Denkt auch daran, dass die Reichweite bei durchgängiger Fahrt durchaus mehr sein wird. Es muss ja dann nur einmal der Akku geheizt werden. Somit auf der Langstrecke sind die 350km eigentlich kein Problem.
Beiträge von Tilian_Daniel
-
-
Also ich habe die Option in jedem Modus und bin der Meinung dass es auch so funktioniert hat, als ich damit im Sommer gespielt habe.
-
Im Wattpilot gibt es bei der Kostenoptimierung die Grenzwerte der PV-Batterie. Dort kann gibt es den Punkt PV-Batterie entladen. Das müsstest du ausschalten. Dann sollte es so klappen.
-
Ich habe nun auch ein paar Tage den Seal halbtags bewegt, also der Akku konnte nicht so stark auskühlen vor der Rückfahrt. Das macht auch schon einiges aus beim Verbrauch. Ist aber ja auch bereits bekannt.
-
Das klingt echt anstrengend.
Ich musste heute auch ungeplant an einen DC-Lader. Bin mit 16% und kaltem Akku zur Ladesäule. Ca 15 km mit 8% angekommen. Der Akku hatte eine Durchschnittstemp von 12°. Beim losfahren waren es 2°. Meine Vermutung ist, dass er die Akkuheizung erst mit wenig SoC angeworfen wird. Würde auch den Mehrverbrauch bei geringem SoC erklären. Ist aber nur eine Theorie.
-
Bis dato gibt es keine Möglichkeit den Tempomat ohne Abstandsregelung zu verwenden.
-
gerne
-
-
Ich muss meinen Dongle extra einschalten. Und beim Fahrtende die App trennen, sonst geht der Alarm los.
-
Die Topologie macht schon auch viel aus. Im vergleich mit CVL der ja überwiegend im flachen Norden unterwegs ist, brauche ich bei 110-115 kmh im Süden mit dem Rwd auch etwas mehr.