Kunden nicht verschrecken will.

    Da ist BYD mit den Leasingbanken noch im Streit. Mit den Standard-Konditionen, welche seit April keinen Wechselbonus oder relevante Rabatte zulassen, liegt man im Leasing bei über 600 €.


    Damit ist der eigentliche Preisvorteil im Leasing leider nicht mehr marktrelevant.

    Ich denke eine Erhöhung des Zolls würde den deutschen Autobauern den Rest geben, denn da kommen mittlerweile auch viele Autos für den europäischen Markt aus chinesischen Werken.

    Daher glaube ich nicht an so offensichtlichen deutschen Selbstmord. Vermutlich geht es um die Antidumping-Aktion, welche den Chinesen Marktverzerrung durch Subventionen vorwirft.


    Das wird nur ein weiterer erfolgloser Versuch die chinesischen Autobauer aufzuhalten.

    Man muss hier wahrscheinlich erstmal die Märkte Ö und D getrennt betrachten, denn wenn ich richtig verstanden habe, sind es unterschiedliche Zwischenhändler (Importeuere).


    Das mit dem Händler kann ich so nicht bestätigen. Ich habe sehr guten Kontakt zum Verkäufer (Haus gehört zur Sternegruppe - in D). Er hat sich sogar vor seinem Urlaub nochmal bei mir gemeldet und sich für die bisherige Wartezeit entschuldigt. :) :thumbup:

    Er hat mir erklärt, dass in den letzten mindestens 6-7 Wochen keines - auch kein ATTO oder Dolphin - der vom Zwischenlieferanten abzuwickelnden Fahrzeuge angeliefert wurde.


    Richtig gehört, kein Auto in fast zwei Monaten! =O Laut seiner Aussage ist die Sternegruppe in Aufruhr, denn ohne Ware wird auch kein Geld verdient.


    Das von mir bestellte Auto ist ebenfalls bereits im Vorlauf geplant und es gab bis zu unserem Gespräch keine Info zum weiteren Verlauf. Er hat mir auch erklärt, dass nach dem Auslaufen der 3000,- Prämie Ende März, bis vor zwei Wochen keine weiteren Konditionen kommuniziert wurden. In der Bestellübersicht wird das auch deutlich... ?(


    Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein prekäres Problem mit der Importabwicklung handelt, über das man nicht sprechen möchte... :/

    Oh, oh, ... Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.


    Eigentlich wollte ich damit nur darstellen, dass es jetzte schon wesentlich schneller geht.

    Dagegen, dass der ein oder andere länger warten muss, kann man leider oft nichts machen. Hier im Forum zu wettern, bringt auch nichts.

    Sich über rechtliche Schritte und weitere Informationen auszutauschen finde ich hingegen super.


    Daher nehmt es nicht persönlich und lest bitte die letzte Zeile:

    "Macht Euch keinen Stress!"


    Jedem, der mit der Situation nicht zufrieden ist, steht es natürlich frei, die notwendigen Schritte einzuleiten. Und genau dafür ist der Informationsaustausch gold wert.

    Wahre Worte!

    In erster Linie geht's mir auch um das Gesamtpaket und das passt einfach. :love:

    Entscheidend sind nicht die Fehler, welche bei jungen Autoss immer vorhanden sind, sondern wie der Händler und vor allem der Hersteller die Verantwortung wahr nimmt.