Beiträge von FaKe

    Hier werden wirklich steile Thesen über die chin. Autobauer gepostet. Woher sind diese Informationen? ARD... ZDF... Spiegel?

    Die Chinesen produzieren nun mal deutlich günstiger, als die Europäer - nicht nur Autos. Oder will man etwa behaupten, dass die chinesische Regierung alle Produktionen subventioniert? Wenn man mal die Dinge des täglichen Lebens genauer in Augenschein nimmt, wird man überaschend oft "made in China" sehen. Auch Apple ist da keine Ausnahme. Kommt da demnächst auch eine Steuer drauf :/ ?

    Woher sollte diese Menge Geld für die vielen Subventionen kommen?


    Die Frage mus lauten:

    Cui bono?

    Wie hier schon richtig bemerkt wurde, haben die europäischen Autobauer auch kein Interesse an derartigen Zöllen, denn der Bumerang kommt definitiv zurück!

    Wenn Europa UND China verlieren, wer hat dann die besseren Karten?

    Das hatte ich vor zwei Monaten schon angedeutet, dass in Deutschland sicher einige kein besonders großes Interesse an einer zügigen Zollabwicklung chinesischer Importautos haben.

    Wie läuft das bei anderen Herstellern? Muss man hier vielleicht Zoll-Kontingente "kaufen"?

    Das ist so eine Art gesteuerte Auto-Migration - wenn man das doch in anderen Bereichen auch so machen könnte... ;)


    Und auch mein Gedanke war, dass man das nicht offen kommunizieren will/kann, da man es sich mit dem Zoll auch nicht verscherzen möchte. Im Zweifel sitzen die immer am längeren Hebel. Denn das ein Importeur in der Größe der Hedin-Group, der nicht neu ist auf dem Markt und viele Marken betreut, auf Dauer derart unfähig ist, habe ich ebenfalls von Anfang an bezweifelt.

    Das würde auch den Unterschied zwischen Ö und D erklären.

    Das Vorgehen der USA schadet auch der deutschen Industrie. Cui bono? Muss eure Frage lauten.

    Und ihr werdet sehen, daß die EU das konsequent weiterführt.

    So ist die Politik nun mal. Hier werden Interessen vertreten - leider immer seltener die des Volkes.

    Zum Thema DAB ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass DAB beim Betätigen der Bremse aussetzt. Das fühlt sich beim Stop & Go auch an, als wäre der Empfang schlecht.

    Das ist laut Händler ein bekanntes Thema und soll wohl zu beheben sein.


    Allgemein ist der Radioempfang, egal ob DAB oder UKW ziemlich schlecht für so ein Auto. In den 90ern konnten das die meisten schon besser. Das ist aber aus meiner Sicht eher ein Hardwareproblem mit schlechten Antennen und/oder schlechtem/fehlendem Verstärker. Anscheinend braucht man in China kein Radio... ;)

    Hey, jedem seine Meinung. Sittensen scheint eher eine Ausnahme zu sein.

    Ich habe nur die Liste interpretiert. Außerdem hatte ich mehr als deutlich darauf hingewiesen, das "unsere" Liste natürlich NICHT repräsentativ ist.


    Und eine Sache zweifle ich an: Bei so einem eher exotischen Modell ( ;) ) werden im Verhältnis deutlich mehr nach Infos suchen, als bei etablierten oder Massenmodellen. Wer nur ein paar Suchbegriffe ausprobiert, stellt schnell fest, dass man an diesem Forum nicht vorbei kommt.


    Noch einmal: Schlechte Laune verbreiten war nicht meine Absicht. Ich habe nur den Kaffeesatz aus der Bestell-Liste extrahiert. :|


    Schönen Sonntag!