Diese Einblendungen nerven mich tot.
Geht mir auch so.
Anscheinend kann man das nicht abstellen bzw. habe ich nichts dazu gefunden.
Diese Einblendungen nerven mich tot.
Geht mir auch so.
Anscheinend kann man das nicht abstellen bzw. habe ich nichts dazu gefunden.
Sehe erst jetzt dass der Frachter in die falsche Richtung fährt 🥲
Muss wohl die Geländerobbe erst einfangen/abholen
Oder vielleicht schon abgeladen hat und am Rückweg ist?
War damals bei meinem Seal so.
btw. Kann man irgendwo tracken wo mein Seal U DM-i gerade ist? Angeblich am Weg nach Rotterdam 👀
Man kann das Schiff tracken:
BYD CHANGZHOU Current position (Vehicles Carrier, IMO 9955076) - VesselFinder
Was sich hier in meiner Warnehmung wie ein roter Faden durchs Forum zieht, ist die offenbar teilweise mangelhafte Aufbereitung der Autos vor der Übergabe. Wischwasser nicht richtig,
Fall sich das mit dem Wischwasser auf meinen Post bezieht: Hier muss ich meine Werkstatt in Schutz nehmen. Die Übergabe war top und das Wischwasser hatte ich ja selbst eingefüllt und die Werkstatt hat sich hier auch super drum gekümmert.
Ich hatte auch das Problem das sich die Waschdüsen sehr weit unten befunden haben. Als ich die Winterreifen montieren lies, habe ich auch die Waschdüsen einstellen lassen.
Und die meinten dann sie habe sie eine Kleinigkeit nach oben stellen können aber die können kaum verstellt werden und sind generell sehr weit unten.
Ich war deswegen auch in meiner Werkstätte. Bei mir waren im Endeffekt die Düsen verklebt. Laut Werkstätte ist die Scheibenflüssigkeit nicht genug verdünnt gewesen. Hatte eine Fertigmischung für bis -25 °C eingefüllt. Sie haben nun mit Wasser verdünnt und gespült. Jetzt passt es bei stehendem Auto wieder, bei der Fahrt ist es wie von Sealy beschrieben.
Vom Effekt her wird die Scheibe durch die Wischer bei mir trotz des mickrigen Strahls aber optimal sauber! Das ist ja letztlich der Sinn des Ganzen.
Ich bin gespannt, ob der Frostschutz nun noch passt.
Stocher um und stells höher. 😉
Habe ich nun mit einer Nadel versucht. Da hat sich leider nichts bewegt.
So sieht die Düse bei mir aus:
Stocher um und stells höher. 😉
Danke, ich werd‘s versuchen …
Meine waren viel zu tief eingestellt, hab sie etwas höher gestellt so geht's eigentlich.
Wie kann man die Düsen verstellen?
In der Anleitung hab eich dazu nichts gefunden. Vor einigen Autogenerationen ging das mit einer Nadel, die man in die Düse gesteckt hat, und dann konnte man die justieren. Ich möchte da aber nicht einfach rumstochern.
Ich habe die NRGkick
Ausschlaggebend waren für mich die Verarbeitung (Wasserdicht IP67) und die vielen Anschlussmöglichkeiten mit den Adaptern (230V, Typ 2, Starkstrom 16A, ..)
Die App hat noch Luft nach oben aber mir reichen der monatliche Ladebericht für die Abrechnung mit dem Arbeitgeber und die JSON-API für die Anbindung ans Smart Home (FHEM).
Zum Laden stecke ich sie zu Hause am Starkstrom an und sonst habe ich sie im Auto mit sämtlichen Adaptern. Damit bin ich flexibel und kann das Typ 2 Ladekabel und den Granny Charger zu Hause lassen.
LG
Alex