Beiträge von FaKe

Ich habe schon seit der Auslieferung das Problem, dass die 360° Sicht beim ersten Fahren - rückwärts aus der Garage - regelmäßig kurz aussetzen. Sie zeigen kurz das Bild und setzen dann mehrere Sekunden aus. Abwarten... meistens kommt das Bild dann wieder. Manchmal stürzt das ganze System aber auch ab und bootet neu.

Ich hatte gehofft, dass der Fehler mit 1.3.1 weg ist, aber das Verhalten hat sich nicht geändert.

Hat jemand von euch auch diesen Effekt?

Ich hatte letzte Woche auch ein "besonderes" Erlebnis beim Aussteigen:

Auto abgestellt und kurz ausgestiegen, um was abzugeben. Der Schlüssel war in meiner Tasche im Auto und das Handy lag auf dem zentralen Pad. Als die Griffe reingefahren sind, wollte ich sie mit einem Tastendruck wieder ausfahren, der Schlüssel war ja schließlich (Wortspiel... ;) ) im Auto.

KLACK, Auto zu. =O Zum Glück konnte ich mit Hilfe eines Bekannten vor Ort meine frühere Verlobte kontaktieren und sie kam mit Ersatzschlüssel zu Hilfe. <3 :love:

Peinlich, peinlich... X/

Merke: niemals beides im Auto lassen, oder den Griff wie beim Tesla heraus holen... :thumbup:

Naja ist ja alles subjektiv, natürlich tricksen die Marketing Abteilungen bei den Prospekten, dafür gibts ja * nur unter gewissen Bedingungen.
    Die WLTP ist der größte Marketing Gag überhaupt, ich hatte noch nie 570 km Geschafft, höchstens von 100% auf 99% 5,7 Km was ja dann rein rechnerisch auf 570 km für 100% kommt 8o

Mit der WLTP gebe ich dir uneingeschränkt recht!

Ich kenne aber auch keinen Verbrenner, der trotz streicheln des Gaspedals an die vom Hersteller angegebenen Verbräuche heran kommt...

Angesichts der genannten Leistungen traue ich mich kaum, das hier zu schreiben:

Wenn jemand der Meinung ist, dass er mit einer Leistung von immer noch über 200 kW nicht überholen kann, es mit rund 400 kW aber "problemlos" möglich sei, dann ist doch bei der Bewertung der Situation irgendwas schief gegangen... :/ Ansonsten wüsste ich nicht, wohin mit soviel Leistung ohne Rennstrecke... :saint:

Nach meiner Ansicht geht es doch in erster Linie darum, SICHER zu überholen. Wenn ich viel stärker beschleunige, verkürze ich zwar die Zeit zum Überholen, aber durch die viel größere Strecke, die in kurzer Zeit zurück gelegt wird, auch den Abstand zum Gegenverkehr.

Oder bin ich auf dem Holzweg und ihr trefft euch jeden Samstag auf der Nordschleife? ;) 8)

Die Lauztstärke finde ich auch absolut nicht zeitgemäß. Was mich am meisten wundert, ist das Verhältis von Geräusch und austretender Luftmenge.

Es hört sich an, als ob man bei der Montage des Systems vergessen hätte irgendwelche Schutzkappen abzunehmen. Denn solche Geräusche entstehen wenn Luft mit hohen Geschwindigkeiten durch sehr enge Leitungen gepresst wird.

Bei mir kommt ein anderer sehr unangenehmer Effekt dazu:

Ich habe beim Fahren ständig eiskalte Füße. Die Luft im Fußraum ist einiges kälter als im Bereich der oberen Ausströmer. Auch ist mir aufgefallen, dass die Temperatur nur steigt, wenn ich die Lüftung mindestens auf Stufe zwei oder drei stelle.

Hallo Community,

ich habe meinen SEAL nun endlich auch bekommen. Am 13.09. durfte ich ihn abholen :) und bin einen Tag später in den Urlaub... ;(

Schon auf der Heimfahrt habe ich festgestellt, dass das DAB-Problem beim Bremsen besteht. Natürlich sofort reklamiert und der Verkäufer hat mir umgehend einen Auszug aus der Werkstattdoku zukommen lassen, in der der Wechsel der 3. BL festgehalten ist.

Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt?

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Wagen in gut einer Woche seinen 1. Geburtstag hat.

Da ich sehr oft selbst Programme schreibe, leuchten mir die Augen bei solchen Diskussionen.

Das zeigt mal wieder, dass jeder nur seine eigene Logik im Auge hat. Es gibt hier, gerade wenn das Handy im Spiel ist soviele Variablen und Verhaltensmuster, dass man vorher erst einen Fragebogen ausfüllen lassen müsste, um alle Begehrlichkeiten zu erfassen.

Meist stellt sich dann bei der Umsetzung heraus, dass die "Wünsche" miteinander kollidieren, oder bei einer kleinen Änderung der vorgeplanten Verhaltensweise die Logik über den Haufen geworfen wird.

:!: Bitte benutzt die Technik im Rahmen des sicherheitstechnisch Möglichen und versucht nicht die gut gemeinten DAU-Hindernisse über Bord zu werfen.

Ergänzung:

Das Handy ist für das Fahrzeug kein "bekannter Gegenstand". Es liefert lediglich Funktionen. Viel mehr ist technisch in der derzeitigen Konstellation auch nicht möglich.

Man hat in D jahrelang die Software nur als Beiwerk gesehen. Nötiges Übel sozusagen, mit dem man keinen EXTRA-Umsatz generieren kann.

Leider hat man wohl nicht über den Tellerrand hienaus gesehen, sonst hätte man schon vor vielen Jahren erkannt, das diese mal den essenziellen Bestandteil des Produktes ausmachen wird.

In den USA sind nicht umsonst die größten Unternehmen zum Großteil Softwarefirmen.