Beiträge von enviro1

Ebenfalls sehr sinnvoll wäre:

Wenn beim Laden die Energiezufuhr kurzzeitig aussetzt, dass das Auto dann weiter lädt.

Thema PV Überschussladen.

Beim Wechsel von 3-phasig (>4,16 kWh) auf 1-phasig (>1,38 kWh) hört der seal auf zu laden und fängt auch nicht wieder an, bis ich das Auto selbst wieder abschließe.

Eine sehr gute Idee!

Mir würde noch was einfallen.

Wenn man die Leiste oben herunter zieht gibt es ja so shortcuts. Hier die Möglichkeit einzelne Assistenzsysteme direkt auszuschalten wäre super!

Hier wäre auch die Auswahl der Sitzeinstellung sinnvoll, da das immer das erste ist, was ich einstellen muss.

Der BYD Seal unterstützt kein Überschussladen!!! Hätte ich ehrlich gesagt erwartet von einem Batteriehersteller. Und war auch ein Kaufgrund dieses Autos.

Sobald die Energiezufuhr von 3-phasig auf 1-phasig wechselt, hört der Seal auf zu laden und fängt auch nicht wieder an.

Selbst wenn die Energiezufuhr 3-phasig ist und kurzzeitig pausieren muss, weil die Sonne weg ist, lädt der Seal im Anschluss nicht weiter.

Bei welchen Händlern seid ihr denn???

Ich hab meinen Seal bereits seit dem 29.12.2023 und warte immer noch dass die Sim Karte freigeschaltet wird und die App :(