Beiträge von FaKe

Zum Thema DAB ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass DAB beim Betätigen der Bremse aussetzt. Das fühlt sich beim Stop & Go auch an, als wäre der Empfang schlecht.

Das ist laut Händler ein bekanntes Thema und soll wohl zu beheben sein.

Allgemein ist der Radioempfang, egal ob DAB oder UKW ziemlich schlecht für so ein Auto. In den 90ern konnten das die meisten schon besser. Das ist aber aus meiner Sicht eher ein Hardwareproblem mit schlechten Antennen und/oder schlechtem/fehlendem Verstärker. Anscheinend braucht man in China kein Radio... ;)

Hey, jedem seine Meinung. Sittensen scheint eher eine Ausnahme zu sein.

Ich habe nur die Liste interpretiert. Außerdem hatte ich mehr als deutlich darauf hingewiesen, das "unsere" Liste natürlich NICHT repräsentativ ist.

Und eine Sache zweifle ich an: Bei so einem eher exotischen Modell ( ;) ) werden im Verhältnis deutlich mehr nach Infos suchen, als bei etablierten oder Massenmodellen. Wer nur ein paar Suchbegriffe ausprobiert, stellt schnell fest, dass man an diesem Forum nicht vorbei kommt.

Noch einmal: Schlechte Laune verbreiten war nicht meine Absicht. Ich habe nur den Kaffeesatz aus der Bestell-Liste extrahiert. :|

Schönen Sonntag!

*Klugscheißermodus an*

Skoda hat einen NMC - Nickel-Mangan-Cobalt Akku (höhere Energiedichte und Leistungsstärker, dafür "fragiler" und teurer und sollte für maximale Lebensdauer nur auf 80% geladen werden)

BYD verbaut einen LFP - Lithium-Eisen-Phosphat Akku (Günstig und etwas schlechtere Energiedichte, dafür sehr robust, schwer entflammbar und möchte voll geladen werden)

Auf Lithium-Ionen basieren beide Akku-Technologien. NMC oder LFP beschreiben nur das Material der Kathode

*Klugscheißermodus aus*

Wieso Kulgscheißermodus? Genau für diese fundierten Informationen bin ich in diesem Forum! :)

Apropos Klugescheißermodus: Du hast die unteren 20% vergessen... ;) :D