Beiträge von FaKe
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Alex Ich glaube es gibt da ein Missverständnis zwischen euch:
Das was du beschreibst ist ein Problem mit der App und hat mit dem oben beschriebenen Fehler der ursächlich mit der 3. Bremsleuchte zusammen hängt - hier geht es um den Verlust des DAB-Empfangs - nichts zu tun.
Da gab es irgend eine Anleitung mit löschen einer Datei... wenn ich mich richtig erinnere,
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Da müssen dann aber auch noch fette Endrohre drunter...
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Wenn die WB keine native Funktion/Integration zur Überschusslasung besitzt, würde ich zumindest empfehlen, die Box mit einer Kompatibilität zu externen Software-Lösungen wie evcc.io zu kaufen.
Auf deutsch: sie ist über standardisierte Schnittstellen - z. B. Modbus - von außen steuerbar.
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Bei den Einfuhr-Zöllen der Amis, hat Uber sicherlich den "Rest der Welt" im Auge.
Da werden die EU-Pfeifen wohl nochmal ordentlich nachfassen...
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Überschussladen ist gerade in Deutschland das einzig Sinnvolle. Denn nur der selbst verbrauchte Strom zahlt die Anlage ab!
Außerdem ist auch eine große Anlage nicht immer mit voller Leistung unterwegs und schon gar nicht im Winter!
Ich glaube, der Elektriker hat Angst vor der Herausforderung, da er nichts passendes auf Lager hat und sich sowohl Technik als auch das Wissen dazu erst aneignen muss. Damit kann er kein Geld verdienen und muss eher zusetzen.
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Mensch Ringert, mein Beileid! Das ist ja mal eine echte Odyssee.
Der Händler hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Daher sind alle hier interessiert, von wem man sich besser fernhält. Ich schließe mich gern der Frage von chickenhunter5b an.
Aber berichte bitte auch, wann du das Auto endlich übernommen hast und über die ersten Erfahrungen. Ich hoffe, du wirst mit dem Wagen entschädigt...
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Was ist bei den anderen rausgekommen?
Hat man das Problem beheben können, oder nehmt ihr das jetzt so hin?
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Woher wisst ihr die genaue Ladeleistung? Lest ihr die an der WB ab, oder meldet das Auto die Zahl?
Unser anderes E-Auto (den Seal hab ich leider noch nicht) lädt auch nur mit ca. 10,5 kW.
Auch wenn ich mir das noch nicht genau angesehen habe, gehe ich davonaus, dass der Lader keine 100% Wirkleistung auf die WB legt. Daher deutet eine angezeigte (Wirk)Leistung von ca. 10,5 kW auf einen cos(phi) von ca. 0,95 - 0,96. Das ist sehr gut und völlig normal.
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