Hallo bin auch aus NÖ und hab es gestern bekommen.
Beiträge von Jozie
-
-
Hmm wenn ich das so lese, 422km. Da komme ich überhaupt nicht hin. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Reichweite. Abgesehen davon ist die Anzeige von möglichen mehr als 500km für die Katz. Bin meinen Seal jetzt 2x bis auf 10% Akku Kapazität runter gefahren. Und was zeigte meine Laufleistung an. Satte 250km. Fahre zu 100% nur Stadtgebiet. Sprich sehr viel Stop und Go. Bei 50% Kapazität habe ich gerade mal 150km geschafft. Mein Verbrauch wird rund um 20kWh angezeigt. Eigentlich doch sehr entäuschend....
Hallo.
Mein Verbrauch hat mit Herstellerangaben auch wenig zu tun. Da ich aber ausschließlich zu Hause lade (15 Cent/kwh)
stört mich der Verbrauch weniger. Fahre hauptsächlich Landstraße hügelige und kurvenreiche Strecke.
Was mir da mehr missfällt ist der Reifenverschleiß. Habe meine Sommerreifen nach 3600 km auf Winterreifen gewechselt
und da ist nicht mehr viel Profil vorhanden 2 sind etwas besser.
Verbrauch mit Ladeverlust lt. Wallbox 27,79 kwh
-
-
-
-
-
Hallo zusammen, weiß jemand Bescheid wie das in Österreich ist. Ich hatte ja keine zeitliche Beschränkung für die KFZ Steuer Befreiung gefunden.
Aber wenn das in Deutschland so ist, könnte es in Österreich auch bald soweit sein.
-
-
Hab gestern ebenfalls einen Seal in Polar white und innen Tahiti Blue bestellt. Als Liefertermin wurde der August (KW31-34) genannt. Früher möglich. (Österreich)
Hallo Podi1991, wann meldest du dich zur Förderung an? Ich glaube man hat nach Anmeldung nur 6 Monate Zeit.
Wenn die Liefertermine stimmen geht es sich ja aus. Aber wenn nicht?
-
Hallo zusammen, ich habe meinen Ende Februar bestellt mit Liefertermin Juni/Juli mit scharzer Innenausstattung.
Bei Tahiti Blue wäre es erst Sept/Oktober. (gilt für Österreich)
Hatte gestern in einem Youtube Video gehört das für Österreich die Lieferzeit von 2 Monaten auf 5 Monate erhöht wurde, und für Deutschland eine Lieferzeit von 2 Monaten.
Ich denke mal es weiss keiner so richtig Bescheid.
Gruß aus Österreich