Beiträge von FaKe

Meine Scheibe hat ja auch immer gepfiffen bei Geschwindigkeiten > 179 km/h. War auch heute weg. Bin extra etwas länger 190 km/h gefahren. Ich glaub aber der Zusammenhang mit dem Update ist rein zufällig 🙈

Kein Scherz: Das könnte in der Tat mit dem Update zusammenhängen. Oft kommen diese vom Wischersystem. Möglicherweise wird der Wischer - durch das Update - jetzt etwas tiefer unter die Haube gestellt.

Das kenne ich z. B. von einem SEAT Leon. Damals habe ich mir auch an den Kopf gefasst, als es hieß: Wegen der Windgeräusche gibt es ein Softwareupdate. :/ :D

So, Update ist drauf. Sehr schön!

Schwierig finde ich tatsächlich dass beim Parken die Sensoren jetzt wirklich wirklich leise sind😉

Also ja. Wir wollten leisere Warntöne, aber doch nicht alle😜

Es muss doch auch noch was fürs nächste Update übrig bleiben... ;)

Gute Frage, bin leider nicht daneben gesessen - mittlerweile ist er durch

manzn  Aliensmille

Darf ich fragen, welchen OBD-Dongle iher benutzt und womit (welche Software) er kommuniziert? Nur für mobil, oder auch um zu Hause z. B. zur Ladesteuerung den SOC abzufragen.

Wenn's umfangreicher wird, mach ich auch gern einen neuen Thread auf. ;)

In Belgien wird wohl grad das Update mit den „drei Finger Gesten“ ausgerollt.

Vielleicht passt es ja wirklich mit dem Update Ende Juni / Anfang Juli hier in Deutschland, von dem der freundliche Techniker sprach.

Kannst Du bitte kurz erklären, was es mit den „drei Finger Gesten“ auf sich hat?

Hier werden wirklich steile Thesen über die chin. Autobauer gepostet. Woher sind diese Informationen? ARD... ZDF... Spiegel?

Die Chinesen produzieren nun mal deutlich günstiger, als die Europäer - nicht nur Autos. Oder will man etwa behaupten, dass die chinesische Regierung alle Produktionen subventioniert? Wenn man mal die Dinge des täglichen Lebens genauer in Augenschein nimmt, wird man überaschend oft "made in China" sehen. Auch Apple ist da keine Ausnahme. Kommt da demnächst auch eine Steuer drauf :/ ?

Woher sollte diese Menge Geld für die vielen Subventionen kommen?

Die Frage mus lauten:

Cui bono?

Wie hier schon richtig bemerkt wurde, haben die europäischen Autobauer auch kein Interesse an derartigen Zöllen, denn der Bumerang kommt definitiv zurück!

Wenn Europa UND China verlieren, wer hat dann die besseren Karten?