Beiträge von Xelawolf

Was sich hier in meiner Warnehmung wie ein roter Faden durchs Forum zieht, ist die offenbar teilweise mangelhafte Aufbereitung der Autos vor der Übergabe. Wischwasser nicht richtig,

Fall sich das mit dem Wischwasser auf meinen Post bezieht: Hier muss ich meine Werkstatt in Schutz nehmen. Die Übergabe war top und das Wischwasser hatte ich ja selbst eingefüllt und die Werkstatt hat sich hier auch super drum gekümmert.

Ich hatte auch das Problem das sich die Waschdüsen sehr weit unten befunden haben. Als ich die Winterreifen montieren lies, habe ich auch die Waschdüsen einstellen lassen.

Und die meinten dann sie habe sie eine Kleinigkeit nach oben stellen können aber die können kaum verstellt werden und sind generell sehr weit unten.

Ich war deswegen auch in meiner Werkstätte. Bei mir waren im Endeffekt die Düsen verklebt. Laut Werkstätte ist die Scheibenflüssigkeit nicht genug verdünnt gewesen. Hatte eine Fertigmischung für bis -25 °C eingefüllt. Sie haben nun mit Wasser verdünnt und gespült. Jetzt passt es bei stehendem Auto wieder, bei der Fahrt ist es wie von Sealy beschrieben.

Vom Effekt her wird die Scheibe durch die Wischer bei mir trotz des mickrigen Strahls aber optimal sauber! Das ist ja letztlich der Sinn des Ganzen.

Ich bin gespannt, ob der Frostschutz nun noch passt.

Ich habe die NRGkick

Ausschlaggebend waren für mich die Verarbeitung (Wasserdicht IP67) und die vielen Anschlussmöglichkeiten mit den Adaptern (230V, Typ 2, Starkstrom 16A, ..)

Die App hat noch Luft nach oben aber mir reichen der monatliche Ladebericht für die Abrechnung mit dem Arbeitgeber und die JSON-API für die Anbindung ans Smart Home (FHEM).

Zum Laden stecke ich sie zu Hause am Starkstrom an und sonst habe ich sie im Auto mit sämtlichen Adaptern. Damit bin ich flexibel und kann das Typ 2 Ladekabel und den Granny Charger zu Hause lassen.

LG

Alex